Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sensual Touch with Lena
digitalminds
22.03.2016, 13:43
+++ SENSUAL TOUCH WITH LENA +++
Die diesmal in einem etwas dunkleren Stile gehaltene Aktbildstrecke, haben wir mit dem ukrainischen Model Lena Filanea an einem Fluss in Niederösterreich aufgenommen. Lena haben wir hierbei ins kalte Wasser geschubst, uns mit den Lichtern etwas gespielt und versucht die Atmosphäre auf uns wirken zu lassen. Unterstützt wurde dies ... weiter (http://www.digitalminds-photography.com/blog/154-sensual-touch-with-lena)
Was meint ihr zu der Bildstrecke? Verbesserungen & Kritik gerne willkommen... :top:
http://www.digitalminds-photography.com/bbres-MnxOdWRlcy8yMDE2L1NlbnN1YWwgVG91Y2ggd2l0aCBMZW5hL0 RTQzA4OTAwX2VkaXRlZF9yYXcuanBn-600px.jpg
http://www.digitalminds-photography.com/bbres-MnxOdWRlcy8yMDE2L1NlbnN1YWwgVG91Y2ggd2l0aCBMZW5hL0 RTQzA4OTAyX3Jhdy5qcGc=-600px.jpg
(http://www.digitalminds-photography.com/photographer/michael-sedlacek-2/nudes/2016/sensual-touch-with-lena)
Ungeschminkt: Die "Flares" sehen aus wie mittig aufgepinselt und wirken auf mich gekünstelt. Was das bei solch schönen Bildern soll, ist mir ein Rätsel.
Nach meinem Dafürhalten vollkommen überflüssig.
lg
Uwe
Das Mädel friert aber und hat Gänsehaut... (ganz deutlich auf dem letzten Bild)
;)
digitalminds
22.03.2016, 22:02
Ungeschminkt: Die "Flares" sehen aus wie mittig aufgepinselt und wirken auf mich gekünstelt. Was das bei solch schönen Bildern soll, ist mir ein Rätsel.
Nach meinem Dafürhalten vollkommen überflüssig.
Vielen Dank für deine Rückmeldung Uwe. Ich find die Flairs erzeugen hier ein wenig mehr Atmosphäre und Harmonie. Die Lensflairs sind natürlich entstanden, die Kreisbildung kommt von einer längeren Sonnenblende. Ich finde es immer wieder interessant wie viel unterschiedliche Meinungen es gibt und bedanke mir sehr für deine Ehrlichkeit! :top:
Werd dies in den kommenden Shootings berücksichtigen und an der Location hier keine Flairbilder machen :D
Sex Sells .. again ... und warum immer wieder der Link auf deine Seite ?
Das erste Foto kapier ich wohl nicht ... warum die Dame so ein weisse Wolke umgibt !!
genau da wo die Schärfe am wichtigsten wäre.
Mei wie so oft .. was willst mit so einem Model schon falsch machen .. die kannste drehen und wenden wie du willst und wird immer gut aussehen.
Also für eines von 1000 Bildern. Technisch gut aber inhaltlich ... schon 1000 mal gesehen.
Mei, das hat halt System...
dforum (http://www.dforum.net/showthread.php?t=659694)
dslr-forum (http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1680241)
etc. pp.
Dat Ei
Achso ... sorry ... da kenn ich mich ned aus !!!
digitalminds
23.03.2016, 01:09
Mei, das hat halt System...
dforum
dslr-forum
etc. pp.
Dat Ei
Da mir persönlich auch wichtig ist Kritik zu erhalten um mich selbst auf Aufnahmen zu verbessern, ist eine Aufstellung in wichtigen relevanten Foren durchaus wichtig. Jeder sieht die Bilder anders, das macht die Fotografie auch für mich sehr interessant. Und ich gehe gerne auf konstruktive Kritik ein um dies dann in kommenden Serien zu übersetzen bzw anzuwenden. Eben auch mit dieser Serie: Einigen hat es gestört das alle Aufnahmen so "hell" sind. Daher eine dünklere Strecke mit ein wenig Atmosphäre.
Liebe Grüße
Michael
digitalminds
23.03.2016, 01:19
Ganz einfach, weil dort die restlichen Bilder zur Strecke gib bzw auch mehr informationen im Blog enthalten sind.
Das erste Foto kapier ich wohl nicht ... warum die Dame so ein weisse Wolke umgibt !!
genau da wo die Schärfe am wichtigsten wäre.
Die Schärfe sitzt genau dort wo sie soll :-) Gerade nochmals nachgesehen.
Mei wie so oft .. was willst mit so einem Model schon falsch machen .. die kannste drehen und wenden wie du willst und wird immer gut aussehen.
