Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brüssel aktuell
Ernst-Dieter aus Apelern
22.03.2016, 10:17
Hört mal Nachrichten oder schaut in den Nachrichen Portalen was passiert ist.
Bomben im Flughafen, in der U-Bahn... Das Muster mit den vielen Tatorten erinnert an Paris.
Dornwald46
22.03.2016, 10:58
Schlechte Nachrichten reissen nicht ab:
http://web.de/magazine/politik/trump-erzaehlt-dritten-weltkrieg-russland-31442280
Wenn der Trump die Wahl gewinnt, baut Euch dickwandige Betonbunker:(
Traurig, für die vielen unschuldigen Opfer und deren Angehörige...
Ich denke, man wird sich für die nächste Zeit (leider) daran "gewöhnen" müssen.
Dornwald46
22.03.2016, 11:28
Traurig, für die vielen unschuldigen Opfer und deren Angehörige...
Volle Zustimmung!
Mich wundert es doch, dass dieser Stadtteil von Brüssel indem sich der Paris-Attentäter versteckt hat, nicht öfter duchkämmt wurde.
Hier hätten doch viel öfter Razzien der Polizei stattfinden sollen.
turboengine
22.03.2016, 12:25
Und dann? Alles Abschieben, was einen Bart trägt und muslimischen Glauben hat? Der Zug ist schon längst abgefahren... Jetzt heisst es mit der Situation leben lernen, da alternativlos.
Volle Zustimmung!
Mich wundert es doch, dass dieser Stadtteil von Brüssel indem sich der Paris-Attentäter versteckt hat, nicht öfter duchkämmt wurde.
Wie will man einen "Stadtteil" mit knapp 100000 Bewohnern auf knapp 6 km² durchkämmen? Alle unter Generalverdacht stellen?
Unmöglich das alles unter Kontrolle zu halten.
In Zeiten der Globalisierung und offenen Märkte/Grenzen, mit den heutigen Möglichkeiten der Kommunikation, ist das doch praktisch nicht mehr zu verhindern...
Vermeintlich religiöser Fanatismus und deren Terrorauswüchse werden zukünftig wohl der (fast) alltägliche Preis dafür sein.
Und dann? Alles Abschieben, was einen Bart trägt und muslimischen Glauben hat? Der Zug ist schon längst abgefahren... Jetzt heisst es mit der Situation leben lernen, da alternativlos.
Genau, so ist es!
Deswegen müssen wir uns dessen anpassen und Opfer hinnehmen?
Sicherlich nicht.
Wir und andere Länder der EU haben das Dilemma ja ins Land geholt und wundern uns jetzt was los ist?
Africa_Twin
22.03.2016, 14:00
Ich würde eher sagen, zuerst haben wir uns das Dilemma erstmal konstruiert, und dann ins Land geholt.
Opfer sind wie immer die einfachen Bürger, egal ob aus Europa oder Afrika, Asia, ect.
Gewinner sind immer ...... denkt euch was aus.
Saitenschuft
22.03.2016, 14:02
Wir und andere Länder der EU haben das Dilemma ja ins Land geholt und wundern uns jetzt was los ist?
Vor Inbetriebnahme der Tastatur bitte das Gehirn einschalten.
WIR haben einen nicht unbeträchtlichen Teil an der Krisen mit verursacht und sind Nutznießer (Stichwort: Waffenlieferungen, Erdöl).
Außerdem nimmt Deutschland meines Wissens im Moment die meisten Flüchtlinge auf, hat aber die kleinsten Probleme mit Anschlägen!
Mehr schreibe ich dazu nicht, damit das nicht in eine politische Keilerei ausartet.
Dornwald46
22.03.2016, 14:30
Wie will man einen "Stadtteil" mit knapp 100000 Bewohnern auf knapp 6 km² durchkämmen? Alle unter Generalverdacht stellen?
Dieser Stadtteil ist ja von Terroristen verseucht, seit dem Krieg im ehemaligen Jugoslawien. Das stammt nicht von mir, sondern dass hat soeben ein Terrorexperte aus Belgien in der ARD gesagt.
Dornwald46
22.03.2016, 14:33
WIR haben einen nicht unbeträchtlichen Teil an der Krisen mit verursacht und sind Nutznießer (Stichwort: Waffenlieferungen, Erdöl).
Wenn sich Deutschland geweigert hat, in ein Krisengebiet Waffen o.ä. zu liefern, dann hat eben Frankreich geliefert. Geld stinkt nicht.
Vor Inbetriebnahme der Tastatur bitte das Gehirn einschalten.
Außerdem nimmt Deutschland meines Wissens im Moment die meisten Flüchtlinge auf, hat aber die kleinsten Probleme mit Anschlägen!
Mehr schreibe ich dazu nicht, damit das nicht in eine politische Keilerei ausartet.
