Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johan Cruyff ist gestorben
Johan Cruyff ist gestorben. Ich hoffe, daß dieser Thred nicht so ausartet wie der von Lothar Späths Tod.
edit BadMan: Persönliche Beleidigung entfernt
Dimagier_Horst
24.03.2016, 14:52
Noch nie gehört. War der wichtig:shock:?
Niederländischer Fußballnationalspieler. Dreimaliger Europas Fußballer des Jahres. Verlor 1974 das WM Finale gegen Deutschland in München.
Ùberrascht mich jetzt sehr. :(
Ergænzend zu Guido würde ich sagen, dass er mit Barcelona sowohl als Spieler als auch als Trainer große Erfolge erzielt hat und Peo Guardiola geprægt hat.
Außerdem wurde er 1999 zu Europas Fuśballer des Jahrhunderts gekùrt. :top:
Einer der Granden ist viel zu früh gegangen - RIP, Johan.
Verlor 1974 das WM Finale gegen Deutschland in München.
Hat er da alleine gegen ein ganzes Land gekämpft? Klar, dass er dann verliert, ist ja auch unfair ...
Ja natürlich, Fußball ist immer so das ein Mann
ganz allein gegen die deutsche Nationalmannschaft ran muss.
Ernst-Dieter aus Apelern
24.03.2016, 17:29
Der beste Spieler Hollands aller Zeiten hat den Kampf gegen den Krebs nicht gwinnen können.Sehr traurig, schon wieder spielt Krebs Schicksal.:(
Er war ein ganz großer Fußballer.Im Himmel hat die heimische Mannschaft jetzt einen weltklasse Spielmacher und Stürmer.
RRibitsch
24.03.2016, 19:39
Hallo!
Krebs, die Geisel der Menschheit, wundern darf man sich nicht wenn man bedenkt was man so täglich zu sich nimmt. Wir vergiften uns alle schön langsam aber sicher.
Wir vergiften uns alle schön langsam aber sicher.
Und die Threads gleich mit
Großartiger Fußballer. Sicherlich kein Einfacher. Aber einer der ganz großen.
Machs gut. Und lass dir nen Ball geben
Grüßle
Jürgen
Krebs, die Geisel der Menschheit, wundern darf man sich nicht wenn man bedenkt was man so täglich zu sich nimmt. Wir vergiften uns alle schön langsam aber sicher.
Und warum steigt dann die durchschnittliche Lebenserwartung immer weiter?
Dat Ei
Dornwald46
25.03.2016, 00:22
Dat Ei
Weil wir hier in Europa mit allem gut versorgt sind! Noch!
Ein genialer Fußballer, dessen Laufbahn 1974 bedauerlicherweise nicht mit dem Weltmeistertitel gekrönt wurde.
RRibitsch
25.03.2016, 08:26
Dat Ei
Nicht jeder Krebs endet Gott sei Dank tödlich, Vorsorgeuntersuchungen greifen und die Therapien werden besser. Ich denke trotzdem, dass wir den Höhepunkt des "Älterwerdens" bereits erreicht haben.
Exponentiell dazu die Kosten im Gesundheitswesen.
Ernst-Dieter aus Apelern
25.03.2016, 09:48
Das ist wahr und wird mit den Arbeitgebern im Gesundheitswesen durch Einsparungen ohne Gleichen behandelt.Aber Politik gehört nich unbedingt in diesen Thread.Es zeigt sich aber auch hier, dass die Medizin immer noch dem Krebs hinterher hinkt.Cruyff hatte sicherlich alle Möglichkeiten zur Gesundung wahrgenommen.
Cruyff war ein sehr guter Fußballer und ein sehr guter Trainer, der all sein Wissen in Barcelona eingebracht hat.
Klar, die geht mit der Lebenserwartung, aber auch den (technischen) Möglichkeiten der Lebenserhaltung nach oben.
Dat Ei
Der beste Spieler Hollands aller Zeiten...
