Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder eine Beratung / Osterei mit Linse
Hallo liebe Sony-Gemeinde,
ich brauche mal den letzten Schubs, der mir noch zur Anschaffung einer Neuen fehlt.
Zur Wahl stehen A7Rii oder A7Sii (derzeit Tendenz eher zur erstgenannten).
Ich habe bisher eine NEX-7, Schwerpunkt meiner fotografischen Tätigkeit sind Vögel und da wiederum Eulen. Die möchte ich auch bei wenig Licht fotografieren (allerdings nicht ganz im Dunklen, eher im dichten Geäst). Derzeit tendiere ich zur A7Rii - die Tierchen sitzen nicht immer still und ich denke ein schneller Autofokus bringt mir mehr als die Low-Light-Fähigkeiten der A7Sii. Wie seht ihr das?
Und dann fehlt mir noch eine günstige Bezugsquelle, ich finde im Netz viel weniger Angebote als ich erwartet habe.
Allerbeste Grüsse aus Bayern
Bjoern
Redeyeyimages
23.03.2016, 16:00
Schnell ist keine der Genannten.
Warum nicht wieder eine APS-C wie die a6300?
Schnell ist keine der Genannten.
Warum nicht wieder eine APS-C wie die a6300?
Da erwischst Du mich kalt - in der Richtung hab ich noch nicht geforscht.
Ich bin mit der NEX-7 ganz zufrieden gewesen und sah bisher die A7(X)ii als deren "natürlichen" Nachfolger an.
Haben möchte ich ein nicht allzu grosses Gerät mit Stabi in der Kamera.
Grüsse,
Bjoern
Haben möchte ich ein nicht allzu grosses Gerät mit Stabi in der Kamera.
Grüsse,
Bjoern
Für?
Zur Wahl stehen A7Rii oder A7Sii (derzeit Tendenz eher zur erstgenannten).
Wenn du nicht im 5-stelligen ISO Bereich fotografieren möchtest, sehe ich überhaupt keinen Vorteil für die 'S', dafür aber den großen Auflösungsnachteil, der besonders mit langen Tele noch gravierender sein kann.
Beispiel: In Ermangelung eines langen Teles (ein 70-300 Zoom war das längste, was ich dabei hatte), musste ein 100% (!) crop der A7RII herhalten. Mit einer 'S' keine Chance.
823/DSC07416.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=248474)
Wenn du nicht im 5-stelligen ISO Bereich fotografieren möchtest, sehe ich überhaupt keinen Vorteil für die 'S', dafür aber den großen Auflösungsnachteil, der besonders mit langen Tele noch gravierender sein kann.
Danke - das hilft weiter!
Zur A6300 hab ich mich jetzt ein wenig schlau gemacht. Preis und Autofokus sind verlockend - aber einen grossen Sensor hätt ich schon auch ganz gerne. Weiss jemand, ob da Silent Shutter möglich ist?
Sehr schöne Sperbereule, wo hast Du die erwischt?
Beispiel: In Ermangelung eines langen Teles (ein 70-300 Zoom war das längste, was ich dabei hatte), musste ein 100% (!) crop der A7RII herhalten.
100% !?! Ich will auch eine. (Aber Gratulation zu dem Bild, das war nicht nur die Kamera)
100% !?! Ich will auch eine.
Ja, das hier ist das gesamte Bild. ;)
Die 36 und 42MP Sensoren sind wirklich beeindruckend.
6/DSC07416_.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=248480)
Sehr schöne Sperbereule, wo hast Du die erwischt?
Unterwegs bei einer Rast gesehen, in Nord-Norwegen.
ich liege immer noch auf der Lauer nach einem günstigen Angebot - da zeigt mir die Bucht das:
http://www.ebay.de/itm/NEW-Sony-Alpha-a7RII-Mirrorless-Digital-Camera-Body-Only-a7R-II-Mark2-Mk-2-/301707008969?hash=item463f239bc9:g:kSwAAOSwQYZW1AL Q
aus Frankreich, aber der Preis wird in £ angegeben?
Kann ich das unter "dubios" abheften?
ich liege immer noch auf der Lauer nach einem günstigen Angebot - da zeigt mir die Bucht das:
http://www.ebay.de/itm/NEW-Sony-Alpha-a7RII-Mirrorless-Digital-Camera-Body-Only-a7R-II-Mark2-Mk-2-/301707008969?hash=item463f239bc9:g:kSwAAOSwQYZW1AL Q
aus Frankreich, aber der Preis wird in £ angegeben?
Kann ich das unter "dubios" abheften?
Hast Du auch die vielen asiaischen Schriftzeichen gesehen?
Geiz ist nicht immer auch geil .... :cool:
Leider scheint in D und A das Angebot gering bzw. die Konkurrenz nicht gerade üppig :-(
Ja die Cropmöglichkeiten der a7rii sind schon beeindruckend. Da spielt bei manchen Qualität der Objektive in den Ecken und Kanten weniger eine Rolle.