Das gilt auch für dich,
die Türkei hat über 2Mio Flüchtlinge im Land und ob wir Nutznießer sind, halte ich mal für sehr gewagt.
Der Krieg in Syrien geht ja schon viel länger.
Das bei uns hier noch keine Anschläge gab, grenzt schon an ein Wunder.
Wir haben aber auch noch nicht solche Zustände hier, wie sie in Frankreich herrschen.
Saitenschuft
22.03.2016, 14:38
Kein einziges Argument, welches meine Aussagen widerlegt :zuck:
Das wird auch hier nicht funktionieren, ohne Politische Ausschweifungen im Detail.
Deswegen
Dieser Stadtteil ist ja von Terroristen verseucht, seit dem Krieg im ehemaligen Jugoslawien. Das stammt nicht von mir, sondern dass hat soeben ein Terrorexperte aus Belgien in der ARD gesagt.
Ja und? Was bedeutet denn "verseucht"? Einer von 1000 Einwohner? Einer von 100?
Und auf meine Frage, WIE du eine Großstadt in einer Großstadt durchkämmen möchtest, hast du keine Antwort? Wenn da ein Großaufgebot an Staatsmacht anmarschiert, wissen die, die es wirklich betrifft das innerhalb von Minuten und sind weg.
So etwas kann immer nur als Kommandooperation und gezielt funktionieren, doch dafür muss man eben genau wissen, wohin man muss...
Und auf meine Frage, WIE du eine Großstadt in einer Großstadt durchkämmen möchtest, hast du keine Antwort? Wenn da ein Großaufgebot an Staatsmacht anmarschiert, wissen die, die es wirklich betrifft das innerhalb von Minuten und sind weg.
So etwas kann immer nur als Kommandooperation und gezielt funktionieren, doch dafür muss man eben genau wissen, wohin man muss...
Schindlers Liste gesehen?
Schindlers Liste gesehen?
Ja... kann mich aber gerade an keine Szene in Brüssel erinnern, sorry... ich verstehe den Hinweis gerade nicht :roll:
Kein einziges Argument, welches meine Aussagen widerlegt :zuck:
Gipfelt deine Aussage darin, dass "wir" (wen auch immer du damit meinst?) an den Terroranschlägen Schuld sind?
Wenn ja, worauf grùndet sich diese Aussage?
Die Attentäter selber sind dann wohl nur Opfer einer imperialitischen Politik des bõsen Westens?
Es ist verständlich, dass die Ereignisse in Brüssel auch Einzug in unser Forum halten.
Aber bemüht Euch bitte, nicht politisch zu werden. Das artet auf Kurz oder Lang immer in Streit aus.
Hört mal Nachrichten oder schaut in den Nachrichen Portalen was passiert ist. Warum postest du das hier? Interessiert mich wirklich.
Dornwald46
22.03.2016, 16:30
Warum postest du das hier? Interessiert mich wirklich.
lies mal #21, die erste Zeile
oder tust Du nur so weltfremd:roll:
Ein schwarzer Tag für EUROPA!
Klaus
About Schmidt
22.03.2016, 17:58
Dennoch würde es mich nicht wundern, wenn das ein oder andere Land, um seine Bürger zu schützen, zu solch rabiaten Maßnahmen greift und auch die Grenzen wieder schließt. Ob man das mit tragen kann, soll oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich selbst bin da ratlos, sehe nur, dass der Islamismus (Nicht der Islam!) viele Probleme in die westlichen Länder trägt.
Gruß Wolfgang
About Schmidt
22.03.2016, 18:01
Ich würde eher sagen, zuerst haben wir uns das Dilemma erstmal konstruiert, und dann ins Land geholt.
Opfer sind wie immer die einfachen Bürger, egal ob aus Europa oder Afrika, Asia, ect.
Gewinner sind immer ...... denkt euch was aus.
Absolut korrekt!
Dornwald46
22.03.2016, 18:16
Lies bitte diesen Artikel, dann weißt Du was ich meine:
http://web.de/magazine/politik/terror/anschlag-bruessel/terroranschlag-bruessel-belgische-behoerden-versagt-31444154
"Man hätte eher eingreifen müssen"
Auch der nordrhein-westfälische Innenminister Ralf Jäger (SPD) kritisierte: Der Salafismus im Brüsseler Stadtteil Molenbeek sei seit vielen Jahren gewachsen "und man hätte möglicherweise eher eingreifen müssen". Er zeigte sich erschrocken darüber, dass eine mutmaßliche Terrorzelle in Belgien über Jahre unentdeckt bleiben konnte.