Er war wahrscheinlich sogar der bester Spieler der Niederlande... ;)
Dat Ei
Ernst-Dieter aus Apelern
25.03.2016, 10:16
Er war wahrscheinlich sogar der bester Spieler der Niederlande... ;)
Dat Ei
Ich habe sehr gute Freunde in Holland ,die sich auch für Fußball interessieren.
Niederlande kommt kaum über die Lippen, besonders beim Fußball nicht.
Holland ist die populäre wenn auch nicht korrekte Bezeichnung für Niederlande.Diese Erfahrung mache ich jedes Mal wenn ich mit den holländischen Freunden im Urlaub bin.
Gruyff war einzigartig, der perfekte Fußballer nahezu und sehr populär in Holland,die Holländer sagen aber auch Neeskens ist für Cruyff sehr wichtig gewesen, ein technisch, läuferisch bester Malocher ohne den es Cruyff schwerer gehabt hätte.
Ähnlich wie bei Netzer und Wimmer.
Wer weiß, wenn Hölzenbeins Schwalbe nicht zum Elfmeter geführt hätte....
dann wäre Johan Cruyff doch Weltmeister geworden, und niemand hätte sich beschweren können. Holland war in diesem Endspiel die spielerisch bessere Manschaft, sie hatten einfach nur Pech.
Er war ein toller Fußballer und überragender Stratege.
About Schmidt
25.03.2016, 10:30
Hätte, hätte, Fahrradkette
Ernst-Dieter aus Apelern
25.03.2016, 10:34
Wer weiß, wenn Hölzenbeins Schwalbe nicht zum Elfmeter geführt hätte....
dann wäre Johan Cruyff doch Weltmeister geworden, und niemand hätte sich beschweren können. Holland war in diesem Endspiel die spielerisch bessere Manschaft, sie hatten einfach nur Pech.
Er war ein toller Fußballer und überragender Stratege.
Im Endspiel 1974 war Holland fußballerisch das bessere Team.
Deutschland hat auch gewonnen weil Vogts , von der 1 Minute einmal abgesehen, Cruyff nicht zur Entfaltung hat kommen lassen.
Sepp Maier war der große Rückhalt im Tor gewesen.
Vielleicht geht es Messi wie Cruyff, mit dem National Team keinen internationalen Titel geholt.
Vielleicht geht es Messi wie Cruyff, mit dem National Team keinen internationalen Titel geholt.
Ich glaube, du hast da einen Tippfehler drinnen: müsste wohl Messias heißen, der ist, so glaube ich zumindest mich wenigstens zu erinnern, vor gut 2 ka gestorben ...
Nee, kann nicht ganz sein, der stand ja im Tor (und seine Hiwis abseits) ...
Ernst-Dieter aus Apelern
25.03.2016, 10:49
Ich glaube, du hast da einen Tippfehler drinnen: müsste wohl Messias heißen, der ist, so glaube ich zumindest mich wenigstens zu erinnern, vor gut 2 ka gestorben ...
Nee, kann nicht ganz sein, der stand ja im Tor (und seine Hiwis abseits) ...
:?
Cruyff war ein sehr guter Fußballer und ein sehr guter Trainer, der all sein Wissen in Barcelona eingebracht hat. Die Welt hat einen sehr guten Fußballer verloren und ich einen sehr guten Freund.
Die Welt hat einen sehr guten Fußballer verloren und ich einen sehr guten Freund.
Freund? :zuck:
Ernst-Dieter aus Apelern
25.03.2016, 13:38
Freund? :zuck:
So etwas in der Art hat Franz Beckenbauer gesagt, eseob hat es nicht als Zitat gekennzeichnet.Dann wären eseob und der Kaiser die selbe P.......:?
So etwas in der Art hat Franz Beckenbauer gesagt, eseob hat es nicht als Zitat gekennzeichnet.Dann wären eseob und der Kaiser die selbe P.......:?
Was mich irgendwie gewundert hætte...:lol: ;)
Was mich irgendwie gewundert hætte...:lol: ;)
Kann ja auch sein, dass es mehr als einen Freund gibt.
Kann ja auch sein, dass es mehr als einen Freund gibt.
Und der bist dann wohl du?