Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12.Stammtisch zu Dresden am 10.05.05
Hallo,
ich lade alle Photobegeisterte zu unserem 1. diesjährigen Freiluftstammtisch in den Rhododendronpark in Dresden ein. Er befindet sich auf der Pillnitzerlandstraße über dem "Künstlerhaus". Der Beginn ist 16:30Uhr. Wer erst später kommen kann wird mit dem Handy herangeführt. Meine Nummer ist per PN erfragbar.
Ich wünsche uns allen einen wunderbaren Sonnenschein an diesem Tag :top: und gute Motive.
LoneGunman
06.04.2005, 08:22
da mach ich mal den Anfang:
Egbert
Sebastian
Sonne :cool:
MinoltaRex
06.04.2005, 08:29
und ich mach gleich weiter,
Egbert
Sebastian
Rex
Koenigsteiner
06.04.2005, 09:04
und ich mach auch gleich weiter:
Egbert
Sebastian
Rex
Thomas
(müssen wir uns eine Schlechtwettervariante ausdenken?)
Schtorsch
06.04.2005, 09:54
Wo gibts sonst noch so nen Haufen Verrückter?! Nirgends! Also muß man mitmachen! :lol: ;)
Egbert
Sebastian
Rex
Thomas
Daniel
Materialist
06.04.2005, 10:41
Na hier geht's ja wieder rund! Da reihe ich mich gleich mal mit ein, damit Ihr mir beim nächsten Stammtisch nicht alle Motive wegknipst :crazy: ...
Egbert
Sebastian
Rex
Thomas
Daniel
Matthias
Schtorsch
06.04.2005, 13:32
Bissel was zum Lesen...
HIER (http://www.intermobil.org/doris/net/stin/stin_anzeige.xml?kla=stin_sigh&bst=R&OID=3120). Viel mehr Wissenswertes findet man im Netz leider (noch) nicht... :roll:
Hallo,
da ist ja schnell wieder eine nette Runde zusammengekommen :top:
@Daniel: danke für die Links :lol:
Hallo Stammtischler,
mir hat's gestern bei Euch gefallen :D und ich komme auch gern mit in den R-Park.
Also aktuelle Liste:
Egbert
Sebastian
Rex
Thomas
Daniel
Matthias
Burkhard
Ich hoffe nur der R. ist dann auch schon in seiner vollen Blüte. Hat da jemand Erfahrungen vom letzten Jahr?
Die Informationen im Internet zum Park sind ja wirklich dürftig. Danke an Daniel für die Infos.
Schtorsch
13.04.2005, 08:44
@Egbert: Vergiss bitte nicht, mal eine kleine Anfahrtsbeschreibung zu machen! Habe wirklich keinen Plan, wo der R.-Park liegt... Fahre öfters vom Blauen Wunder über Pillnitz nach Pirna - gibts da am Weg eine markante Stelle, an der man den R.-Park (bzw. die nähere Umgebung) erkennt??? Da könnt ich heut Abend gleich mal aufpassen... :roll: ;)
Hallo,
hier
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/R-Park.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=13268)
ist eine kleine Lagezkizze fürs Treffen.
Ich hoffe das ich damit helfen konnte. ;)
Schtorsch
13.04.2005, 12:20
Danke! :)
Da werd ich heute Abend mal nach dem Friedhof Ausschau halten - das sollte ein guter Orientierungspunkt sein.
