Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sunday in Hong Kong - Photographers' Bird Shooting
Nach langer Zeit hatte ich mal wieder etwas Ruhe zum Fotografieren, und habe diesen wilden Haufen an einem Sonntagnachmittag im Kowloon Park in Hong Kong erwischt:
844/DSC01591.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=248803)
844/DSC01592.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=248805)
Die haben von 2 Seiten eine kleine drapierte Landestelle ins Visier genommen und dort stundenlang ausgeharrt um einen kleinen blauen Vogel zu fotografieren (habe einen der Fotografen angesprochen und gefragt)
Norbert-S
28.03.2016, 21:55
Erinnert mich ein wenig an Knut Zeiten :D
Haben aber feines Equipment die Honkongchinesen :shock:
p.s. Das das Ende von E-Mount, da ist keine A7 dabei :crazy:
Stechus Kaktus
28.03.2016, 22:18
Im benachbarten Taiwan sieht es oft ähnlich aus, scheint dort wohl ne Art Volkssport zu sein :lol:
Zwei ungetarnte Objektive. Das kann ja gar nichts werden. :lol:
Zwei ungetarnte Objektive. Das kann ja gar nichts werden. :lol:
Dafür haben alle die passende Tarnkleidung zum Tarnobjektiv :top:
Das war echt schräge. Ich habe die Aufnahmen so gegen 10:30 Uhr gemacht. Am Nachmittag so gegen 16:00 bin ich dort nochmal vorbeigekommen, da waren die fast alle immer noch da.
Das war so richtig HK-China Wild Life.;)
sir-charles
28.03.2016, 23:29
Ich finde diese Bilder cool.
Wer schon einmal erlebt hat, das an einem Parkeingang Pfeifen mit großem Erfolg verkauft werden, die den Ruf von Vögeln imitieren, kann den Auflauf nachvollziehen.
Wieso es keine Singvögel mehr in diesem Park gab, blieb für uns unklar. Durch den Verkauf und Gebrauch dieser Pfeifen blieb die Illusion bestehen, in diesem Park gäbe es Vögel.
Das so mancher chinesische Technik-Nerd auf einen tatsächlich noch vorhandenen Vogel stürzt, ist deshalb nicht verwunderlich. Das würden SUF-Member wohl ähnlich, wie ihre chinesischen Kollegen, handhaben.
Gruß
Frank
Da scheint es ein Kopfgeld zu geben und hier schwirrt es zu Massen herum.
Aber blaue sind weniger vertreten.
Komische Welt
Das so mancher chinesische Technik-Nerd auf einen tatsächlich noch vorhandenen Vogel stürzt, ist deshalb nicht verwunderlich.
Also den Vogel hat mir einer der "Schützen" auf dem Display seiner Nikon-Bazooka gezeigt.
Einen muß es wohl noch geben, und auf ein paar weniger Spektakuläre habe ich sogar im Vorbeifliegen einen Blick erhaschen können.