Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garagenfoto
DanielFr
27.03.2016, 12:25
Hallo,
hier ein Bild meines Autos. Ziel des Bildes und der Nachbearbeitung war es den Eindruck einer dunklen Garage zu vermitteln, aus dessen offenem Tor nur die Nase das Autos ragt und der Rest im dunklen Rest verschwindet.
810/Clubman.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=248689)
Was meint ihr?
Gruß Daniel
[...] und der Rest im dunklen Rest verschwindet.
Nicht dunkel genug! Sind die zahlreichen (vollen?) Weinkartons der Fröhlich'schen Weinkellerei Eigenbedarf? Respekt ;)
mfg / jolini
DanielFr
27.03.2016, 13:13
Nicht dunkel genug!
Da hat mich mein erster Porenpost im Bilderbereich so nervös gemacht, dass ich die falsche virtuelle Kopie aus Lightroom exportiert habe... Nochmal in neu:D
810/_DSC1578.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=248690)
Sind die zahlreichen (vollen?) Weinkartons der Fröhlich'schen Weinkellerei Eigenbedarf? Respekt ;)
mfg / jolini
Sie sind alle voll, aber nicht Eigenbedarf. Das ist die familiäre Weinkellerei. Fröhlich ist mein Nachname:P
kaiserlein
27.03.2016, 13:49
ich finds gut!
Wenn die Optik dein Ansinnen war, dann ist doch alles Bombe.
Ist halt sehr "schnappschuss"-mäßg.
Mich persönlich stört nur der extreme Helligkeitssprung links und rechts am Übergang von Front zu Seite (Frontschürze sieht abgeschnitten aus und Scheinwerfer unvollständig.
Da hätte man in der DBV etwas die Flanken aufhellen können oder direkt beim belichten zusätzliche Lichtquellen anbringen.
Sonst schick.
Ich finde das Foto mit den Kartons irgendwie besser / interessanter.
Ich finde das Foto mit den Kartons irgendwie besser / interessanter.
ich auch - wirkt ein bißchen geheimnisvoller
mfg / jolini
der_knipser
27.03.2016, 22:25
Die dunkle Version ist mir im Bild ein bisschen zu eng, aber technisch doch ansprechend.
Und vielen Dank, dass Du das Nummernschild nicht verhunzt hast, wie man das bei vielen Autofotos inzwischen sieht! :top:
DanielFr
29.03.2016, 07:44
Danke für die Kritik.
Wenn etwas zeit ist, werde ich nochmal den Bereich um die Scheinwerfer- Übergang zu den Kotflügeln bearbeiten.
Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Bild. Beim nächsten Auto-Waschtag werde ich es vielleicht nochmal optimieren:D
Mir gefällt die Abbildung deines Autos sehr gut! Tolle Farbe hat es und du hast es für mich persönlich sehr fein fotografiert (Spiegelungen, Rundungen, Licht). Ich mag die Version mit den Kartons VIEL mehr, die andere ist dillettantisch mit dem Abdunkeln drumrum...das sieht nix aus.
Was mich aber wirklich stört: Das Auto steht nicht genau vis à vis. Es steht gaaaaanz leicht schief...und das stört mich ziemlich. Da würde ich das nächste Mal gucken, dass es wirklich exakt parallel zu den Wänden parkt, um die Front absolut genau drauf zu kriegen.
Ansonsten mag ich es, wie es sich aus der Dunkelheit schält. =)
Schöner Einstieg hier!
DanielFr
29.03.2016, 13:47
Dankesehr:)
Leider fallen mir immer mehr Sachen auf. Nicht nur, dass er schief steht. Auch ist der linke Zusatzscheinwerfer noch leicht beschlagen.
Ich denke ich werde mir auf jeden Fall das Bild nochmals neu machen und deutlich mehr Zeit in die Vorbereitung investieren
Also das mit den Weinkartons und dem "british car" find ich gerade richtig gut. Überschrift, "Die Laster des Earl of Coventry"? :lol:
Man könnte auch an Prohibition denken, aber da bräuchts nen alten Amischlitten.