"Es geht nicht um einzelne, sich selbst organisierende Täter, sondern es wurde strukturiert und abgesprochen vorgegangen. Das setzt Zellenbildung voraus", sagte er. "Es ist leichter, solche Zellen zu entdecken, als radikalisierte Einzeltäter. Und das ist das Erschreckende: Dass eine solche Zelle dort nicht entdeckt werden konnte."
steve.hatton
22.03.2016, 18:32
Ähnliches steht hier.
http://www.sueddeutsche.de/politik/terroranschlaege-in-bruessel-warum-belgien-1.2918996
Wenn wir mehr oder weniger rechtsfreie Räume z.B. in irgendwelchen Stadtteilen dulden, müssen wir uns über gar nichts wundern.
Letztendlich gänzlich verhindern kann man Terrorismus nie, aber den Nährboden hierfür sollte man nicht "unkontrolliert" gedeien lassen.
About Schmidt
22.03.2016, 18:52
Ähnliches steht hier.
http://www.sueddeutsche.de/politik/terroranschlaege-in-bruessel-warum-belgien-1.2918996
Wenn wir mehr oder weniger rechtsfreie Räume z.B. in irgendwelchen Stadtteilen dulden, müssen wir uns über gar nichts wundern.
Letztendlich gänzlich verhindern kann man Terrorismus nie, aber den Nährboden hierfür sollte man nicht "unkontrolliert" gedeien lassen.
Du hast nicht ganz unrecht, allerdings ist das alles äußerst problematisch. Ich kenne ein Stadtteil in Frankreich, der unweit der deutschen Grenze im Saarland, nähe Saarbrücken liegt, in die sich kein Polizist mehr traut. Und das ganz einfach, weil das Personal fehlt. Wenn dort die Polizei gerufen wird und nur zwei oder drei Polizisten auf der Wache sind, was soll man da schon ausrichten. Und bis die nächste Hundertschaft aus Metz angerückt ist, ist es eh meist zu spät. Und so was ziehe ich mir nicht einfach mal so aus der Nase, sondern weiß es von Polizisten aus Deutschland, die dort zum "Austausch" eingesetzt waren.
Gruß Wolfgang
Du hast nicht ganz unrecht, allerdings ist das alles äußerst problematisch. Ich kenne ein Stadtteil in Frankreich, der unweit der deutschen Grenze im Saarland, nähe Saarbrücken liegt, in die sich kein Polizist mehr traut. Und das ganz einfach, weil das Personal fehlt. Wenn dort die Polizei gerufen wird und nur zwei oder drei Polizisten auf der Wache sind, was soll man da schon ausrichten. Und bis die nächste Hundertschaft aus Metz angerückt ist, ist es eh meist zu spät. Und so was ziehe ich mir nicht einfach mal so aus der Nase, sondern weiß es von Polizisten aus Deutschland, die dort zum "Austausch" eingesetzt waren.
Gruß Wolfgang
Das ist sogar in Paris so, Duisburg soll da schon auf dem bestem Weg dahin sein. :flop:
Aber wenn wundert es, viele Jahre wurden Stellen bei der Polizei und Bundeswehr systematisch abgebaut.
Steve,
das ist leider nicht neu...
Neben dem politischen Willen daran etwas zu ändern, fehlt es auch an der gesellschaftlichen Akzeptanz,
dass die Polizei ggfs. gegen solche "Auswùchse" massiv vorgeht.
Insgesamt erleben wir im Moment einen Autoritätsschwund der Staatsgewalt. Das fängt beim unzureichenden Grenzschutz an und hõrt bei der mangelnden Præsenz und fehlenden Durchsetzungskraft in den Städten auf.
Ich fùrchte, dass wir erst die Anfænge einer Terrorwelle erleben, denn der IS hat ja angekündigt, nach den Gebietsverlusten im Nahen Osten, in Europa "aktiver" zu werden. :roll:
RRibitsch
22.03.2016, 20:08
Ich fùrchte, dass wir erst die Anfænge einer Terrorwelle erleben, denn der IS hat ja angekündigt, nach den Gebietsverlusten im Nahen Osten, in Europa "aktiver" zu werden. :roll:
Die Fussball-Europameisterschaft in Frankreich wird brisant.
Ernst-Dieter aus Apelern
22.03.2016, 20:58
Jede Epoche in der Geschichte hat ihre Kriege gehabt, momentan kommt es mir vor als sei tiefes,grausames Mittelalter.:flop:
Wer das Interview von Jürgen Todenhöfer mit einem deutsche IS Kämpfer vor einem Jahr gehört hat sollte sich noch an seine Worte erinnern können. Er hat gesagt: "irgendwann kommen wir auch nach Europa, aber nicht in friedlicher Absicht" Sie sind schon da. Auch in Deutschland.
...momentan kommt es mir vor als sei tiefes,grausames Mittelalter.:flop:
Davon sind wir insgesamt gesehen - Gott sei Dank - weit entfernt (vom MA) aber der Krieg bringt bekanntlich die schlechtesten Eigenschaften des Menschen hervor und in bestimmten Kulturkreisen scheint ein großer Aufholbedarf hinsichtlich eines humaneren Menschen Bildes zu bestehen. :roll:
MacSource
22.03.2016, 21:46
Wenn sich Deutschland geweigert hat, in ein Krisengebiet Waffen o.ä. zu liefern, dann hat eben Frankreich geliefert. Geld stinkt nicht.