Also für eines von 1000 Bildern. Technisch gut aber inhaltlich ... schon 1000 mal gesehen.
Also ich kenn genug Bilder von ihr, wo sie sehr unvorteilhaft positioniert worden ist. Keine Frage eine gute Zusammenarbeit mit einen erfahrenen Model erleichtert einiges. Es kann aber auch total schief gehen wenn man sein Handwerk nicht richtig beherrscht.
Zum Thema 1000 mal gesehen: Du wirst in der Fotografie kaum was finden was nicht schon irgend ein anderer vor dir schon zig mal fotografiert hat. Macht allerdings nichts den jeder Überträgt auch auf die eine oder andere weise seine Persönlichkeit und Erfahrung mit ein. Und genau das machen gute Bilder finde ich auch sehr interessant. Ich für meinen Teil bin nachwievor am lernen und mir ist deswegen auch Feedback sehr wichtig, weil ich auch weis das man nach einiger Zeit Bildblind wird ^^ Von daher Danke fürs kommentieren. :top:
davidmathar
23.03.2016, 12:47
Mir gefallen deine Bilder sehr gut. Lichtstimmung, Schärfeverlauf etc. sind immer nach meinem Geschmack. Allerdings finde ich hier bei dem ersten Bild den weißen Schleier / Lichtschein um ihre obere Hälfte störend. Den würde ich etwas zurück nehmen. Das zweite ist :top:
wronglyNeo
23.03.2016, 17:32
Also mir gefallen die Lens Flares da eigentlich sehr gut. Sie vermitteln die Stimmung tiefstehender Sonne.
Was mir auch gefällt, ist das die Kamera relativ nah an der Wasseroberfläche positioniert scheint. Dadurch wirkt das Wasser sehr plastisch und verschwindet in Richtung des Betrachters etwas in der Unschärfe.
Gerade mal ein bisschen auf deiner Seite rumgeschaut, da sind schon ein paar schöne Sachen dabe ;) Aber das hier (http://www.digitalminds-photography.com/view-MnxOdWRlcy8yMDE1L0xpZ2h0cyBhbmQgU2hhZG93cyB3aXRoIE 5pY29sZXR0ZS9jb3Zlci5qcGd8NzExeDg5OQ==.jpg) ist mein Favorit. Sehr schönes Schwarz-Weiß.
Was mir nicht so gut gefällt, ist dass der Text unten und das Logo die Bilder zum Teil überlagert; das stört die Bildwirkung etwas.
Sex Sells...
Naja, warum auch nicht? Macht halt Spaß ;)
digitalminds
24.03.2016, 11:21
Mir gefallen deine Bilder sehr gut. Lichtstimmung, Schärfeverlauf etc. sind immer nach meinem Geschmack. Allerdings finde ich hier bei dem ersten Bild den weißen Schleier / Lichtschein um ihre obere Hälfte störend. Den würde ich etwas zurück nehmen. Das zweite ist :top:
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback! :top: Ja der Flair hätte natürlich etwas dezenter ausfallen können.
digitalminds
24.03.2016, 11:26
Also mir gefallen die Lens Flares da eigentlich sehr gut. Sie vermitteln die Stimmung tiefstehender Sonne.
Was mir auch gefällt, ist das die Kamera relativ nah an der Wasseroberfläche positioniert scheint. Dadurch wirkt das Wasser sehr plastisch und verschwindet in Richtung des Betrachters etwas in der Unschärfe.
Gerade mal ein bisschen auf deiner Seite rumgeschaut, da sind schon ein paar schöne Sachen dabei ;)
http://www.digitalminds-photography.com/bbres-MnxOdWRlcy8yMDE1L0xpZ2h0cyBhbmQgU2hhZG93cyB3aXRoIE 5pY29sZXR0ZS9EU0MwNDc1MV9lZGl0ZWRfcmF3LmpwZw==-600px.jpg
(http://www.digitalminds-photography.com/photographer/michael-sedlacek-2/nudes/2015/lights-and-shadows-with-nicolette)
Aber das hier ist mein Favorit. Sehr schönes Schwarz-Weiß.
Was mir nicht so gut gefällt, ist dass der Text unten und das Logo die Bilder zum Teil überlagert; das stört die Bildwirkung etwas.
Wow herzlichen Dank für dein Kommentar wronglyNeo! Freut mich sehr das dir die bzw die andere Bildserie gefällt. Das mit der Kamerapositionierung sowie der Tiefstehenden Sonne hast du natürlich ganz richtig erkannt. Das mit der Überlagerung des Logos ist je nach Browserauflösung unterschiedlich. Zusätzlich hat man die Möglichkeit die Bilder in einer höheren Auflösung herunterzuladen (ganz unten der Pfeil rechts).