LoneGunman
13.04.2005, 13:50
ahh sehr gut danke egbert :top:
heckpart
16.04.2005, 10:02
Da ich beim Usertreffen nun definitiv nicht dabei sein werde, melde ich mich auf jeden Fall wieder für den nächsten Stammtisch. Komme was wolle, ich werde da sein. Hab schon viel zu lang nichts mehr geknipst :shock:
Schtorsch... hast du da dann zufällig noch ein warmes Plätzen frei? :roll: :?: :lol:
Schtorsch
16.04.2005, 11:20
Schön, das es wenigstens zum Stammtisch klappt, Rico! :)
Wegen Mitnehmen muß ich mal sehen. Durch die früheren Starts des Stammtischs im Sommer, werde ich sicher häufiger direkt von Arbeit kommen. Und da ich derzeit im Elbcenter arbeite, würde ich wahrscheinlich gleich die Route Leipziger Strasse - Bahnhof Neustadt - Bautzner Strasse - Blaues Wunder nehmen... Läge nicht soooo an Deinem Weg. Falls das so bleibt, könntest Du ja vielleicht irgendwo an Strecke warten - da haste zumindest einen Teil des Weges geschafft und haste ne Rückfahrtsmöglichkeit... :roll: ;)
Falls ich doch zuhause losfahre, melde ich das rechtzeitig per PN oder so.
heckpart
16.04.2005, 11:37
uns wird schon was einfallen. Ansonsten bin ich zum Glück fit in den Beinen und bei schönem Wetter steht einer ausgeprägten Radtour nichts im Wege... :lol:
Materialist
18.04.2005, 18:26
Am Wochenende haben die ersten frühen R.-Sorten in unserem Garten mit dem Blühen begonnen. In den verbleibenden 3 Wochen werden wohl die meisten Sorten nachgezogen haben, so daß der Zeitpunkt gut gewählt ist. Vergeßt nicht die Nahlinsen, Achromaten, ..., usw. mitzunehmen! Es lohnt sich bei den schönen Blüten. Und das Wetter wird sowieso mit uns sein ... :crazy:
Koenigsteiner
18.04.2005, 20:00
Vergeßt nicht die Nahlinsen, Achromaten, ...
:D Häää :D watt datt denn :shock:
MAKRO-Objektiv heißt das Zauberwort ;)
:D :D
Hallo Thomas,
bei meiner Cam ist fast alles intus und in guter Qualität :top: (auch preiswerter :lol: )
Koenigsteiner
18.04.2005, 21:07
Hi Egbert,
ich wollte Dir eigentlich nur den 3000. Beitrag entlocken...hat nicht ganz geklappt ;) Trotzdem mach ich's mal hier: Glückwunsch! Man sieht, wie die Zeit vergeht...
Hi Egbert,
ich wollte Dir eigentlich nur den 3000. Beitrag entlocken...hat nicht ganz geklappt ;) Trotzdem mach ich's mal hier: Glückwunsch! Man sieht, wie die Zeit vergeht...
Hallo Thomas,
Du hattest es geschafft. :lol: Es war mein 3-k-Posting.
Schtorsch
19.04.2005, 09:48
@Thomas: Mir ist am Samstag Abend bei einer Veranstaltung vor Ort was in den Sinn gekommen: Wenn Du wieder eine Wanderung im Herbst planen solltest, kannste ja mal die Burg Stolpen einbeziehen. Fand die sehr gut beleuchtet und auch am Tage gibts da ja durchaus reizvolle Motive (Burg, Basalt, Aussicht, Stadt Stolpen). Vielleicht könnte uns eine Wanderung ja in diese Gegend verschlagen??? Da gibt es außerdem gute Kneipen und keine soooo hohen Berge... :lol: :cool:
Koenigsteiner
19.04.2005, 10:05
... kannste ja mal die Burg Stolpen einbeziehen.... Vielleicht könnte uns eine Wanderung ja in diese Gegend verschlagen??? Da gibt es außerdem gute Kneipen und keine soooo hohen Berge... :lol: :cool:
Gut, hab da schon eine Idee: wir treffen uns wieder in Bad Schandau auf'm Elbeparkplatz, danach durchs Kirnitzschtal nach Hinterhermsdorf, weiter über Sebnitz oben lang und "von hinten rein" nach Stolpen. Ich hoffe, das wir das an einem Wochenede schaffen und Montag pünktlich auf Arbeit sind... :lol: :lol: :lol:
Neee, alles Quatsch.... wir besprechen das am Stammtisch im Sommer in aller Ruhe... wäre vieleicht auch mal was für einen Stammtisch: Ausflug mit Autos zur Burg Stolpen zu Nachtaufnahmen.
