Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch heute noch gibt es Menschen....
About Schmidt
25.03.2016, 12:16
.... die es zu bewundern gilt.
Ich nenne mal die Jesidin, Düzen Tekkal, deren Artikel im Kölner Stadtanzeiger (http://www.ksta.de/kultur/jesidin-duezen-tekkal-darum-muessen-die-deutschen-ihre-werte-verteidigen-23776142) ich sehr interessant finde. Aber bildet euch selbst ein Urteil.
Gruß Wolfgang
komischer Threadtitel... deutlich über 7 Milliarden Menschen gibt es, Tendenz weiterhin rasant steigend.
Ach ja, zum Posting dann... bewundern... na ja... ich unterstelle dem Artikel mal verkürzenden Journalismus. Für ein Urteil reicht mir das nicht, für die Bildung eines solchen wird zu wenig Substanz suggeriert.
About Schmidt
25.03.2016, 12:52
komischer Threadtitel... deutlich über 7 Milliarden Menschen gibt es, Tendenz weiterhin rasant steigend.
Ach ja, zum Posting dann... bewundern... na ja... ich unterstelle dem Artikel mal verkürzenden Journalismus. Für ein Urteil reicht mir das nicht, für die Bildung eines solchen wird zu wenig Substanz suggeriert.
Einfach mal auf ihre Website (http://duezentekkal.de/) klicken, schon ist man etwas schlauer. ;)
Gruß Wolfgang
conradvassmann
25.03.2016, 13:30
ich war auf deren Website.
Diese von untern nach oben schauenden Kinderaugen sind als Motiv zu oft missbraucht worden. Von solchen Portraits auf einen ehrlichen neutralen Kontext zu schliessen halte ich für sehr naiv. Und denen dann noch "Ein Herz für Kinder" in die Hand zu drücken oder Plakate umzuhängen, das ist absolut nicht mein Ding.
Ich bin auch absolut gegen naive künstlerische EBV-Anmaßungen bei solchen Themen, bzw. finde das geschmack-, würde- und hirnlos.
About Schmidt
25.03.2016, 13:35
ich war auf deren Website.
Diese von untern nach oben schauenden Kinderaugen sind als Motiv zu oft missbraucht worden. Von solchen Portraits auf einen ehrlichen neutralen Kontext zu schliessen halte ich für sehr naiv. Und denen dann noch "Ein Herz für Kinder" in die Hand zu drücken oder Plakate umzuhängen, das ist absolut nicht mein Ding.
Ich bin auch absolut gegen naive künstlerische EBV bei solchen Themen, bzw. finde das geschmack- und hirnlos.
Hast du auch gelesen, was dort alles geschrieben steht und nicht nur Bilder geschaut?
Gruß Wolfgang
Da gibt es ne Menge Leute, die in ihrer Kritik am politischen Islam noch weiter gehen und mittlerweile unter Polizeischutz stehen. Stellvertretend:
http://www.droemer-knaur.de/buch/7917563/der-islamische-faschismus
http://sabatina-ev.de
Diese Rufer in der Wüste werden medial aber leider nur peripher wahr genommen..:roll:
About Schmidt
25.03.2016, 13:40
Dem ist leider so! Wenn aber eine Kinski wegen drohender Verarmung, nachdem man die Mio. verschleudert hat, die verdient wurden bei einer volksverdummenden Tanzshow auftritt, wird darüber Seitenweise in der Klatschpresse berichtet.
Gruß Wolfgang
conradvassmann
25.03.2016, 13:44
Hast du auch gelesen, was dort alles geschrieben steht und nicht nur Bilder geschaut?
Gruß Wolfgang
Ja, daraus geht auch hervor, daß die Frau intensiv Reiseaktivitäten in Krisengebiete unternimmt und ihren Lebensunterhalt damit verdient, anderen davon zu berichten.
Quasi eine Art Peter Scholl-Latour.
Warum in die Ferne schauen, die Armut ist auch schon hier.
Und damit ist nicht die momentane Welle damit gemeint.
Warum in die Ferne schauen, die Armut ist auch schon hier.
Und damit ist nicht die momentane Welle damit gemeint.
