Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roger Cicero ist tot
... es macht mich sehr betroffen, wenn jemand noch so jung mitten aus dem Leben gerissen wird. Ich mochte ihn und seine Musik und seit der ersten Staffel von Sing meinen Song hat man auch mitbekommen, was für ein netter Mensch er war.
Traurig...
So ein junger Musikant, RIP :(
(Kerstin war schneller)
... und wieder einer mehr ihr im eigenen Thread?
turboengine
29.03.2016, 14:43
Ich kannte ihn nicht.
Trotzdem R.I.P.
Kerstin, könntest Du im Threadtitel kenntlich machen, dass dies wieder mal ein Kondolenzthread ist? Ich versuche diese zu ignorieren und in Ruhe zu lassen, aber dafür muss man mir die Chance geben.
Danke...
Ich kannte ihn nicht.
Trotzdem R.I.P.
Kerstin, könntest Du im Threadtitel kenntlich machen, dass dies wieder mal ein Kondolenzthread ist? Ich versuche diese zu ignorieren und in Ruhe zu lassen, aber dafür muss man mir die Chance geben.
Danke...
Werde ich gerne tun, sobald ich weiss, wie. Sonst möge mir bitte ein Admin helfen...danke
Geh einfach an die Luft, gerne auch wie ein HB Männchen.
So ein junger Musikant, RIP :(
(Kerstin war schneller)
War er dir durch seine Musik bekannt?
Bravo, richtig erkannt.
Werde ich gerne tun, sobald ich weiss, wie. Sonst möge mir bitte ein Admin helfen...danke
erledigt.
Geh einfach an die Luft, gerne auch wie ein HB Männchen.
Wegen einer Kichererbse so ein Heckmeck?
Hallo?
Kichererbse? :roll:
Gehts noch?
HAlte Dich doch einfach raus aus diesen Threads.
Ein sehr guter Musiker, der eben abseits des Mainstreams unterwegs war. Ich bin traurig und mochte seine Musik sehr.
Ich bin nicht traurig und ich wüsste auch nicht warum ich das sein sollte. Wenn hier so viele solche RIP-Threads aufgemacht werden, muss man auch aushalten, wenn sich - solange das hier kein reines RIP-Forum wird - durchaus mal die melden, die das nach wie vor nervt. Oder man muss aushalten, dass irgendwann zu jedem Gestorbenen auf diesem Planeten ein eigener Thread eröffnet wird. Oder was auch immer. Cafe eben.
Du meine Güte. Erwachsene Leute, die nicht in der Lage sind, so einen Thread einfach zu ignorieren und sich einen dümmlichen Spruch zu verkneifen.:flop:
Es tut mir sehr leid um ihn, Vor allem auch wegen seines Alters. Ich mochte seine kluge Musik und ich möchte ihn als Mensch.
Machs gut. Wo auch immer.
Knipseknirps
29.03.2016, 17:33
Wenn man nichts von traurigen Bekundigungen hält, auch nicht wenn diese in gesonderten RIP-Threads wären, so könnte man es aber dennoch unterlassen, sich hier in irgend einer nicht angebrachten Form zu äußeren!
Bitte, soviel Anstand ist vielleicht noch da...?
Am Besten sieht man das Café d' Image wie ein wirkliches Café... Dort mische ich mich doch auch nicht in Gespräche am Nachbartisch ein, oder etwa doch :roll: ?
Am Besten sieht man das Café d' Image wie ein wirkliches Café... Dort mische ich mich doch auch nicht in Gespräche am Nachbartisch ein, oder etwa doch :roll: ?
Zumindest nicht, um den Leuten am Nachbartisch zu sagen, dass mich ihre Diskussion nicht interessiert.
Zumindest nicht, um den Leuten am Nachbartisch zu sagen, dass mich ihre Diskussion nicht interessiert.
Oder ihr gerade Verstorbener nur eine Kichererbse gewesen sei...
Dat Ei
Sennaspy
29.03.2016, 19:39
[sorry für OT]
Ich oute mich dann auch mal - mich nervt es auch extrem!
Nein, nicht die RIP-Threads sondern dass in jedem dieser Threads aufs neue Leute kundtun müssen, dass sie sie nervig finden :roll:
Es gab doch einen Diskussionsthread dazu, dann kann man doch da seinen Senf zugeben oder gar nicht. Wenn ich mich recht entsinne, wurde doch seitens der Moderatoren eine Entscheidung diesbezüglich getroffen. Warum kann man das nicht einfach mal akzeptieren? Muss das jetzt in jedem Thread neu diskutiert werden?
