Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vater mit zwei Kindern ist tot
Ein Vater und seine zwei Kinder sterben unter mysteriösen Umständen im Schwimmbad..
Klick! (http://www.focus.de/regional/koeln/nahe-koeln-mann-und-zwei-kinder-tot-in-schwimmbad-gefunden_id_5390957.html)
Klingt für mich nach einem Unfall..
Das löst in mir mehr Bedauern aus als die ganzen dahingeschiedenen Promis.
Langsam mutiert dieses Forum hier zu einem Tummelplatz für Todesanzeigen:?
Und du hattest das dringende Bedürfnis, dies hier loszuwerden... :flop:
Ich schätze dieses Forum ausserordentlich als Plattform zum Austausch über Fotografie und Technik der Fotografie sowie "benachbarte" Themen. Sicher sucht (und findet!) man hier auch gerne einmal Rat zu anderen Fragen.
Als News-Plattformen bevorzuge ich n-tv, Online- und Printmedien sowie vorzugsweise die ÖR. Wenn ich mich allgemein zu allen Themen dieser Welt austauschen wollte würde ich Twitter, Facebook oder LinkedIn (bzw. XING) wählen und nicht mein Mitteilungsbedürfnis in dieses Forum tragen. Oder meinen privaten Freundeskreis einbeziehen.
Zu bedauern ist der, der Menschenleben gegeneinander gewichtet und wertet.
Dat Ei
PS: Übrigens hinterläßt auch Roger Cicero einen Sohn...
XxJakeBluesxX
29.03.2016, 16:59
Promis sind auch Menschen die von Ihren Familien betrauert und vermisst werden.
Und Roger Cicero hinterlässt einen 7-jährigen Sohn der seinen Vater auch vermissen und beweinen wird.
Ein Vater und seine zwei Kinder sterben unter mysteriösen Umständen im Schwimmbad..
Klick! (http://www.focus.de/regional/koeln/nahe-koeln-mann-und-zwei-kinder-tot-in-schwimmbad-gefunden_id_5390957.html)
Klingt für mich nach einem Unfall..
Plonk!
Mangfalltaler
29.03.2016, 17:57
Ich schätze dieses Forum ausserordentlich als Plattform zum Austausch über Fotografie und Technik der Fotografie sowie "benachbarte" Themen. Sicher sucht (und findet!) man hier auch gerne einmal Rat zu anderen Fragen.
Als News-Plattformen bevorzuge ich n-tv, Online- und Printmedien sowie vorzugsweise die ÖR. Wenn ich mich allgemein zu allen Themen dieser Welt austauschen wollte würde ich Twitter, Facebook oder LinkedIn (bzw. XING) wählen und nicht mein Mitteilungsbedürfnis in dieses Forum tragen. Oder meinen privaten Freundeskreis einbeziehen.
Danke, dem ist inhaltlich nichts hinzuzufügen! Und ich weiß schon, ich muss solche Threads ja nicht lesen, doch viel lieber wäre es mir, sie würden erst gar nicht geschrieben.
Gruß Ralf
Danke für die kontroverse Diskussion.
Da die Verarbeitung von persönlicher Betroffenheit hier auch in einzelnen Threads gewünscht ist, wollte ich nur zeigen, dass mich das gerade sehr betrifft. Mich beschäftigt es, dass hier für jeden Promi, der in der Spiegel Online Titelzeile steht, sofort ein Kondolenzthread eröffnet wird. Da ich als interessierter User zwangsläufig darauf stoße, muss ich für mich einen Weg finden, diesen Trend zu verstehen und zu verarbeiten. Vielleicht liegt es auch an meinem Alter und meiner mangelnden Reife/Lebenserfahrung, dass ich so damit umgehe.
Eine Wertung von Menschenleben liegt mir fremd, ich habe nur gesagt, dass mich dies persönlich mehr betrifft bzw. mir näher geht. Dass Roger Ciceros Tod eine ebensolche Tragödie ist, sehe ich auch so. Ich finde es nur schade, dass hier bei jedem Promi sofort ein Thread hochkommt und dabei vergessen/verdrängt wird, dass im gleichen Moment noch sehr viele andere Tragödien passieren. Gerade im Fall von älteren Herrschaften, die ein langes und erfolgreiches Leben geführt haben, sehe ich den Tod - selbst durch Krebs - als letzte, unumgängliche und nicht zwangsläufig negative Station des Lebens an.