Der Dynamikumfang ist ebenfalls sehr gut. Das Rauschen könnte besser sein, aber bei 41mpx merkt man das weniger.
Der AF wird ausreichend sein bei der a7rii
... mit Stabi in der Kamera.
Damit fällt eine A6xxx flach. A7II hat dieses feature
Mudvayne
28.03.2016, 00:40
Welches 70-300 war das denn? Das Tamron, das Sony oder gar das Sigma?
WildeFantasien
28.03.2016, 02:11
Und dann fehlt mir noch eine günstige Bezugsquelle, ich finde im Netz viel weniger Angebote als ich erwartet habe.
Wer mit High-End fotografieren will, muss leider auch High-End bezahlen. :roll:
Wenn du eine Kamera suchst, die für den deutschen Markt bestimmt ist, wirst du UVP bezahlen müssen. Du kannst schon froh sein, wenn der örtliche Fachhandel das Teil überhaupt auf Lager hat.
In Frankfurt gibt es einen riesigen Saturn mit großer Fotoabteilung in der sogar ein Sony-Mitarbeiter tätig ist. Die haben dementsprechend auch ein umfangreiches Angebot an Sony-Kameras. Als ich dort vor kurzem nach der a7RII gefragt hatte, wurde mir erklärt, dass diese Kamera dem Fotofachhandel vorbehalten sei. Man könne diese Kamera hier nicht einmal auf ausdrücklichen Wunsch bestellen. Mir wurde auch gleich mit auf den Weg gegeben, dass das auch für die neuen GM-Objektive gelten wird. Anscheinend fährt Sony jetzt eine neue Strategie, die lautet: "Nur noch Fachhändler mit Kleinstmengen zu beliefern", um jeglichen Preisverfall zu vermeiden.
Die mir bekannten Fachhändler in Frankfurt und Darmstadt hatten die Kamera nicht auf Lager. Mir blieb nichts anderes übrig als nach Köln zu fahren um dort im Fotofachhandel zu kaufen. Ich fands einfach nur nervig. Neben dem Preis der Kamera hat mich das hin- und zurückfahren nochmal 4 Stunden gekostet. Der "tolle Fachhandel" hatte zwar die Kamera, aber weder den LAEA-3-Adapter noch einen programmierbaren Kabelauslöser auf Lager. Das musste ich dann doch wieder beim großen Fluß bestellen und die Fahrt in den Urlaub um einen weiteren Tag verschieben. :|
Mudvayne
28.03.2016, 02:29
Naja, den Weg zu Mediasaturn kann man sich in 90% der Fälle sparen :P
Welches 70-300 war das denn? Das Tamron, das Sony oder gar das Sigma?
Falls die Frage an mich war, Bild mit der Eule: Ich nutze das Sony 70-300 G SSM (1.Generation).
Ja, das hier ist das gesamte Bild. ;)
Die 36 und 42MP Sensoren sind wirklich beeindruckend.
6/DSC07416_.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=248480)
Ja, wirklich beeindruckend. :top:
Aber ist das erste Bild wirklich ein echter 100%-Ausschnitt?
Wenn ich das Gesamtbild auf 42 MP hochskaliere (7.952 Pixel in der Breite) und dann davon einen 100%-Ausschnitt 1.500 x 1.000 mache, erhalte ich eine größere Eule. Oder ist der 100%-Ausschnitt herunterskaliert?
Sehr aufmerksam. :top:
Das Bild musste etwas ausgerichtet und beschnitten werden, weil ich mit der A7RII, aus der Hand und mit einem Tele, es irgendwie nicht ordentlich hinbekomme, die Kamera gerade zu halten. Ob es am (ungewohnt wenigen) Gewicht liegt und ich beim Auslösen leicht verkante? Aber ich sehe, ich habe es sogar leicht überkorrigiert. Normalerweise kippe ich mit dieser Kamera leicht nach rechts. :oops:
Hi,
also ich habe die a7rMII schon bei 3 verschiedenen Media Märkten selbst in der Hand gehabt. Ein Freund arbeitet bei Media Markt und laut ihm scheint es wohl kein Problem zu geben die Alpha zu bestellen oder gleich mitzunehmen.
War gestern erst im Media Markt Sandhofen (Mannheim) und da gibt es die gute alte rMII zum anfassen und kaufen.
Grüße
Dennis
NetrunnerAT
31.03.2016, 10:40
Es gab ganz am Anfang so eine Regelung. Quasi wie die RX1m2 raus gekommen ist und in den ersten Produktionsmonaten der A7Rm2.
Ich glaub dein Mediamarkt/Saturn Verkäufer, war nicht auf dem laufenden.