Entschuldigung, aber das im Zusammenhang mit dem Schicksal der Jesiden zu posten halte ich für geschmacklos. Da wird unter den Augen der Weltgemeinschaft eine ganze Volksgruppierung auf grausame Weise verfolgt. Vom IS weil es Christen sind, von der Türkei weil es Kurden sind...
Man mag das Motiv der Kinderaugen abgedroschen finden, aber mich berührt es immer noch zutiefst.
Hans
Kinderaugen berühren immer. Egal wo.
Vom IS weil es Christen sind, von der Türkei weil es Kurden sind...
Hans
Ersteres kommt alle Schaltjahr mal auf einem Sender. Das interessiert den entchristlichten Westen nicht besonders, dass seit Jahrzehnten - nicht nur vom IS - orientalische Christen systematisch unterdrùckt und vertrieben werden. :flop:
Mit dem Kurdenagressor Erdogan - wobei die PKK auch nicht zimperlich ist - hat doch jetzt die EU, æh Frau Merkel, die Lösung der Flüchtlingskrise erzielt. In Zukunft wird also alles besser werden...;)
Entschuldigung, aber das im Zusammenhang mit dem Schicksal der Jesiden zu posten halte ich für geschmacklos.
Da wird unter den Augen der Weltgemeinschaft eine ganze Volksgruppierung auf grausame Weise verfolgt. Vom IS weil es Christen sind, von der Türkei weil es Kurden sind....
Hans
Hat zur NS Zeit hier auch keinen interessiert und im Rest der Welt auch nicht.
Wenige hat es interessiert, damals wie heute.
Fùr medienwirksam Projekte gegen itgendwas læsst sich natùrlich leichter und bequemer "Trommeln"...:roll:
Kinderaugen berühren immer. Egal wo.
Und so erreicht man nun mal die Menschen, die das dann hoffentlich zum Anlass nehmen auch die Texte zu lesen und sich aus unterschiedlichen Quellen zu informieren.
Ich war übrigens vor fast sieben Jahren auf einem Touristenboot von Symi nach Rhodos unterwegs und wunderte mich über eine Personengruppe, die regelmäßig zusamnengerufen wurde.
Irgendwann kam es zu einem Gespräch mit einem dieser Leute, der sehr gut englisch sprach, aus Kurdistan (eigene Worte) stammte, und nach Nordeuropa zu Freunden wollte. Er sprach von religiöser Verfolgung und sah keinen der Staaten im Kurdengebiet als sein Land an. In Rhodos Stadt angekommen, wurde dann die Gruppe im Gänsemarsch zu Kastenwägen gebracht und abtransportiert. Mein Gesprächspartner hatte übrigens seinen Bekundungen nach auch eine Sony DSLR, die er in der Heimat zurückgelassen hatte.
Mich hatte das damals ziemlich bewegt.
P.S : Anfang 2009 trat wohl auch ein Rücknahmeabkommen mit Syrien in Kraft.
Giovanni
25.03.2016, 15:46
Ich finde es erschreckend, wie pietätlos und abgestumpft einige hier reagieren.
About Schmidt
25.03.2016, 15:48
Wir leben aber nicht mehr in der NS Zeit und es ist allerhöchste Zeit diese abgedroschenen Floskeln ein für alle mal dort zu lassen, wo sie hin gehören, in die Vergangenheit!
Ich bin es ehrlich gesagt leid, dass dieses, mitunter traurigste Kapitel der Menschheit, immer und überall bemüht wird, wo es gerade passt.
Mich hat die NS Zeit interessiert, mich interessiert was mit Kurden, Christen und Muslimen, was mit den Menschen in unserer Welt so geschieht. Im Heute im Hier und Jetzt. Und ich finde es ausgesprochen traurig, dass eine Frau, deren Eltern verfolgt und so weit ich weiß, aus der Türkei geflohen sind, uns sagen muss, dass wir auf unsere Werte achten sollen. Und was soll ich sagen, recht hat sie!
Gruß Wolfgang
Ich finde es erschreckend, wie pietätlos und abgestumpft einige hier reagieren.
Nicht nur hier, hier ist deren Anteil nach meiner eigenen Erfahrung sogar weniger als im Durchschnitt.