Als werdender Familienvater kann ich mich im Moment sehr gut in die Situation aus dem Ausgangspost hineinversetzen und frage mich gleichzeitig, wie ich meinen ungeborenen Sohn vor solchen Gefahren schützen kann. Das beschäftigt mich, das betrifft mich sehr. Gleichzeitig beschäftigen mich die Menschen, die in Pakistan bei dem Terroranschlag ums Leben kamen und die Menschen, die in Nigeria aus den Händen von Boko Haram befreit wurden.
Ich wollte mit diesem Thread lediglich einen Aufhänger dazu geben, über den aktuellen Trend im SUF nachzudenken. Wenn nur das Ableben der schillernden Figuren unserer Gesellschaft hier Platz hat, finde ich das einfach unvollständig - jedenfalls wenn wir uns hier nicht nur mit Fotos, sondern auch mit dem Tod beschäftigen wollen.
Knipseknirps
29.03.2016, 18:22
Danke, jetzt verstehe ich Deine Intention besser - und ja, mir geht es genauso, wenn ich die Nachrichten über all das Leid vernehme. Ich käme halt nur nicht auf die Idee, da irgendetwas zu vergleichen...
Kann eigentlich nur schief gehen.
Ich habe Yonnix auch ohne seine Rechtfertigung genau so verstanden...und so sehe ich es auch.
Ich finde es nur schade, dass hier bei jedem Promi sofort ein Thread hochkommt und dabei vergessen/verdrängt wird, dass im gleichen Moment noch sehr viele andere Tragödien passieren.
Es gibt viele nicht prominente Menschen mit Schicksalsschlägen, und viele sind nicht gut abgesichert im Gegensatz zu Promis. Daran muss ich auch immer denken, wenn wieder über Promis berichtet wird, besonders wenn ich den Eindruck habe die sind im ihrem Promistatus schon so verhaftet, dass sie auch in diesen Momenten die Öffentlichkeit suchen. Kann dich verstehen.
Als werdender Familienvater kann ich mich im Moment sehr gut in die Situation aus dem Ausgangspost hineinversetzen und frage mich gleichzeitig, wie ich meinen ungeborenen Sohn vor solchen Gefahren schützen kann.
Die beste Vorsorge vor dem Verlust eines Elternteils ist gute Freundschaften zu pflegen, so dass im Falle eines Falles der überlebende Elternteil mit deren Unterstützung nicht die Freude am Leben verliert und dem Kind weiter die Freude am Leben vermitteln kann.
Ich zitiere Erich Kästner: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
In diesem Sinne wünsche ich Dir und deiner werdenden Familie die Zuversicht und Gelassenheit, die man bei der Erziehung einfach braucht.
Hans
Vielleicht liegt es auch an meinem Alter und meiner mangelnden Reife/Lebenserfahrung, dass ich so damit umgehe.
...................Wenn nur das Ableben der schillernden Figuren unserer Gesellschaft hier Platz hat, finde ich das einfach unvollständig -
Nun, ich wusste es schon mit 10 Jahren: wenn meine Tante stirbt, interessiert es keinen (außer Familie, Freunde etc). Wenn ein bekannter Sänger stirbt, sind die Zeitungen voll mit der Geschichte.
Ich glaube nicht, dass man dafür besondere Lebenserfahrungen braucht....
Die Zeitungen ,Foren usw können und werden auch nie über alle die Verstorbenen berichten. Es ist einfach kein Platz und kein Interesse dafür da.
Schlimm? Vielleicht, aber das wird sich niemals ändern.
Wenn du, ich , wir sterben, wird auch niemand über uns berichten. Es sein denn, wir sterben sehr spektakulär und wenn möglich, nicht in einer Gruppe.