Ich schaue hin und wieder mal rein in diese Threads, manchmal auch nicht. Es gibt täglich dutzende Threads, die mich nicht interessieren. Das schreibe ich aber nicht in jeden davon rein. Das interessiert nämlich auch keinen Schwanz... [/OT]
Zum Thema:
Seine Musik mochte ich null, ist halt nicht meins. Das sagt aber nichts über seine Qualität aus. Als Musiker war er kein Schlechter.
Es hat mich dennoch heute sehr überrascht, das zu hören da er nunmal nur unwesentlich älter war als ich. Nach dem Stress der letzten Wochen dachte ich nur so bei mir, Zeit mal einen Gang runterzuschalten, sonst gehts mir vielleicht wie ihm; wir wohnen dann vielleicht zusammen und er weckt mich jeden morgen mit einem Ständchen :(
Also R.I.P. Roger - auch wenn ich deine Musik nicht mochte, zolle ich gerne ein wenig Respekt.
heinzhugu
29.03.2016, 19:46
@Sennaspy :top::top::top:
Dass sich hier manche nicht schämen.
Warum muss man anderen überhaupt ins Wort fallen, wenn das Thema einen nicht interessiert?
Das Internet verkommt leider immer mehr zum Tummelplatz der Frustierten.
Ernst-Dieter aus Apelern
29.03.2016, 20:10
So jung aus dem Leben gerissen zu werden ist sehr traurig!Er hatte noch viel vor, schätze ich mal.Der Tod berührt mich.Gesundheit ist am wichtigsten, vor Allen anderen Sachen.Bleibe ratlos zurück
Ernst-Dieter aus Apelern
29.03.2016, 20:10
Warum muss man anderen überhaupt ins Wort fallen, wenn das Thema einen nicht interessiert?
Stimmt leider!
Und es so sachlich zu formulieren, wie Klaus es gemacht hat. So sollte es sein.
@Sennaspy (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1805600&postcount=16): :top:
Bernd0305
29.03.2016, 21:06
+1
RIP. Ein sehr talentierter Musiker tritt viel zu früh ab.
Wenn man nichts von traurigen Bekundigungen hält, auch nicht wenn diese in gesonderten RIP-Threads wären, so könnte man es aber dennoch unterlassen, sich hier in irgend einer nicht angebrachten Form zu äußeren!
Bitte, soviel Anstand ist vielleicht noch da...?
Was aber der Sache doch deutlich gut tun würde, wenn die Personen, die ihre Gefühle äußern, eventuell ein fotografisches Bild dazu hängen, ähnlich derer, die z.B. Rosen am Grab niederlegen oder Rosen am Ort des Sterbens hinterlegt haben.
Wie heißt es so schön: Bilder sprechen mehr wie tausend Worte. Und wir hätten eine sinnvolle Brücke zur Fotografie erstellt. Damit fange ich mal an:
631/DSC08944---Fenster-1-leuchte.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=238991)
Aber wie in der großen Diskussion hatte dazu keiner Lust....
Das Wort "schämen", welches ist oft in bestimmten treads als unangebracht gegeißelt habe, halte ich hier voll umfänglich für angemessen. :top:
Auch wenn ich den Musiker nicht auf dem Radar hatte, ist es eine traurige Nachricht, vor allem da er auch ein noch kleines Kind hinterlässt. :(
Als Kind durfte ich einigen Klavierkonzerten seines Vaters Eugen Cicero beiwohnen und bin dann später über die Musik von Soulounge über den Sohn gestolpert. Die dann folgenden Adaptionen von Soulklassikern in deutscher Sprache fand ich erstaunlich, wenngleich sich das Konzept am Ende etwas abgenutzt hatte. Er hat es damit geschafft, dass eine Mischung von Swing, Soul und Jazz für eine Zeit wieder zum Breitensport geworden ist.
Stephan
Andronicus
30.03.2016, 10:38
Ein guter Musiker, mit Swing im Blut und deutschen Texten die mir inhaltlich sehr gut gefielen.
Schade drum.
Auch ich bedauere seinen Tod.
Letzte Beiträge in den R.I.P-Thread verschoben.