Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer ahnung vom blitzen hat,
darf gerne antworten .bitte keine amatuere!
Die Blitzprofis sind bei den Blitzen (http://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26).
gpo z.B. hat sicher eine passende Antwort für dich. :D
hj.otten
23.03.2016, 02:29
ich habe zwar Kenntnisse zum Blitzen aber als Amateur ist mein Wissen ja nicht gewollt, daher auch keine Hilfe meinerseits.
Grüße, Hans-Jürgen
DonFredo
23.03.2016, 06:23
*schubbs* in den Blitzbereich.
Wer Ahnung von Groß- und Kleinschreibung hat, darf hier auch Fragen stellen.
Auch Amateure...... :mrgreen:
Meine Frage wäre, was überhaupt die Frage ist?
2. Versuch?
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=168996
Gehts eigentlich noch ?
Ellersiek
23.03.2016, 08:40
Ich habe zwar keine Ahnung vom Blitzen und Groß/Kleinschreibung, heiße dich aber zunächst einmal herzlich Willkommen hier im SonyUserForum.
Vielleicht würde es beim Helfen helfen, wenn Du etwas konkreter fragst.
Hast Du ein bestimmtes Problem?
Friedliebende Grüße
Ralf
Hat er ja schon in einem anderen Thread !
Hat selber recht wenig Ahnung von was er spricht.
Würde gerne von Profis ne Antwort haben, welches Amateur Equipment kaufen soll.
Keine Frage = keine Antwort.
Wenn Reaktionen nur von bestimmten Personen gewünscht werden, sollte man diese auch ansprechen.
Profifotografen findet man z. b. über die IHK, Profi(Foto)Verkäufer findet man in Fotofachgeschäften.
Ich halte die Bitte (nur Profis) in einem Forum mit >10.000 Mitgliedern, die (vermutlich) überwiegend keine Profis im Sinne des Fragestellers sind, für unangemessen (Herabsetzung von Nichtprofis) bis unsinnig (falscher Personenkreis angesprochen).
Die Qualität einer Antwort (sofern es der Sinn der Bitte war, eine möglichst fundierte Antwort zu erhalten und keine Vermutungen oder Annahmen oder Wiedergabe von irgendwo mal Gehörtem usw.) hängt nicht vom Beruf des Antwortenden ab, sondern sondern von dessen Wissen/Können/Wollen.
vlG
Manfred
Wer Ahnung von Groß- und Kleinschreibung hat, darf hier auch Fragen stellen.
Auch Amateure...... :mrgreen:
Meine Frage wäre, was überhaupt die Frage ist?
:top::top::top::top::top::top::top::top::top::top:
Trollversuch, sowas riecht man doch 100 Meter gegen den Wind! :roll:
Dont feed the troll.
Cooler helm am besten die pasenden blitze direkt mit bestellen oben drauf und du siehst immer was du vor der flinte hast ^^
Cooler helm am besten die pasenden blitze direkt mit bestellen oben drauf und du siehst immer was du vor der flinte hast ^^
Herrlich - wird Zeit für dich sich woanders umzusehen du Amateur.
Warum? Er hat doch innovative Ideen :mrgreen:
Aleks.....mach´ mal ´ne Testreihe :D
Ich habe das Gefühl, dass manche "Neue" im SUf, mit verschiedenen Namen auftreten. :roll: Wie geschrieben, ist nur ein Gefühl.
MFG
Carlo
http://www.amazon.de/Duden-01-Die-deutsche-Rechtschreibung/dp/3411040165
http://www.amazon.de/Duden-01-Die-deutsche-Rechtschreibung/dp/3411040165
Tja, das würde aber wohl nur als Youtube-Version wirklich was bringen.:lol:
Ellersiek
23.03.2016, 12:14
Gehts eigentlich noch ?
Herrlich - wird Zeit für dich sich woanders umzusehen du Amateur.
Tolle Art, mit neuen Forenmitgliedern umzugehen.
Friedliebende Grüße
Ralf
Redeyeyimages
23.03.2016, 12:24
Dahin entwickelt sich leider das Forum :flop:
Ja ber auch nur weil es immer mehr "G… m… b…" Menschen zu geben scheint.
Ich habe es extra nicht ausgeschrieben was mir bei solchen Posts durch den Kopf gehen.
The Norb
23.03.2016, 12:51
Dahin entwickelt sich leider das Forum :flop:
Vielleicht ändert sich das ja ein wenig wenn wir ab Ostern
draussen besseres Fotowetter kriegen :D
Also lieber TO,
da meine lieben Forenkollegen Dir ja keine Antwort geben wollen, sende ich Dir als Profi-Freizeitknipser die Lösung für Dein Problem:
Bei LZ 58 auf 1/2 Leistung stellen und mit Blende 8 fotografieren. Das sollte funktionieren.
Viele Grüsse und viel Spass beim Fotografieren über die Feiertage!