Ich kann damit gut leben, manche anscheinend nicht.
Viele Grüße
P.S. : ob man jetzt für jeden verstorbenen Promi einen Thread aufmachen muss, ist wieder eine andere Frage. Aber ich brauche es ja nicht lesen.
Dornwald46
29.03.2016, 19:02
Aber ich brauche es ja nicht lesen.
Das stimmt.:top::top:
Ich hatte mich schon gewundert, wie der harmlose Denkanstoß von Yonnix (teilweise) hier interpretiert wurde.
Diese und ähnlich Reaktionen sind auch ein Grund, warum ich mich bisher aus den "Todes-Threads" ferngehalten habe, zumal wir in einem Fotoforum sind und unterschiedlich Auffassungen zusammen prallen. Ein falsches Wort und du kriegst Prügel :P Der Tod ist halt ein schwieriges Thema.
P.S. : ob man jetzt für jeden verstorbenen Promi einen Thread aufmachen muss, ist wieder eine andere Frage. Aber ich brauche es ja nicht lesen.
Die Überschrift muss ich zwangsweise lesen ...:flop:
Sennaspy
29.03.2016, 19:47
Die Überschrift...
Oh, was für'n Drama :shock:
Freuen wir uns doch, dass es aussagekräftige Überschriften gibt.
Stell dir vor du liest einen ellenlangen Text, weil es keine Überschriften gibt und stellst im letzten Satz fest, es handelt sich um einen Nachruf...:crazy:
Ganz toll. Damit es Leute wie dich nicht nervt habe ich nur einen Namen hingeschrieben, ohne weiteren Zusatz - war auch nicht richtig, ich wurde aber sehr anständig gebeten, das zu ändern, was ein sehr netter Moderator für mich übernommen hat.
Egal wie man es macht - es wird nie für jeden passen. Also ein wenig Toleranz an den Tag legen und sich des eigenen, hoffentlich gesunden Lebens erfreuen.
Aber es gibt Leute - und immer sind es die selben - die halt immer was zu stänkern haben.
Ein Vater und seine zwei Kinder Woher weißt du das?
Klingt für mich nach einem Unfall Teile deine Ferndiagnose bitte der Polizei mit. Die forscht noch nach der Todesursache. Da dich der Fall offenbar so interessiert, daß du es dem Forum mitteilst, versuche doch bitte auch herauszufinden,
was eine Wohnanlage mit Privat-Schwimmbad für vorwiegend rumänische Staatsbürger ist? und
warum die Rumänen jetzt so aufgebracht sind?
Halte uns bitte auf dem Laufenden. Du hast diesen Thred ja begonnen (das muß ja einen Grund haben).
Danke für die kontroverse Diskussion.
.....
Eine Wertung von Menschenleben liegt mir fremd, ich habe nur gesagt, dass mich dies persönlich mehr betrifft bzw. mir näher geht. Dass Roger Ciceros Tod eine ebensolche Tragödie ist, sehe ich auch so. Ich finde es nur schade, dass hier bei jedem Promi sofort ein Thread hochkommt und dabei vergessen/verdrängt wird, dass im gleichen Moment noch sehr viele andere Tragödien passieren. ....
ich möchte in dem Sinne an die augenblicklichen 93.000 Kriegsopfer im Bürgerkrieg in Syrien gedenken bzw. an die geschätzten 650.000 Kriegsopfer im Irak seit Beginn des Irakkrieges. Unabhängig davon wie (vor allem) Kinder und Frauen um das Leben gekommen sind.
Mein Schulkamerad ist vor 2 Monaten ebenso einem Hirntod erlegen. Tragisch für die gesamte Familie. Er hinterläßt eine Frau und zwei Kinder, die in der Ausbildung stecken und ein Haus. Keine Musik, keine Kunst, kein Lottogewinner, ein normaler Mensch wie wir es sind und musste für die Schlagzeile in der Zeitung noch zahlen.
Hart aber wahr.
Dafür dass dich die ganzen "Trauerthreads" nicht interessieren schreibst du aber ziemlich oft in letzter Zeit in Ihnen.