Aber schon im Faust kann man lesen:
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn – und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.
.
.
.
Herr Nachbar, ja! so lass ich's auch geschehn:
Sie mögen sich die Köpfe spalten,
Mag alles durcheinander gehn;
Doch nur zu Hause bleib's beim alten.
Hans
Mich hat die NS Zeit interessiert, mich interessiert was mit Kurden, Christen und Muslimen, was mit den Menschen in unserer Welt so geschieht. Im Heute im Hier und Jetzt. Und ich finde es ausgesprochen traurig, dass eine Frau, deren Eltern verfolgt und so weit ich weiß, aus der Türkei geflohen sind, uns sagen muss, dass wir auf unsere Werte achten sollen. Und was soll ich sagen, recht hat sie!
Gruß Wolfgang
Geht mir genauso, Geschichte ist hochinteressant und man findet viele Parallelen.
Und ich vermisse die Stimme unserer Kirchen bzw. diese sind mir zu leise, die Stellung beziehen was Christ sein in diesen Tagen bedeutet. Das war in der NS Zeit genauso.
Hans
About Schmidt
25.03.2016, 16:08
Es sind viele Dinge die mich aufregen, und die in meinen Augen abgestellt gehören. Ich bin Christ, habe allerdings mit dem Christentum und der Kirche nicht viel am Hut. Dennoch finde ich es seltsam, dass nach vielen Jahren plötzlich die Kreuze aus Schulklassen, Gerichtssälen usw. entfernt werden mussten. Was soll der Schmarren.
Aber eine Muslime darf mit Kopftuch unterrichten. Und wenn ich das nicht will, was wenn ich nicht will, dass meine Kinder von einer Lehrerin mit Kopftuch unterrichtet werden? Bin ich dann Rassist, Rechtsradikal, Ausländerfeindlich?
Nein, bin ich nicht, aber man wird es mir genau so andichten und das geht mir gehörig auf den Zeiger. Ich verteidige meine Werte! Werte, die wir unsere Gesellschaft seit ende des zweiten Weltkrieges sehr weit gebracht haben und damit so falsch gar nicht sein können - oder?
Ich habe auch keinen Lust ein VHS Kurs für Kurdisch oder Türkisch zu besuchen, nur weil so ein beknackter Politiker der Grünen oder war es von der CDU darauf kommt, dass wir das im Sinne der Integration tun müssten.
Gruß Wolfgang
Es sind viele Dinge die mich aufregen, und die in meinen Augen abgestellt gehören. Ich bin Christ, habe allerdings mit dem Christentum und der Kirche nicht viel am Hut. Dennoch finde ich es seltsam, dass nach vielen Jahren plötzlich die Kreuze aus Schulklassen, Gerichtssälen usw. entfernt werden mussten. Was soll der Schmarren.
Aber eine Muslime darf mit Kopftuch unterrichten. Und wenn ich das nicht will, was wenn ich nicht will, dass meine Kinder von einer Lehrerin mit Kopftuch unterrichtet werden? Bin ich dann Rassist, Rechtsradikal, Ausländerfeindlich?
Nein, bin ich nicht, aber man wird es mir genau so andichten und das geht mir gehörig auf den Zeiger. Ich verteidige meine Werte! Werte, die wir unsere Gesellschaft seit ende des zweiten Weltkrieges sehr weit gebracht haben und damit so falsch gar nicht sein können - oder?
Ich habe auch keinen Lust ein VHS Kurs für Kurdisch oder Türkisch zu besuchen, nur weil so ein beknackter Politiker der Grünen oder war es von der CDU darauf kommt, dass wir das im Sinne der Integration tun müssten.
Gruß Wolfgang
Das ist vollkommen richtig was du schreibst, leider leider gibt es in Deutschland keine goldene Mitte um diese Klippen elegant zu umschiffen.
Entweder zeigt man sich hier verständlich mit den resultierenden Folgen oder hat eine andere Stellung dazu und ist gleich ein Nazi!
Viele dieser Gutmenschen sehen aber die Probleme die auftreten im eigenen Land nicht, warum, an meinem weissen Gartenzaun ist doch alles in Ordnung und was ich nicht sehen will, das sehe ich nicht.