Also lieber “wir“ verdienen am Krieg (der hoffentlich ganz weit weg ist), als andere??
War mein erster Gedanke zu Deinem Posting, kann aber (hoffentlich) sein, daß ich das falsch interpretiere...
Vor eineinhalb Jahren gab es einen Anschlag in Canada (werden sich die wenigsten dran erinnern, zu weit weg...)
Glenn Greenwald hat dazu einen brillanten Artikel geschrieben, der einiges zu den Ursachen aussagt: https://theintercept.com/2014/10/22/canada-proclaiming-war-12-years-shocked-someone-attacked-soldiers/
Das Drama ist: es trifft IMMER die unschuldigen! niemals die, “unsere Werte (TM)“ exportieren möchten.
Den (unschuldigen) Opfern gilt mein Mitgefühl.
Bei reflexartiger (aber unreflektierter) Empörung à la “je suis...“ wird mir allerdings schlecht...
Dornwald46
22.03.2016, 22:16
Nein, kriegswillige Staatsmänner haben es schon immer gut verstanden, Waffenverkäufer gegeneinander auszuspielen. Was man von den Deutschen nicht bekommen hat, kauft man eben in Frankreich oder Rußland.
Waffenhändler a la' Schreiber" gab es ja genug.
Also lieber “wir“ verdienen am Krieg (der hoffentlich ganz weit weg ist), als andere??
War mein erster Gedanke zu Deinem Posting, kann aber (hoffentlich) sein, daß ich das falsch interpretiere...
So etwas wie “je suis...“ ist an solchen Tagen für viele erstmal ein Zeichen des Mitgefühls und ein Bekenntnis zu bestimmten Werten, auf die sich in Europa viele geeinigt haben, und zu Bürgerrechten, die in der Vergangenheit hart erkämpft wurden.
Leuten, die sich in dieser Richtung äußern, pauschal unreflektierte Reflexhaftigkeit vorzuwerfen, könnte man auch als reflexhaft und unreflektiert interpretieren.
black flag
22.03.2016, 22:46
...und ein Bekenntnis zu bestimmten Werten, auf die sich in Europa viele geeinigt haben, und zu Bürgerrechten, die in der Vergangenheit hart erkämpft wurden.
Ich stehe definitiv zu diesen Werten! Nachdenklich macht es mich persönlich aber, wenn diese hart erkämpften Bürger-, Demokratie- und Freiheitsrechte unter dem Vorwand einer, vermeintlich, besseren Sicherheit (100%ige Sicherheit gibt es eh nicht) ohne Widerstand geopfert werden!
Nur meine unwichtige Meinung!
Das Drama ist: es trifft IMMER die unschuldigen! niemals die, “unsere Werte (TM)“ exportieren möchten.
Genau deswegen nennt man es ja auch Terror (wörtlich: Schrecken).
MacSource
22.03.2016, 23:05
@Herman: war (wie gesagt) nicht ganz sicher, wie es gemeint war... ;)
@Bernd: “Charlie“ war mir (wenn auch mangels Sprachkenntnis nie gelesen) schon lange vorher durchaus ein Begriff.
Gefühlt 80% aller Leute aber erst hinterher... auch die, denen nicht klar war, daß Charlie genauso über JEGLICHE Religion (auch das Christentum) hergezogen ist.
Wer war denn “Charlie“,
Wer war denn “Charlie“, als kurz nach diesem Anschlag in Paris eine große Bayerische Partei den deutschen Blasphemie-Paragraphen verschärfen wollte???:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5982972/csu-will-blasphemie-haerter-bestrafen.html
KEINER!
eben! aber: “Wir“ sind Weltmeister! “Wir“ sind Papst! “Wir“ sind die Guten! Je Sues Charlie!
“Je suis Charlie“... Ja, in 95% aller Bekundungen nur Reflex...
nee, sorry... genau deswegen bin ich nicht charlie
Genau das will ich aber gar nicht.
Jetzt heisst es mit der Situation leben lernen, da alternativlos.
Das einzige, was alternativlos ist, ist Frieden. Und nein, Terror ist in meinen Augen kein Frieden.
About Schmidt
23.03.2016, 07:28
Mit der Flüchtlingspolitik von Frau Merkel haben wir uns zwar nicht die Terroristen nach Europa geholt, dem Terrorismus allerdings Tür und Tor geöffnet. Deshalb trägt in meinen Augen Merkel Mitschuld an dem, was diesbezüglich passiert.