Ich dachte ich wäre hier um etwas über Sony Fotoaparate zu lesen.Der Jazz lebt-Roger Cicero gestorben-Vater von 2 Kindern gestorben.Komischer weise immer von den gleichen Leuten
Ich dachte ich wäre hier um etwas über Sony Fotoaparate zu lesen.Der Jazz lebt-Roger Cicero gestorben-Vater von 2 Kindern gestorben.Komischer weise immer von den gleichen Leuten
Kleiner Tip für dich, damit für dich die Suche nach einem halben Jahr Mitgliedschaft ein Ende hat. Themen zu Sonykameras findest du im Bereich " Kamera und Technik"
Nicht zu danken
Doly
Ich dachte ich wäre hier um etwas über Sony Fotoaparate zu lesen.
Auch hier noch mal. Wir sind im Cafe. Willst Du etwas zur Fotografie lesen, musst Du Dir eine der vielen anderen Rubriken aussuchen. Und es ist auch nicht verboten, das Cafe komplett zu ignorieren.
guenter_w
30.03.2016, 11:15
Ich gehe mal eine Wette ein zu diesem Thema. Möglicherweise finden es einige unpassend, ist mir jetzt wurscht!
In letzter Zeit dauert es hier im SUF kaum fünf Minuten, wenn eine Todesmeldung auf SPON, n-tv oder sonstigen Nachrichtenseiten erschienen ist, dann fühlt sich ein SUF-Mitglied bemüßigt, hier sein Bedauern auszudrücken!
Egal welches Unterforum - auch und gerade im Café-Bereich halte ich so etwas für virale Diarrhoe!
Mit Befindlichkeit und Wertung hat das aber auch gar nichts zu tun...
Mit Befindlichkeit und Wertung hat das aber auch gar nichts zu tun...
Schreib ruhig weiter. Irgendwann wird schon was Intelligentes dabei sein.
Ich finde, das D7Userforum (SUF) zeichnet sich dadurch aus, dass man sich auch über nicht fotospez. Themen austauschen kann, ohne dass Threads (zumidnest meist) entgleisen.
Man kann sich doch "aussuchen", was man liest.
Zum Thema ein Hinweis, der Kölner Stadtanzeiger bringt regelmäßig ganzseitige Nachrufe über Menschen, die nicht prominent sind, aber durch ehrenamtlichen Engagement, Umgang mit ihrem Leiden, Charaktereigenschaften, was auch immer, in den Augen von jemandem besonders waren, das finde ich sehr schön.
Jan
In letzter Zeit dauert es hier im SUF kaum fünf Minuten, wenn eine Todesmeldung auf SPON, n-tv oder sonstigen Nachrichtenseiten erschienen ist, dann fühlt sich ein SUF-Mitglied bemüßigt, hier sein Bedauern auszudrücken
Und es dauert keine 5 Minuten, bis ein User den Anderen vorschreiben möchte, über welche Themen man hier schreiben darf und über welche nicht.
Welche Themen und Beiträge hier unerwünscht sind, kann man in den Forenregeln (http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=cfrules) nachlesen. So einfach ist es eigentlich.
auch und gerade im Café-Bereich halte ich so etwas für virale Diarrhoe!
Wo hättest Du es denn gerne? Bei den Blitzgeräten oder im Bilderrahmen?
Wo hättest Du es denn gerne? Bei den Blitzgeräten oder im Bilderrahmen?
:mrgreen::mrgreen:
Das hier ist das Café, und hier darf man doch wohl über alles schreiben, eben wie in einem Café üblich.
Vielleicht sollte sich einige hier einmal in ein solches setzen, und wird dann erstaunt sein worüber alles gesprochen wird.
Ich überlese solche threads gerne, da ich von sonstigen Medien schon informiert bin, und dieses hier nicht brauche, allerdings habe ich auch nichts dagegen, weil ich es hier zumindest meist ignoriere.
Und das Ignorieren sollte diejenigen denen so etwas hier nicht passt einfach auch machen, und andere User dieses in Ruhe kommentieren lassen.