[...]Ich habe auch keinen Lust ein VHS Kurs für Kurdisch oder Türkisch zu besuchen, nur weil so ein beknackter Politiker der Grünen oder war es von der CDU darauf kommt, dass wir das im Sinne der Integration tun müssten.[...]
Wenn Du auf Özdemir anspielen solltest, dann informiere Dich bitte mal etwas genauer, bevor Du so etwas schreibst. :roll:
DonFredo
25.03.2016, 16:22
Bitte denkt an diesen Beitrag --->> http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=168727
About Schmidt
25.03.2016, 16:24
Wenn Du auf Özdemir anspielen solltest, dann informiere Dich bitte mal etwas genauer, bevor Du so etwas schreibst. :roll:
Nein, der war es nicht. Es war jemand anderes und wurde in diversen Medien oftmals diskutiert. Ich habe auch nicht falsch oder gar nicht recherchiert, sondern kann momentan nur den Namen der Quelle nicht benennen. Du kannst dir sicher sein, wenn ich so was nicht zu 100% genau wüsste, würde ich meine Klappe halten und es gewiss nicht öffentlich schreiben.
Gruß Wolfgang
About Schmidt
25.03.2016, 16:30
Bitte denkt an diesen Beitrag --->> http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=168727
Ihr, das Team hat natürlich recht.
Ich wollte auch nur mal diese Journalistin ins Gedächtnis rufen und einfach mal wie sie, dazu aufrufen, auf unsere Werte zu achten, weil ich vollkommen richtig finde, was sie schreibt und ich es einfach nur befürworten kann, dafür zu kämpfen.
Gruß Wolfgang
Özdemir hatte für mehr Türkischunterricht an unseren Schulen geworben. Etwas anderes ist mir in diesem Zusammenhang nicht bekannt.
Wenn Du so einen - mit einer Beleidigung garnierten - Beitrag schreibst, solltest Du auch Fakten liefern können.
Ansonsten ist es reine Stimmungsmache, die nirgends - und schon gar nichts hier - etwas zu suchen hat.
About Schmidt
25.03.2016, 16:47
Wenn ich Quelle wieder finde, bist du der Erste, der es erfährt!
Und, das ist genau was ich meine:
[QUOTE] mit einer Beleidigung garnierten[QUOTE]
Da ich nicht mal ein Namen genannt habe, kann ich auch niemand beleidigt haben. Und ich habe auch keine Lust, mich dir gegenüber für etwas zu entschuldigen, was ich nicht getan habe. Du bringst Özdemir nun zum zweiten Mal ins Spiel obwohl ich ausdrücklich geschrieben habe, dass ich exakt das nicht meinte! Und nur weil mir gerade der Name nicht einfallt ist falsch, was dir nicht passt. Ok.
Es ist keine Stimmungsmache, das ist auch wieder so eine Floskel die immer wieder dann erscheint, wenn man eine Meinung zu gewissen Werten vertritt. Ich sehe aber auch kein Grund, weiter auf das hier einzugehen.
Es geht mir hier um die Werte unserer Gesellschaft, die es wert sind, dafür einzustehen und dafür zu kämpfen. Nicht mehr und nicht weniger. Und was Frau Tekkal hier gesagt und geschrieben hat, dazu stehe ich voll und ganz.
Gruß Wolfgang
Schlaf mal drüber und versuche mit etwas Abstand zu verstehen, was ich geschrieben habe.
Unter anderem habe ich mit keinem Wort behauptet, dass Du Özdemir gemeint hast.
Aber wenn man solche brisanten Themen anschneidet, sollte man das auch sorgfälrig tun, und nicht nur etwas aus dem unzuverlässigen Hinterkopf hervorkramen.
Zu Frau Düzen Tekkal und dem verlinkten Beitrag habe ich mich bisher gar nicht geäußert. Eventuell werde ich aber sogar ihr Buch lesen, da mich das Thema wirklich interessiert.
Hallo Wolfgang,
ich denke, du meinst das hier. Ist viel diskutiert worden, hat aber nichts mit irgendwelchen Politikern zu tun.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/arabisch-in-der-schule-alle-kinder-sollen-die-fremdsprache-lernen-a-1075512.html
lg
Uwe
Seit wann ist Deutschland ein Einwanderungsland und warum sollte der Islam zu Deutschland gehören?