Gestern wurde in den Nachrichten darüber berichtet, dass die Familie des Gesuchten wusste, dass er sich dort aufhält, wo er gefasst wurde. Per Gesetz ist jeder verpflichtet, dies Polizeilich zu melden. Auch das haben sie nicht getan und somit haben sie sich mitschuldig und somit strafbar gemacht.
Ich weiß, dass ich diesbezüglich eine Meinung vertrete, mit der ich (mal wieder) vermutlich sehr allein da stehen werde. Ich würde die Familie komplett ausweisen, bis zum kleinsten Kleincousin und sie dort packen, was von ihnen immer so hoch gehalten wird, ihre Ehre, Bruder!
Wir haben auch eine Ehre, die es zu schützen gilt und unsere Nachricht muss lauten, du willst hier wie wir in ruhe und vor allen Dingen in Frieden leben, dann achte unsere Gesetze und UNSERE Ehre!
Gruß Wolfgang
DonFredo
23.03.2016, 07:33
Nur zur Erinnerung.... http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=168727 ...haltet euch bitte daran.
Saitenschuft
23.03.2016, 10:07
Gipfelt deine Aussage darin, dass "wir" (wen auch immer du damit meinst?) an den Terroranschlägen Schuld sind?
Wenn ja, worauf grùndet sich diese Aussage?
Die Attentäter selber sind dann wohl nur Opfer einer imperialitischen Politik des bõsen Westens?
Im Vorteil ist, wer lesen kann. Hättest du gelesen, hättest du nicht fragen müssen.
Ich glaube nicht das "Imperialismus" ein Problem des heutigen Deutschlands ist, aber Kapitalismus und Lobbyismus schon. Der Westen (... ist eine Himmelsrichtung) ist nicht böse, wo das Reich den Bösen ist haben uns die Reagans und Bushs dieser Welt und deren Administration ja bereits erläutert.
Wer's immer noch nicht verstanden hat höre die Stimme aus dem "think tank" der USA Es gibt zu wenig Kriege in Europa (https://www.youtube.com/watch?v=xi7M_P2ldsQ) :shock:
Sorry, dass ich dich nicht so recht verstehen kann...:lol:
Mit der Flüchtlingspolitik von Frau Merkel haben wir uns zwar nicht die Terroristen nach Europa geholt, dem Terrorismus allerdings Tür und Tor geöffnet. ...
Ich verstehe deine Schlussfolgerung nicht. Die Attentäter von Brüssel waren so viel ich weiß keine Flüchtlinge aus Syrien, Irak oder Afghanistan, sondern magrehbinische Einwanderer und belgische Staatsbürger wie auch schon bei den Attentätern von Paris. Die Verbindung zu Flüchtlingen herzustellen ist einfach in dem Fall nicht richtig.
Es gibt unter den Dschihadisten, von denen Terrorgefahr ausgehen soll, viele französische, britische , deutsche und belgische Staatsbürger (Reihenfolge nach der vermuteten Anzahl aus europäischen Ländern).
Gestern wurde in den Nachrichten darüber berichtet, dass die Familie des Gesuchten wusste, dass er sich dort aufhält, wo er gefasst wurde. Per Gesetz ist jeder verpflichtet, dies Polizeilich zu melden. Auch das haben sie nicht getan und somit haben sie sich mitschuldig und somit strafbar gemacht.
Ich weiß, dass ich diesbezüglich eine Meinung vertrete, mit der ich (mal wieder) vermutlich sehr allein da stehen werde. Ich würde die Familie komplett ausweisen, bis zum kleinsten Kleincousin und sie dort packen, was von ihnen immer so hoch gehalten wird, ihre Ehre, Bruder!
Gruß Wolfgang
Wohin soll ein Staat seine eigenen Staatsbürger ausweisen?
Abgesehen davon wird wer sich einer Straftat schuldig macht eines Wissen strafrechtlich verfolgt, Sippenhaft ist durch Grundrechte ausgeschlossen. Oder was würdest Du davon halten dass Du ins Gefängnis müsstest wenn dein Onkel eine Straftat begangen hat?
Entschuldige Wolfgang, wenn ich Dich auf die Schwächen deiner Argumentation hinweise.
Entschuldigung bei der Moderation dass ich darauf reagiere, aber man darf den Parolendreschern und Nachplapperern in der Demokratie nicht das Feld überlassen. Bitte stehen lassen oder alles löschen.
Hans
Ich verstehe deine Schlussfolgerung nicht. Die Attentäter von Brüssel waren so viel ich weiß keine Flüchtlinge aus Syrien, Irak oder Afghanistan, sondern magrehbinische Einwanderer und belgische Staatsbürger wie auch schon bei den Attentätern von Paris. Die Verbindung zu Flüchtlingen herzustellen ist einfach in dem Fall nicht richtig.
Hans
Hans,
da bist du anscheinend nicht richtig informiert oder weißt mehr als wir anderen?