BTW mir macht die Fotografie und die Lichtspielerein riesen Spaß! :D
Liebe Grüße aus Wien
Michael Sedlacek
der_knipser
24.03.2016, 11:34
... hat man die Möglichkeit die Bilder in einer höheren Auflösung herunterzuladen...Ich finde es schon penetrant aufdringlich, wie Du hier sogar ein Zitat so veränderst, dass mir Dein Bild in 1200x1600 Pixeln entgegenspringt. Hast Du die Mod-Korrektur Deines Eingangsposts nicht wahrgenommen? Sicher doch. Warum beschaffst Du denen, die dieses Forum pflegen, dann neue Arbeit?
Zu den Bildern: Das Mädel sieht hübsch aus, aber zu den Effekten stehe ich ähnlich wie einige Vorschreiber.
Edit:
Während ich schrieb, hast Du das Bild verkleinert.
Es war im Zitat jedoch nur als Wort verlinkt. Ich wäre sauer, wenn jemand mich anders zitiert als ich es geschrieben habe. Sinnvolle Kürzungen natürlich ausgenommen.
digitalminds
24.03.2016, 16:13
Ich finde es schon penetrant aufdringlich, wie Du hier sogar ein Zitat so veränderst, dass mir Dein Bild in 1200x1600 Pixeln entgegenspringt. Hast Du die Mod-Korrektur Deines Eingangsposts nicht wahrgenommen? Sicher doch. Warum beschaffst Du denen, die dieses Forum pflegen, dann neue Arbeit?
Edit:
Während ich schrieb, hast Du das Bild verkleinert.
Es war im Zitat jedoch nur als Wort verlinkt. Ich wäre sauer, wenn jemand mich anders zitiert als ich es geschrieben habe. Sinnvolle Kürzungen natürlich ausgenommen.
Zunächst mal ein freundliches Hallo und danke für den Kommentar. Warum ich das Zitat vom Link zum Bild geändert habe? Ganz einfach ich habe es rein zur besseren Übersicht getan. Scheinbar wurde die verkleinerte Darstellung zuerst nicht genommen weshalb ich es nochmals editiert habe.
Zu den Bildern: Das Mädel sieht hübsch aus, aber zu den Effekten stehe ich ähnlich wie einige Vorschreiber.
Ja mir ist natürlich sehr wohl bekannt das die Flairs stark Geschmacksabhängig sind. Hättest du dazu Verbesserungsvorschläge ... denn dazu wäre dieser Post eigentlich gedacht ^^
der_knipser
24.03.2016, 21:21
... Hättest du dazu Verbesserungsvorschläge ...Nur den einen: Wenn Du magst, zeig das erste Bild mal ohne das Schwurbel-Licht, aber zeig es bitte nicht, wenn Du nur von Deiner Variante überzeugt bist.
Bei Aktbildern kann ich keine Verbesserungsvorschläge geben, weil ich wirklich keine Ahnung habe, wie man so etwas "richtig" fotografiert. Ich schaue mir die Bilder an, und kann sagen, was mir gefällt oder was mich stört. Sie hat einen schönen Körper und zeigt ihn mit Selbstbewusstsein, ohne dass es aufdringlich oder zu verführerisch wirkt. Insofern ein Aktbild nach meinem Geschmack. Bis auf den "Heiligenschein".
digitalminds
25.03.2016, 00:47
Nur den einen: Wenn Du magst, zeig das erste Bild mal ohne das Schwurbel-Licht, aber zeig es bitte nicht, wenn Du nur von Deiner Variante überzeugt bist.
Bei Aktbildern kann ich keine Verbesserungsvorschläge geben, weil ich wirklich keine Ahnung habe, wie man so etwas "richtig" fotografiert. Ich schaue mir die Bilder an, und kann sagen, was mir gefällt oder was mich stört. Sie hat einen schönen Körper und zeigt ihn mit Selbstbewusstsein, ohne dass es aufdringlich oder zu verführerisch wirkt. Insofern ein Aktbild nach meinem Geschmack. Bis auf den "Heiligenschein".
Einen Schritt weiter und vielen Dank für deine Ehrlichkeit! :top:
Das erste Bild gibt es leider nicht ohne den Lens Flair, da dies auf natürlichem Wege eingefangen wurde und nicht gephotoshopt ist. Ein nachträgliches Entfernen des Lichterflecks ist recht mühsam. Ohne den Lensflairs ist aber diese Strecke von ihr entstanden, die du ebenfalls sehr gerne Kommentieren darfst. Vll ist dies eher was für dich. ► AUTUMN BREEZE WITH LENA (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=168451)