About Schmidt
25.03.2016, 17:46
Hallo Wolfgang,
ich denke, du meinst das hier. Ist viel diskutiert worden, hat aber nichts mit irgendwelchen Politikern zu tun.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/arabisch-in-der-schule-alle-kinder-sollen-die-fremdsprache-lernen-a-1075512.html
lg
UweKönnte sein, dass ich das im Hinterkopf habe, da ich mir aber nicht ganz sicher bin, werde ich dazu besser nichts mehr sagen, bis ich es genau weiß. Danke aber für den Link! :top:
Seit wann ist Deutschland ein Einwanderungsland und warum sollte der Islam zu Deutschland gehören?
Dazu kann man geteilter Meinung sein, ist aber nicht Thema dieses Threads.
Gruß Wolfgang
Ich finde es erschreckend und beschämend, dass bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit einige meinen sich hier mit ihren populistischen Sprüchen artikulieren zu müssen. Kaum haben die Moderatoren - zu recht - einen Thread geschlossen, geht es in einem neuen unseglich weiter. Schämt Euch !!!
Ich hoffe, dass dieser Thread auch schnell wieder geschlossen wird.
Nur mal zur Aufklärung: So bald ein Staatsoberhaupt, das eigentlich nicht viel zu sagen hat und das dann kurze Zeit später aus dem Amt genõtigt wurde, das sagt, ist das so. Wir leben schließlich in einer Demokratie. :lol: :crazy:
Das Wetter gehört auch zu Deutschland! (Ich hoffe, ich habe jetzt nichts Verkehrtes / Verbotenes gesagt. Aber sicher bin ich mir nicht :?)
About Schmidt
25.03.2016, 18:17
Ich finde es erschreckend und beschämend, dass bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit einige meinen sich hier mit ihren populistischen Sprüchen artikulieren zu müssen. Kaum haben die Moderatoren - zu recht - einen Thread geschlossen, geht es in einem neuen unseglich weiter. Schämt Euch !!!
Wieso?
es müsste nur zum Thema diskutiert werden und hier ging es darum, dass eine deutsche Jesidin und kurdischer Abstammung uns darauf aufmerksam macht, dass wir unsere Werte schützen sollen, was ich befürworte.
Ganz einfach, weil ich viele unserer Werte für schützenswert halte und dafür stehe ich ein.
Und ich gebe klar zu verstehen, dass ich es übel finde, wenn jemand daran sägt, wer auch immer. So was muss doch erlaubt sein und ich denke, da hat niemand was dagegen. Nur sollte man beim Thema bleiben und es darf nicht entgleisen.
Gruß Wolfgang
Noch sollte Meinungsfreiheit in Deutschland herrschen und keine Zensur, darfst also noch alles sagen es sei es geht um Volksverhetzung
Da kommt ja ein interessantes Demokratieverstændnis zum Vorschein. :shock:
Schämen sollten sich eher die Leute, die keine Argumente auf Lager haben und anderen den Mund verbieten wollen. :flop:
Die Diskussionskultur bei diesen Themen entsetzt mich regelrecht. Statt Sachargumente vorzubringen wird der "Gegner" desavouiert. Das ist ein ganz erbärmlicher Stil, der vermutlich nur dazu dienen soll, andere Meinungen zu unterdrùcken, skandalisieren und eine Tread Schließung zu provozieren...:(
Ich finde es erschreckend und beschämend, dass bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit einige meinen sich hier mit ihren populistischen Sprüchen artikulieren zu müssen.[...]
Geht mir genauso. :(
Ich hoffe mal, dass die Vernunft siegt.
Bzgl. Einwanderungsland verweise ich mal auf diesen Artikel: Klick! (http://www.welt.de/wirtschaft/article128223358/Deutschland-ist-zweitbeliebtestes-Einwanderungsland.html)
Ganz nebenbei hatte mir vor fast zwanzig Jahren ein persischer bzw. iranischer Zahnarzt ein paar meiner Zähne gerettet, gehe ich fast täglich beim Italiener essen und lasse mir mein Haar regelmäßig von einem türkischen Friseur schneiden.