Zumindest bei den Attentätern von Paris waren Flüchtlinge unter den Tætern und auch der islamistische Terrorist, der einen Anschlag auf eine Polizeistation verùben wollte, war ein "Flüchtling", der über mehrere Identitäten verfùgte.
Der IS hat ja auch angekündigt Terroristen unter die Flüchtlinge zu mischen. Auch dass in Flüchtlingsunterkùnften Anwerbeversuche stattfinden, sollte inzwischen bekannt sein.
Das zu benennen hat m.E. nichts mit einem Generalverdacht zu tun, sondern mit einer differenzierten Betrachtungsweise, die unabdingbar ist, um eine Gefahrenabwehr, die ohnehin sehr erschwert ist, zu ermöglichen.
Das Gefahrenpotential hat durch eine weitgehend unkontrollierte Einwanderungswelle deutlich zugenommen. Das in Abrede zu stellen bzw. wære m.E. töricht bzw. fahrlæssig.
Selbst Bassam Tibi hat in der NZZ - in Deutschland fùrchtet er wohl die Rassismuskeule - davon geschrieben, dass er als Syrer große Bedenken gegen eine schrankenlose Flùchtlungspolitik hegt.
Im Wortlaut zitiere ich ihn lieber nicht...
Es gibt unter den Dschihadisten, von denen Terrorgefahr ausgehen soll, viele französische, britische , deutsche und belgische Staatsbürger (Reihenfolge nach der vermuteten Anzahl aus europäischen Ländern).
Hans
Diese Personengruppen wissen ganz genau was sie machen und warum sie auf einmal ihre eigenen Staatsbürgerschaften aufgeben und zu EU-Bürgern werden.
Der Staat macht ihnen diese Handlung recht einfach, Scheinehen usw. und so fort.
Da wird sich organsiert und alle Register gezogen, auch zu Abschiebungen kommt es nicht, dafür sorgen Hundertschaften sich darauf spezialisierter Anwälte die das verhindern und diese werden auch noch vom Steuerzahler bezahlt.
Ein Irrsinn hoch Zehn.
So ein deutsches Gefängnis schreckt Personen aus den Maghrebstaaten ja auch nicht ab, ist ja hier wie ein Erholungsheim mit allem Luxus.
Ich glaube nicht das "Imperialismus" ein Problem des heutigen Deutschlands ist, aber Kapitalismus und Lobbyismus schon.:top:
Hans,
da bist du anscheinend nicht richtig informiert oder weißt mehr als wir anderen?
Zumindest bei den Attentätern von Paris waren Flüchtlinge unter den Tætern [...]
Alle Attentäter, bis auf zwei, wahrscheinlich irakische Staatsbürger, waren belgische oder französiche Staatsbürger, alle dort geboren.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschl%C3%A4ge_am_13._November_2015_in_Paris #Informationen_.C3.BCber_die_T.C3.A4ter
Zumindest bei den Attentätern von Paris waren Flüchtlinge unter den Tætern und auch der islamistische Terrorist, der einen Anschlag auf eine Polizeistation verùben wollte, war ein "Flüchtling", der über mehrere Identitäten verfùgte.
Der IS hat ja auch angekündigt Terroristen unter die Flüchtlinge zu mischen. Auch dass in Flüchtlingsunterkùnften Anwerbeversuche stattfinden, sollte inzwischen bekannt sein.
Hier (http://www.spiegel.de/politik/ausland/attentaeter-von-paris-was-wir-ueber-die-terroristen-wissen-a-1063031.html) wird aufbereitet was wir über die Attentäter von Paris wissen. Die sicher identifizierten Attentäter waren fast ausschließlich französische, belgische und portugiesische Staatsbürger, etliche darunter sind in Europa als Kinder von Einwanderern geboren.
Dass die Dschihadisten sich die Wege aussuchen, mit denen sie mit möglichst wenig Risiko ihre Anhänger einschleusen können ist klar, aber die klassische Flüchtlingsschiene ist dabei laut den Nachrichtendiensten nicht die erste Option, da zu mühselig.
Bitte akzeptiert, dass ich mich wie viele andere und Frau Merkel auch, weigere, nur weil die Dschihadisten die Flüchtlinge für ihre Zwecke nutzen, diese unter Generalverdacht zu stellen und zu glauben, dass wenn wir keine Flüchtlinge mehr aufnehmen das Terrorismusproblem an der Ecke wesentlich geringer wird.
Hans
P.S. @Holger: Danke für den Link
steve.hatton
23.03.2016, 12:05
...
Der Staat macht ihnen diese Handlung recht einfach, Scheinehen ... Hundertschaften ....spezialisierter Anwälte .... diese werden auch noch vom Steuerzahler bezahlt.
Ein Irrsinn hoch Zehn.
So ein deutsches Gefängnis .... wie ein Erholungsheim...
