Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : - hand -
Ein Bonobo hielt sich leicht am Fensterrahmen fest...und diese Hand faszinierte mich sehr...
1022/DSC04659SF.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=248545)
Harry Hirsch
24.03.2016, 21:29
wie aus einem Horrorfilm.
Interessante Aufnahme.
kilosierra
24.03.2016, 21:34
Was für eine Hand!
Toll gesehen. :top:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht ein wenig vom Fensterrahmen gegen etwas mehr Platz rechts eintauschen würde.
LG Kerstin
Ja, da magst du Recht haben...ich musste auch noch ein wenig drehend begradigen, da ist noch rechts was weggegangen, aber nur wenig. Es musste halt SEHR schnell gehen, weil die da drin natürlich rumgeturnt sind. Er hielt die Hand da für eine kleine Weile und rannte dann weiter...aber natürlich keine Entschuldigung für den kleinen Fehler...
Spooky
mein letzter Besuch im Affenhaus, war leider wenig erfolgreich, dieses wollte ich dann doch nicht auf die Speicherkarte bannen. :shock:
kilosierra
24.03.2016, 21:43
Fehler ist zu viel gesagt, auch so ist es ein eindrückliches Bild.
black flag
24.03.2016, 21:50
Es musste halt SEHR schnell gehen, weil die da drin natürlich rumgeturnt sind. Er hielt die Hand da für eine kleine Weile und rannte dann weiter...aber natürlich keine Entschuldigung für den kleinen Fehler...
Das ist schon eine Entschuldigung! Darin liegt ja gerade die Problematik bei lebenden Motiven! Reaktion muss nach dem Erkennen des Motivs verdammt schnell erfolgen und man kann ja nicht sagen "Stop", bitte mal posen! Das ist in der Tierfotographie das Hauptproblem. Bis das Motiv "scharf" ist, ist's häufig schon wieder weg!
Frustriert mich schon nicht mehr wirklich! Damit muss ich leben!
Von daher Klasse Foto! :)
Schöne Ostern!
Huch - die Hand schaut schon ein bissl gruselig aus ;) - Super gesehen und fotografiert ! :top:
Hihi, freut mich, dass es euch gefällt. =)
Ja, ein leichter Gruselfaktor besteht...aber nur ein leichter. Der Affe war ein GANZ netter. ;)
Schönes Foto, aber farblich nicht meins.
@ Dana toll gesehen, gut getroffen usw. klasse Foto
mein letzter Besuch im Affenhaus, war leider wenig erfolgreich, dieses wollte ich dann doch nicht auf die Speicherkarte bannen. :shock:
was will der Künstler uns damit sagen aber nicht zeigen ... ?
Einige der Primaten hatten an dem Tag irgendwie zu viel Finger im Podex
Das war mir irgendwie zu unappetitlich das Ganze.
About Schmidt
25.03.2016, 08:24
Für den, der es an sich heran lässt, ein sehr intensives Bild.
Gruß Wolfgang
Kurt Weinmeister
25.03.2016, 09:59
Gedreht als Querformat finde ich es noch intensiver.
Mit der Erde an der Hand, sieht es so aus ... Na, ihr wisst schon wie.
An die Wand würde ich es mir persönlich nicht hängen, aber in einer entsprechenden Ausstellung könnte ich es mir sehr gut vorstellen.
Trotz der Farbe ein starkes Bild!
ol-inclusive
25.03.2016, 11:39
Schönes Foto, aber farblich nicht meins.
Da schliesse ich mich an. Das Foto hat schon im ersten Moment eine starke Wirkung, Respekt das du da so schnell gehandelt hast und das überhaupt gesehen hast:shock:
Aber das Sepia ist auch nicht sooo mein Ding.
Gruss-olli
Das Sepia ist ganz natürlich entstanden, als ich etwas entsättigt habe, daher habe ich es als "natürliches Farbüberbleibsel" einfach so gelassen... ich kann es ja mal nach sw ziehen, ob es dann besser wirkt. Mehr Farbe fand ich nicht schön, es wurde doch sehr orange, weil die Einstreu so sehr intensiv in der Farbe war.
ol-inclusive
25.03.2016, 16:00
Ach ich denke da musst du nicht mehr "rumspielen" :D
Wenn du ein Bild in den Rahmen stellst dann bist du ja sicher auch zufrieden damit. Ob SW oder Sepia ist diese Geschmackssache von der immer alle reden denke ich
Das Foto noch ohne Titel gesehen, fragte ich mich: Was kennt diese Frau bloß für grobe Männer - alles klar, Dana, du bist Gottseidank noch bei der Zooserie!
Karl
alles klar, Dana, du bist Gottseidank noch bei der Zooserie!
Karl
Weiß man's... ;)
Was kennt diese Frau bloß für grobe Männer - alles klar, Dana, du bist Gottseidank noch bei der Zooserie!
Weiß man's... ;)
Also zumindest beim letzten Mal hat er noch besser ausgesehen - der Mann vor Ort :D
Ein klasse Bild - ich liebe solche Details!
mfg
Manuel
Tafelspitz
30.03.2016, 08:22
Mir gefällt es sehr gut, auch die Tönung. Ich mag Sepia, wenn es passt.
Allerdings würde ich wohl links ein Viertel bis ein Drittel des Gehegerahmens wegschneiden wollen, da es auf mich etwas grob und dominant wirkt.
Edit: ich finde es sehr eindrücklich, wie gut man auf deinem Bild die anatomische Ähnlichkeit des Schimpansen zu uns Menschen erfahren kann.
Soviel ich weiss, unterscheidet sich das Genom des Bonobo zum Homo sapiens sapiens nur zu etwas mehr als einem Prozent.
Wir sind Cousins!