Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma Objektive für a6300

winniepooh
29.03.2016, 19:16
Hallo, mal ne Frage in die Runde. Kann mir jemand sagen, ob "diese "Billigeimer" (nicht abewertend gemeint) was taugen ? Möchte mir noch ein oder zwei a6300 taugliche Gläser holen, die ich mal eben so fürs Filmen auf einer Flycam draufpappen kann. In solch einem Fall würde ich dann lieber ein natives Objektiv drauf haben statt meine manuellen Nikon bzw. Tamron (mit Nikonbajonett) Objektive.

Ich habe jetzt mal diese "Billigeimer" von Sigma gefunden. Können die empfohlen werden oder lieber die Finger von lassen (gibts ja auch mit 19mm und 60mm) ?
Klar muss man bei dem Preis Abstriche machen, aber ggf. sind sie ja doch brauchbar ?

http://www.foto-gregor-gruppe.de/koeln/shop/article.asp?EAN=0085126929701

Vielleicht hat ja wer Erfahrung damit und kann was dazu schreiben.

Gruss
Winnie

maxk
29.03.2016, 19:35
Sind aus der Art-Serie von Sigma und absolut Top mit grandioser Schärfe.

winniepooh
29.03.2016, 23:39
Hallo und Danke fürs Feedback. Also, wenn ich das richtig deute, könnte man für den Preis mit diesen Objektiven nicht viel falsch machen ? Ich habe leider keine Gläser von Sigma, deshalb sagen mir die unterschiedlichen Serien innerhalb von Sigma nichts.

Gruss
Winnie

kaiserlein
30.03.2016, 00:21
Sigma 60 ist das schärftste Glas für eMount APS-C. 30 ist nicht weit dahinter - allerdings rein nach Schärfe ist das ältere Modell sogar etwas besser (EX DN). 19 fällt bissl ab im Vergleich zu den anderen beiden, ist aber immer noch schärfer als alles andere in diesem Brennweitenbereich.
Einziger Abstrich, den du für dich machen müsstest ist, dass die Dinger unstabilisiert sind - weiß nicht, ob das für die kleinen Luftquirle relevant ist.

Habe alle drei und bin immer wieder volllkommen überrascht, was Sigma da rausgeschraubt hat.

Für UWW ist vielleicht noch das Walimex/Samyang/Rokinon 12mm f2 was - abgeblendet auf 5,6 ist bei richtiger Einstellung alles ab 1,5 Meter scharf.

winniepooh
30.03.2016, 00:49
Sigma 60 ist das schärftste Glas für eMount APS-C. 30 ist nicht weit dahinter - allerdings rein nach Schärfe ist das ältere Modell sogar etwas besser (EX DN). 19 fällt bissl ab im Vergleich zu den anderen beiden, ist aber immer noch schärfer als alles andere in diesem Brennweitenbereich.
Einziger Abstrich, den du für dich machen müsstest ist, dass die Dinger unstabilisiert sind - weiß nicht, ob das für die kleinen Luftquirle relevant ist.

Habe alle drei und bin immer wieder volllkommen überrascht, was Sigma da rausgeschraubt hat.

Für UWW ist vielleicht noch das Walimex/Samyang/Rokinon 12mm f2 was - abgeblendet auf 5,6 ist bei richtiger Einstellung alles ab 1,5 Meter scharf.

Hallo und auch dir Danke fürs ausführliche Feedback. Das hilft mir und bestärkt mich darin mir zwei aus dieser Serie zu holen. Ich hab jetzt auch mal ein weing Google bemüht und auch da überwiegend positive Berichte gefunden. Das 19er ist für mich nicht so interessant, ich würde mir das 30er sowie das 60er holen wollen. Stabilisierung der Objektive ist mir in dem Fall nicht so wichtig, da ich diese hauptsächlich auf meiner Flycam und natürlich auf einem Stativ zum Filmen verwenden werde. Da würde der Stabi eh ausgeschaltet.

Merci nochmals. :top:

Gruss
Winnie

kaiserlein
30.03.2016, 00:59
Das 30er ist mein Immerdrauf für Street und Urlaub und das 60er macht sogar vernünftige Makros mit günstigen Zwischenringen...

Machen auf jeden Fall sehr viel Spaß!

Viel Freude mit den Teilen!

winniepooh
30.03.2016, 01:52
Das 30er ist mein Immerdrauf für Street und Urlaub und das 60er macht sogar vernünftige Makros mit günstigen Zwischenringen...

Machen auf jeden Fall sehr viel Spaß!

Viel Freude mit den Teilen!

Danke. :top:

Jetzt muss ich nur noch meine Regierung so kurz nach der Niederkunft der a6300 samt Zubehör in unseren Haushalt von dieser "zwingend notwendigen" Anschafung überzeugen. Naja, Desigual-Kleidung im Gegenzug für die Regierung könnten die Verhandlungen in die richtige Spur führen. :mrgreen:

Gruss
Winnie