Das hier ist das Café, und hier darf man doch wohl über alles schreiben, eben wie in einem Café üblich.richtig. Und sicher darf man dann auch schreiben, was einem mal nicht gefällt. Das hat übrigens nichts damit zu tun, Anderen etwas vorschreiben zu wollen. Irgendwo wurde (wie oft in solchen Fällen) Toleranz eingefordert, die ist aber keine Einbahnstraße.
Gerade habe ich einen Artikel zu den "wahren" Problemen der Flüchtlinge in Schwimmbädern gelesen. Zusammenfassend lässt sich sagen: Die Flüchtlinge kommen in der Mehrheit aus sehr trockenen Gegenden und können daher fast alle nicht schwimmen. Wenn sie in den hiesigen Schwimmbädern den Beckengrund erkennen können, glauben sie in ihrer Unwissenheit, man könne darin stehen und springen hinein. Das Schwimmbadpersonal muss dann diese Leute wieder herausfischen. Sie würden sonst in zwei Meter Entfernung vom Beckenrand ertrinken.
Die drei Toten sollen Flüchtlinge und allein in der Schwimmhalle gewesen sein. Drei Nichtschwimmer die sich gegenseitig nicht helfen konnten. Welche Tragik!
Mal sehen, ob die Polizei meine Vermutung bestätigen wird.
Ich finde es ungehörig und ungehobelt und äußerst provokant. Leute, die hier NICHTS SINNVOLLES zum Erhalten des Forums beitragen beschäftigen mit ihren respektlosen Einwürfen Moderatoren, die auch sowohl Berufs- als auch Privatleben haben.
Warum bereichert ihr euch nicht an dem geballten Wissen, dass hier in diesen Forum in über 10 Jahren geschaffen wurde und lasst einfach Themen außen vor, die euch doch eh nicht interessieren. Ich grätsch doch auch nicht in Beiträge von anderen Usern, nur um kundzutun, dass ich alles völlig bescheuert finde.
Seid doch froh, dass ihr die Nachrichten noch lesen könnt. Das bedeutet zumindest, dass ihr noch lebt. Und dass euer Internetzugang funktioniert.
Und sicher darf man dann auch schreiben, was einem mal nicht gefällt. Das hat übrigens nichts damit zu tun, Anderen etwas vorschreiben zu wollen.
Das ist auch richtig. Und genau dafür haben wir z.B. diesen Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=168268). Dort können die User gerne ihre Meinung zu den Todesfallthreads hinterlassen und dort auch konstruktiv diskutieren.
Aber nicht jeden neuen Thread torpedieren, dass dieser hier nichts zu suchen hätte.
richtig. Und sicher darf man dann auch schreiben, was einem mal nicht gefällt. Das hat übrigens nichts damit zu tun, Anderen etwas vorschreiben zu wollen. Irgendwo wurde (wie oft in solchen Fällen) Toleranz eingefordert, die ist aber keine Einbahnstraße.
Klar, wir alle wollen ja schreiben können, was auch immer uns bewegt. Aber dann möchte auch ich die Möglichkeit haben, das zu ignorieren, was ich nicht lesen möchte. Also RIP-Threads-Bashing bitte nicht in einem RIP-Thread.
Der WDR berichtete, Rumänen seien ertrunken. Der Express berichtete, er habe mit einem Angehörigen gesprochen (sagt aber nicht, ob der Angehörige ein Rumäne ist). Der Focus berichtet, die Identität der Ertrunkenen sei nicht geklärt.
Nur der TO Yonnix schreibt, dass die Toten ein Vater und zwei seiner Kinder seien. Woher weiß der TO das? Ich finde dieses Wissen äußerst verdächtig :shock:
Der WDR berichtete, Rumänen seien ertrunken. Der Express berichtete, er habe mit einem Angehörigen gesprochen (sagt aber nicht, ob der Angehörige ein Rumäne ist). Der Focus berichtet, die Identität der Ertrunkenen sei nicht geklärt.