Ich habe manchmal das Gefühl, dass vielen unter uns, mich nicht ganz ausgeschlossen gar nicht mehr bewusst ist, wie wertvoll unsere Demokratie und Freiheit sind! Und wie schnell das vorbei sein kann - das hatten wir alles schon mal !
Ich finde es schon bemerkenswert, wie trefflich sich manche um die Nutzung eines einzigen Tropfens Öl am klemmenden Ein-Aus-Schalter einer Kamera streiten können und die Fragilität des Systems in den Vordergrund stellen, aber jederzeit bereits wären Literweise brennendes Öl über Freiheit und Demokratie und Menschenrechte zu kippen !!!
The Norb
23.03.2016, 12:10
Wie wahr - wie wahr ! :D
Ich habe manchmal das Gefühl, dass vielen unter uns, mich nicht ganz ausgeschlossen gar nicht mehr bewusst ist, wie wertvoll unsere Demokratie und Freiheit sind! Und wie schnell das vorbei sein kann - das hatten wir alles schon mal !
Ich finde es schon bemerkenswert, wie trefflich sich manche um die Nutzung eines einzigen Tropfens Öl am klemmenden Ein-Aus-Schalter einer Kamera streiten können und die Fragilität des Systems in den Vordergrund stellen, aber jederzeit bereits wären Literweise brennendes Öl über Freiheit und Demokratie und Menschenrechte zu kippen !!!
Das ist sehr trefflich beschrieben. Danke!
Stephan
Saitenschuft
23.03.2016, 12:15
Lieber Matthias und lieber Booze,
der Fall der DDR-Mauer war ein großer Fehler, hätten wir mal mit aller Gewalt - gegebenenfalls auch Schiessbefehl - verhindern sollen. Nun bekommen wir das ganze Neonazi-Gesocks aus den Ostländern nach West-Deutschland...
ACHTUNG! Das war Sarkasmus!
Wir sind Menschen, weil wir mitfühlend sind! Daher werden Terror und Krieg auch als unmenschlich bezeichnet. Wie sollen wir uns gegen das Elend der flüchtenden Väter, Mütter und Kinder schützen? Mit einer neuen Mauer, Selbstschussanlagen und Schießbefehl wie es AfD-Politiker fordern? Wollen wir wirklich bequem vorm Fernseher sitzen, bei Schnitzel, Flaschenbier und Filzlatschen und zusehen, wie die Hilfesuchenden vor unseren Mauern verrecken?
Was glaubt ihr, was wir uns da heranzüchten? Etwa Nachschub für die IS-Kämpfer?
Diese Welt und alles was sie uns gibt gehört nicht uns alleine, sie gehört allen. Alles muss im Gleichgewicht sein, Geben und Nehmen, Licht und Schatten, Leben und Tod, These und Antithese. Wenn wir auf dieser Waage ein Ungleichgewicht zu unseren Gunsten erzeugen, fängt auf der anderen Seiten etwas an zu rutschen und fegt uns weg.
Jeder Mensch ist ein Mikrokosmos, eine Welt für sich. Wer diese Gesetzmäßigkeit erfahren will kann das erfahren. Es gehört nur Beobachtungsgabe dazu. Und das hat nichts mit Religion und Glaube zu tun, dass ist Bewusstheit und Erfahrung. Ich warne nur vor negativem Gedankengut, wer negativ denkt zieht das Negative an.
Das ist kein negatives Gedankengut, das ist reiner Selbstschutz.
Du musst nur einfach mal über den eigenen Tellerrand hinausschauen.
Es geht nicht um Terrorismus oder ISIS, es geht um den täglichen Umgang.
Siehe Sylvesternacht, siehe die Schwimmbad übergriffe und noch vieles, vieles mehr.
Der Sommer wird auf jedem Fall heiß werden dieses Jahr.
Wer wird sich anpassen?
Klingt vielleicht harsch, ist aber so, viele sehen einfach weg und wollen das geschehene einfach nicht realisieren, bis es mal einem selbst trifft.
Es geht uns ja allen noch gut, das Geld ist da.
Wer weis wie lange noch.
Die Fussball-Europameisterschaft in Frankreich wird brisant.http://www.sport1.de/fussball/em/2016/03/nach-terroranschlaegen-uefa-denkt-bei-em-ueber-geisterspiele-nach
... und noch eine Zahl zum Nachdenken, bevor man einen Generalverdacht ausspricht:
Aktuell befinden sich laut mehreren Quellen ca. 4000 Westeuropäer als IS-Kämpfer in Syrien/Irak.
Also befinden sich deutlich mehr westeuropäische Terroristen dort, als umgekehrt syrische/irakische Terroristen in Westeuropa.
Klingt komisch, ist aber so. :flop:
Abgesehen davon wird wer sich einer Straftat schuldig macht eines Wissen strafrechtlich verfolgt, Sippenhaft ist durch Grundrechte ausgeschlossen. Oder was würdest Du davon halten dass Du ins Gefängnis müsstest wenn dein Onkel eine Straftat begangen hat?
