Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSC-RX100IV Menüsprache deutsch
Hallo,
habe mir eine DSC RX100IV in England gekauft. Habe jetzt das Problem das ich im Menü unter Sprachauswahl kein deutsch finde.
Hat jemand eine Lösung, wie man die Kamera im Menü auf deutsch einstellen kann?
LG Mike
Hallo,
habe mir eine DSC RX100IV in England gekauft. Habe jetzt das Problem das ich im Menü unter Sprachauswahl kein deutsch finde.
LG Mike
Ja, mit tauschen der Hauptplatine, sonst nicht.:D
Es handelt sich wohl um einen Grauimport, vermutlich aus Hongkong. Diese Kameras haben keine deutsche Menüsprache und auch per Firmwareupdate lässt sich da nichts machen.
Wie schon gesagt: Da gibt es grundsätzlich keine Lösung, weil die Kameras für unterschiedliche (Welt-)Regionalmärkte hergestellt werden und die dafür vorgesehenen Menüsprachen fixiert sind - so sollen u.a. Grauimporte erschwert werden (was Du dennoch gemacht hast;)). Das ist eine absichtlich eingeführte (und auch bekannte) Praxis.
Frohe Ostern,
und vielen Dank für die schnellen Antworten. Ist zwar nicht das was ich hören wollte:cry:, aber trotzdem nochmals vielen Dank für die Informationen. Hat mir sehr weitergeholfen.
Allen ein schönes Osterfest :D
About Schmidt
27.03.2016, 09:03
Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, eigentlich kein Problem. Lediglich beim Wiederverkauf könnte das den Kaufpreis erheblich drücken. Da du aber vermutlich auch beim EK weniger gezahlt hast, relativiert sich das damit auch wieder.
Gruß Wolfgang