Natürlich sind wir ein Einwanderungsland.
Bzgl. Einwanderungsland verweise ich mal auf diesen Artikel: Klick! (http://www.welt.de/wirtschaft/article128223358/Deutschland-ist-zweitbeliebtestes-Einwanderungsland.html)
Natürlich sind wir ein Einwanderungsland.
Das ist doch Humbug, Deutschland war nie ein Einwanderungsland, wie die USA es mal waren.
Das die Leute trotzdem hier her kommen und wollen liegt an anderen Faktoren und den laschen Einbürgerung Gesetzen, weil wir es ja hier jedem Recht machen müssen.
USA lässt schon lange niemanden mehr mal so rein und Staatsbürgerschaften gibt es auch nicht mehr mal so eben, selbst Personen die sich nicht legal in den 'USA aufhalten und dort geboren wurden bekommen nicht mehr die amerikanische Staatsbürgerschaft.
Wäre nicht die dicke Schutzmauer in Mexico, so würde schon halb Lateinamerika in den USA sein.
Die Schützen sich auch und das ist nichts verwerfliches.
Aber wir können natürlich noch zwei drei Länder aufnehmen, aber wir schaffen das schon tschaka
Es kann sich jeder seine Meinung darüber bilden, ob er das für Humbug hält.
Für mich ist es alles andere als Humbug.
Auf ein Diskussionsniveau, wie Du es an den Tag legst, werde ich mich auf jeden Fall nicht begeben. Eine sachliche Diskussion ist hier anscheinend sowieso nicht möglich.
Der Einlassug von #32 schließe ich mich an. Populistisches Geschwafel ohne oder mit wenig Hintergrund, von einem Thread zum Anderen. Es ist eher beschämend, die Demokratie und Meinungsfreiheit als Schutzschild für diesen populistischen Unsinn vor sich herzutragen.
About Schmidt
25.03.2016, 19:00
Da muss ich Bernd recht geben,
natürlich ist Deutschland ein Einwanderungsland. Damit habe ich auch keine Probleme. Esse gern Italienisch, gehe zum Griechen, zum Chinesen um die Ecke, kaufe ab und an Obst und Gemüse beim Türken und kaufe Blumen und Tomaten aus Holland.
Alles kein Thema.
Aber dort untergräbt auch niemand die Werte dieser Republik. Alle zahlen brav hier ihre Steuern, halten sich an geltende Vorschriften (mal mehr mal weniger, wie die deutschen auch). Es führt zu lange das alles im einzelnen hier aufzudröseln.
Dennoch halte ich an meinen Werten fest und bin mit recht stolz auf die Werte unserer Gesellschaft.
Und darum soll es hier auch gehen und nicht, ob Deutschland ein Einwanderungsland ist oder nicht. Warum äußert ihr euch nicht zu dem von mir verlinkten Artikel oder hat ihn niemand gelesen. :shock:
Gruß Wolfgang
Für mich ist es alles andere als Humbug. Das steht tatsächlich im Artikel: "Aus Polen kamen mit 85.000 die allermeisten dauerhaften Zuwanderer, aus Rumänien 56.000 und aus Ungarn 31.000. In diesen Zahlen sind die Studenten allerdings noch nicht herausgerechnet." Die Zahlen betreffen das Jahr 2012. Daraus abzuleiten, Deutschland ist ein Einwanderungsland, ist Humbug.
Das ist doch Humbug, Deutschland war nie ein Einwanderungsland, wie die USA es mal waren.
Deutschland ist ein Enwanderungsland, so wie es früher mal die USA vor langer Zeit waren.
Wenn ich mir meinen Lebensumfeld anschausche (Arbeitstelle, Nachbarn, Schule und KiGa meiner Kinder) dann komme ich mit 'ner ganzen Menge Nationalitäten in Kontakt:
Russen, Polen, Afghanen, Türken, Chinesen, Uruguyaner, Kamerunern und, ach ja, na klar überwiegend Deutschen.