Entschuldige Wolfgang, wenn ich Dich auf die Schwächen deiner Argumentation hinweise.
Entschuldigung bei der Moderation dass ich darauf reagiere, aber man darf den Parolendreschern und Nachplapperern in der Demokratie nicht das Feld überlassen. Bitte stehen lassen oder alles löschen.
Hans
Nur eine kleine Frage meinerseits: ist nicht einer der Paris-Terroristen über Spielfeld unbemerkt und unkontrolliert eingereist im Flüchtlingsstrom? Und war da nicht eine Polizeikontrolle, bei der nicht aufgefallen ist, dass sie einen Terroristen vor sich haben?
Allein daran sieht man wie komplex das Ganze ist...
Ich habe den Verdacht, ein paar poster haben zuviel Globuli genommen
oder rauchen seltsame Glimmstengel & Pfeiffen!
Jetzt fehlt noch ein poster der schreibt, dass die Massenmörder
von Brüssel ja eine so schlechte Kindheit hatten und nicht anders
handeln konnten usw. usw....!!
wie war das: "wir schaffen das" ??
wir werden einen extrem hohen Preis für das schaffen wir zahlen.
Wenn in Deutschland Bomben/Massaker an Flughäfen
oder U-Bahnhöfen passieren wacht vielleicht der letzte
Bahnhofswinker auf.
Diese WorteEinfache Wahrheiten sind nur scheinbar simpel., die Henrik Müller kürzlich erst verwendete, treffen. Leider. Leider, weil die (auch hier) so vielen einfachen Wahrheiten eben keine sind, wenn man sich Zeit und Muße nimmt, etwas päziser und differenzierter zu gucken.
Diesem Kommentar (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1803584&postcount=54) von @Steve kann ich nur danken, möglicherweise ist es (zu) vielen nie bewusst gewesen.
Ansonsten frage ich mich beim Lesen dieses Threads, welchen Sinn diese Ankündigung (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=168727) neulich gehabt hat, Papiertiger?
Klar, wer kein eigenes Statement oder Bezugspunkt dazu hat, verweist auf andere oder auf eine Aufgestellte Regel und zeigt mit dem Finger.
:flop:
Ich habe manchmal das Gefühl, dass vielen unter uns, mich nicht ganz ausgeschlossen gar nicht mehr bewusst ist, wie wertvoll unsere Demokratie und Freiheit sind! !
Demokratie haben wir schon lange keine mehr. In Deutschland herrscht eine Diktatur der Minderheiten.
steve.hatton
23.03.2016, 13:11
Demokratie haben wir schon lange keine mehr. In Deutschland herrscht eine Diktatur der Minderheiten.
Wenn +30% zu faul zum Wählen sind....
...weil die (auch hier) so vielen einfachen Wahrheiten eben keine sind...
Doch, die Wahrheit ist sehr einfach:
Diejenigen, die diese Terroranschläge verübten hatten die Wahl, Terroristen zu werden oder nicht.
Sie hätten auch die Wahl gehabt, eine Gesellschaft, die ihnen (vermeintlich) keine Perspektive bietet, jederzeit zu verlassen und sich in eine Gesellschaft zu begeben, die das (nach deren Meinung) tut.
Das ist die Meinung einer Minderheit. Mir passt es auch nicht, dass viele Politiker statt ihre Meinung zu vertreten Meinungen hinterherlaufen oder Lobbyisten vieles zu sehr beeinflussen. Aber wir haben immer noch eine Demokratie und KEINE Diktatur.
Und nochmals Entschuldigung an die Moderatoren, aber es ist nicht mehr an der Zeit, solche Äußerungen unkommentiert stehen zu lassen und denen die sich so äußern das Gefühl zu lassen, sie sprechen für eine Mehrheit.
Hans
Ich befürchte auch 100% Wahlbeteiligung würde auch nichts am System ändern...
Wer da namentlich sitzt, ist belanglos, regiert wird von Lobbyisten, Banken und Großkonzernen...
Nicht im Sinne des Volkes, sonder im Sinne der Aktionäre und Gewinnmaximierung.
Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten.
Aber wir haben immer noch eine Demokratie und KEINE Diktatur.
Gemeint war keine militärische Diktatur ala Hitler, sondern eine Oligarchie. Und das trifft auf Deutschland durchaus zu.
DonFredo
23.03.2016, 14:04
....Ansonsten frage ich mich beim Lesen dieses Threads, welchen Sinn diese Ankündigung (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=168727) neulich gehabt hat, Papiertiger?
Nööö...
Da aber jetzt wieder das eingetreten ist, was hier nicht mehr sein sollte, ist nunmehr Schluss.
*abgesperrt*