Vielleicht ändert sich das ja ein wenig wenn wir ab Ostern
draussen besseres Fotowetter kriegen :D
Nö, liegt wohl daran dass gerade Ferien sind!
Und irgendwelche Leute haben immer zu viel Freizeit. :lol:
Redeyeyimages
23.03.2016, 13:44
Da muss es aber bei vielen drücken :D
Sorry, ich antworte keinen Amateuren. :roll:
Es wird immer schlimmer hier.:flop:
Dornwald46
23.03.2016, 19:31
Es wird immer schlimmer hier.:flop:
Warum? Es ist doch sehr amüsant:lol:
Naja, kann man so sehen, muss man aber nicht. ;)
Cooler helm am besten die pasenden blitze direkt mit bestellen oben drauf und du siehst immer was du vor der flinte hast ^^ Erst einmal die Brille. Vermutlich das Modell "Leitzahl 150". Die Brille ist einfach :cool:
ich hab zwar voll die ahnung, weiß aber nicht auf was ich antworten soll:crazy:
viele grüße
gerd
p.s. ist echt anstrengend die shift taste nicht zu benutzen
Kurt Weinmeister
23.03.2016, 20:44
Tja, das würde aber wohl nur als Youtube-Version wirklich was bringen.:lol:
Ich bevorzuge die vorgeschlagene Variante.
Darauf lässt sich der HSS fähige TTL Blitz erhöht aufstellen und so die Bildwirkung des abgelichteten Objekts maßgeblich verbessern.
Nachweislich!
Jetzt lest doch bitte richtig!!!
Er wollte nicht die Amateure ausschließen, sondern die Amatuere. Die ist wahrscheinlich aus Balsaholz, rechts anschlagend und daher wenig geeignet für... ja für was denn eigentlich?!? :crazy:
Dat Ei
Also, wenn ich nach "amatuere" google, kommen da nicht rechts anschlagende, sondern eher einschlägige Seiten... die haben vermutlich was mit nagelndem Gewerbe oder so zu tun...
Gruß, Dirk
Hab mir jetzt n laserschwert bestellt ohne funkauslöser aber mit starwars logo sollte funktionieren zur not im slavemodus
Mehr dazu auf meinem blog
PS habe jetzt mal stat blende 8 blende 11 gewählt und statdessen direkt voll aufgedreht damit der "BLENDEN effekt " besser wirkt.
Ergebniss war mir tu dunkel weshalb ich direkt n 1000 watt studioblitz genommen habe.
Modell ist scheinbar etwas zu lichtenmpfindlich. 2 Streichhölzer für die augen.
Fotos sind top nur mein Modell start jetzt schon seid 3 stunden immer gerade aus.
Normal?
Admin - bitte THREAD und TO schliessen !!
DANKE
Jetzt haben es endlich alle gemerkt. Hätte der TO die sprachlichen, orthografischen und grammatikalischen Fähigkeiten eines Normalsterblichen (IQ=100), hätte man seine ironischen Anmerkungen sicherlich schneller erkennen können. So hat sich eine Luftblase in Ermangelung o.g. Fähigkeiten einfach aufgelöst. Der TO wird sich halb kaputtlachen, weil er sich witzig fand, nur leider hat es keiner, außer ihm selbst, gemerkt.
...."orthographischen" schreibt man klein :mrgreen:
mineral0
24.03.2016, 19:07
Zwei Tage im Forum und dann so eine Aussage. Das kann man sich schon irgendwie ein Bild machen.
Ellersiek
24.03.2016, 20:00
Zwei Tage im Forum und dann so eine Aussage. Das kann man sich schon irgendwie ein Bild machen.
Was denn für eins? Das er wenigstens noch mit Humor reagiert hat?
Wo ist der Unterschied zu Forenmitgliedern, die schon 8 1/2 Jahre dabei sind?
Gruß
Ralf
turboengine
25.03.2016, 00:40
Wo ist der Unterschied zu Forenmitgliedern, die schon 8 1/2 Jahre dabei sind?
Die wenigsten Trolle halten 8 1/2 Jahre durch. :D
Ellersiek
25.03.2016, 00:46
Die wenigsten Trolle halten 8 1/2 Jahre durch. :D
Entschuldige bitte, denn Vergleich ziehe ich hiermit zurück.
Ich hatte nur diesen Thread gelesen, aber nach den Erfahrungen aus dem anderen Thread tut mir der Vergleich wirklich leid. Bin ja auch nicht erst seit vorgestern in Foren unterwegs, aber mit so etwas habe ich wirklich nicht gerechnet.
Gruß
Ralf
turboengine
25.03.2016, 00:50
Schon klar. Ich wollte Dir auch keine reinwürgen...
Aber man lernt halt nie aus - das Nullniveau wird täglich neu definiert - auch bei uns.
Abhaken und sich den Leuten hier widmen, bei denen es sich für beide Seiten lohnt.
Schon erstaunlich, wie schnell man jegliche Sympathien verspielen und sich selbst ins Abseits schießen kann... :doh::doh:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es anders beabsichtigt war.