Gruß, Dirk
Da muss ich Bernd recht geben,
natürlich ist Deutschland ein Einwanderungsland. Damit habe ich auch keine Probleme. Esse gern Italienisch, gehe zum Griechen, zum Chinesen um die Ecke, kaufe ab und an Obst und Gemüse beim Türken und kaufe Blumen und Tomaten aus Holland.
Alles kein Thema.
Aber dort untergräbt auch niemand die Werte dieser Republik. Alle zahlen brav hier ihre Steuern, halten sich an geltende Vorschriften (mal mehr mal weniger, wie die deutschen auch). Es führt zu lange das alles im einzelnen hier aufzudröseln.
Dennoch halte ich an meinen Werten fest und bin mit recht stolz auf die Werte unserer Gesellschaft.
Gruß Wolfgang
Und lügst dich auch noch selber an, super
Wer ist den dafür verantwortlich das Kreuze in Schulen und KH abgehängt werden mussten, Weihnachtsfeiern in Kindergärten und Schulen nicht mehr stattfinden, sondern Lichterfeste heissen usw und so fort?
Genau, nicht die Einwanderer aus Italien, Spanien, dem Ostblock oder anderen Christlich geprägten Ländern, sondern die 6 Millionen Türken plus andere aus islamischen Ländern.
Ja sei Stolz darauf und lern arabisch
Deutschland ist ein Enwanderungsland, so wie es früher mal die USA vor langer Zeit waren.
Wenn ich mir meinen Lebensumfeld anschausche (Arbeitstelle, Nachbarn, Schule und KiGa meiner Kinder) dann komme ich mit 'ner ganzen Menge Nationalitäten in Kontakt:
Russen, Polen, Afghanen, Türken, Chinesen, Uruguyaner, Kamerunern und, ach ja, na klar überwiegend Deutschen.
Gruß, Dirk
Nie offiziell
About Schmidt
25.03.2016, 19:15
Der Einlassug von #32 schließe ich mich an. Populistisches Geschwafel ohne oder mit wenig Hintergrund, von einem Thread zum Anderen. Es ist eher beschämend, die Demokratie und Meinungsfreiheit als Schutzschild für diesen populistischen Unsinn vor sich herzutragen.
Bitte erkläre mir, wo in dem von mir verlinkten Artikel etwas populistischer Unsinn ist?
Mag sein, dass hier oder da jemand daneben liegt, aber wärst du am Thema, hättest den Artikel gelesen und würdest etwas dazu beitragen statt nur zu nörgeln, wäre mir und damit auch dem Forenteam geholfen.
Genau so gefährlich wie die, die das Feuer legen, sind die Brandstifter im Hintergrund, welche die an der Front ständig mit neuem Munition versorgen. ;)
Gruß Wolfgang
PS: Bleibt doch bitte bei dem, um das es im Artikel geht!
About Schmidt
25.03.2016, 19:20
Und lügst dich auch noch selber an, super
Wer ist den dafür verantwortlich das Kreuze in Schulen und KH abgehängt werden mussten, Weihnachtsfeiern in Kindergärten und Schulen nicht mehr stattfinden, sondern Lichterfeste heissen usw und so fort?
Genau, nicht die Einwanderer aus Italien, Spanien, dem Ostblock oder anderen Christlich geprägten Ländern, sondern die 6 Millionen Türken plus andere aus islamischen Ländern.
Ja sei Stolz darauf und lern arabisch
:flop:
Nein, Schuld sind die, die es zulassen, nicht die, welche es fordern!
da diskutiere ich auch nicht mit dir und es ist auch das, was mich von dir unterscheidet. Du bist Ausländerfeindlich, ich nicht. Dennoch halte ich an den Werten unserer Gesellschaft fest, das kann ich auch, wenn ich beim Griechen esse und beim Türken einkaufe!
Gruß Wolfgang
Ich sehe in dem Artikel nur eine Frau, die Mut hat, nicht mit den Wölfen heult und sich engagiert.
Da muss man nicht ohne Not etwas hinein interpretieren, nur um seine Ansichten zu propagieren zu können.
fhaferkamp
25.03.2016, 19:25
Da hier zum Thema nichts mehr zu kommen scheint, sondern stattdessen die Diskussion wieder mal entgleitet, ist hier leider auch erst mal Schluss.