Nur der TO Yonnix schreibt, dass die Toten ein Vater und zwei seiner Kinder seien. Woher weiß der TO das? Ich finde dieses Wissen äußerst verdächtig :shock:
Ja, sehr verdächtig...:roll:
Er wird eben eine Zeitungsmeldung aufgegfriffen haben - so was. :lol:
Jetzt wird's aber wild :D
Ich habe sogar zu meiner "mysteriösen" Quelle verlinkt.. Aus "Mann und zwei Kinder" hat mein interner Übersetzer scheinbar einen "Vater mit zwei Kindern" gemacht.. Falls mich das als Wolfsburger zu einem "äußerst Verdächtigen" zu einem Thema in Köln macht, nur zu :cool::crazy:
Jetzt wird's aber wild :D
Ich habe sogar zu meiner "mysteriösen" Quelle verlinkt.. Aus "Mann und zwei Kinder" hat mein interner Übersetzer scheinbar einen "Vater mit zwei Kindern" gemacht.. Falls mich das als Wolfsburger zu einem "äußerst Verdächtigen" zu einem Thema in Köln macht, nur zu :cool::crazy:
Gib es doch zu, du steckst mit der "Lügenpresse" unter einer Decke. :P
Gib es doch zu, du steckst mit der "Lügenpresse" unter einer Decke. :P
Oh je, Matthias - das solltest du doch nicht verraten :P
Mit dem ICE frühmorgens von Wolfsburg nach Köln und mittags schnell wieder zurück ... :shock: Wohnort Wolfsburg ist kein Alibi :roll:
Mit dem ICE frühmorgens von Wolfsburg nach Köln und mittags schnell wieder zurück ... :shock: Wohnort Wolfsburg ist kein Alibi :roll:
Doch, doch, denn auf dem Rückweg hält der ICE nicht in Wolfsburg: clickclack! (http://www.spiegel.de/reise/deutschland/ice-haelt-schon-wieder-nicht-was-hat-die-bahn-bloss-gegen-wolfsburg-a-789584.html)
Dat Ei
Doch, doch, denn auf dem Rückweg hält der ICE nicht in Wolfsburg: clickclack! (http://www.spiegel.de/reise/deutschland/ice-haelt-schon-wieder-nicht-was-hat-die-bahn-bloss-gegen-wolfsburg-a-789584.html)
Mmmh ... das muß man als Alibi dann wohl gelten lassen (zähneknirsch)
Auf die Bahn ist halt Verlass! :top:
Dat Ei
Stromschlag im Todesbecken!! (http://www.bild.de/regional/koeln/bergheim/daran-starben-die-jugendlichen-im-schwimmbad-45122052.bild.html)
Ich finde es ungehörig und ungehobelt und äußerst provokant. Leute, die hier NICHTS SINNVOLLES zum Erhalten des Forums beitragen beschäftigen mit ihren respektlosen Einwürfen Moderatoren, die auch sowohl Berufs- als auch Privatleben haben.
Warum bereichert ihr euch nicht an dem geballten Wissen, dass hier in diesen Forum in über 10 Jahren geschaffen wurde und lasst einfach Themen außen vor, die euch doch eh nicht interessieren. Ich grätsch doch auch nicht in Beiträge von anderen Usern, nur um kundzutun, dass ich alles völlig bescheuert finde.
Seid doch froh, dass ihr die Nachrichten noch lesen könnt. Das bedeutet zumindest, dass ihr noch lebt. Und dass euer Internetzugang funktioniert.
Ausnahmsweise ein Vollzitat, eben wil ich das absolut unterschreibe :top:
Ich lese auch kaum den Fußbalthread o.ä. dennoch rege ich mich doch nciht darüber auf.
Ausnahmsweise ein Vollzitat, eben wil ich das absolut unterschreibe :top:
Ich lese auch kaum den Fußbalthread o.ä. dennoch rege ich mich doch nciht darüber auf. Bravo :top:
minolta2175
31.03.2016, 20:36
Ich lese auch kaum den Fußbalthread o.ä. dennoch rege ich mich doch nciht darüber auf.
Ich auch nicht, aber die erstellen auch nicht für jedes Spiel ein neues Thema.
Gruß Ewald