Übrigens hab ich am Wochenende gehört, das der Park in Heidenau-Großsedlitz auch hervoragend sein soll, alles neu und :top:
LoneGunman
19.04.2005, 10:10
stolpen hab ich auch schon mal probiert wegen nachtaufnahmen - nicht ganz schlecht...
und die tour die thomas beschrieben hat sollte ja mit dem Rad kein Problem sein :P :lol:
Schtorsch
19.04.2005, 11:37
Ihr spinnt doch! :crazy: :itchy: :lol:
Stolpen mal am Abend wär ne gute Idee! Und Großsedlitz sowieso. Das haben wir ja auch aufgenommen beim Ideensammeln im März(?). Beides verlangt aber Zeit. Großsedlitz braucht noch Licht, Stolpen eher Zeit.
Ich wär dafür! Aber nicht für die große Ostsachsenwanderung oder -radtour... :twisted: ;)
Koenigsteiner
19.04.2005, 14:20
...die große Ostsachsenwanderung
:lol: :lol: :lol:
mich bekommt keiner aufs Fahrrad :evil:
reflekta
19.04.2005, 20:54
Neee
von Chemnitz mit dem Rad ??!!
Franky
Schtorsch
19.04.2005, 20:59
Nö. Aufm Buckel von Sonyhammer! :lol: :crazy:
heckpart
19.04.2005, 21:31
was habt ihr gegen Rad? Ne gemütliche Tour von Dresden nach Meißen hat doch was reizvolles... ok, meistens gibts auf den Rückweg Gegenwind, aber man kann ja nicht immer Glück haben ;)
LoneGunman
19.04.2005, 21:47
versteh das auch nicht - wobei es bei mir eigentlich nie gemütlich wird :roll: :lol:
Schtorsch
27.04.2005, 10:08
Damit der Stammtisch nicht total untergeht... *threadhochschieb*
Für alle Dresdner-Stammtischbrüder, welche mal mit RAW rumbasteln wollen: Hab mir das Capture One Pro als Testversion gezogen - falls Interesse besteht, könnte ich den Modemusern mal ne Kopie machen...
heckpart
27.04.2005, 12:16
raw ist ne feine Sache. muss mich aber beherrschen nicht alles im raw zu machen,weil einfach dann der aufwand und der platzbedarf enorm wird... :roll:
Koenigsteiner
27.04.2005, 13:38
@Daniel: beschäftige Dich mal bitte mit den Farbeinstellungen/Profilen in C1, damit hab ich so meine Probleme...zum nächsten Stammtisch mehr.
heckpart
02.05.2005, 15:15
*schieb*
das Wetter wird immer besser. Wenn das so weiter geht wäre ich dafür, das Treffen in irgend ein Freibad zu verlegen ;)
Und weil wir gerade bei Freibad sind, habt ihr eventuell Tips, wo man in Dresden nen schönen Badesee findet? :roll:
Schtorsch
02.05.2005, 17:05
IN Dresden? Eher unwahrscheinlich. Und schön schon gleich garnicht... Stausee Cossebaude und Oberwartha (falls man dort noch darf) - ist aber weit von "schön" entfernt in meinen Augen. Alles andere ist ein Stückchen weg. Der Heidemühlenteich Richtung Dippoldiswalde, der Badesee in Pirna-Pratzschwitz bzw. das Waldbad in Pirna-Copitz. Viel mehr kenne ich nicht. Höchstens eben künstliche Planschbecken...
Stammtisch dort? Neeeee, unsere Babys sind doch nicht wasserdicht! Obwohl es ja dafür Lösungen geben soll... Wenn Thomas seine Canone reinhaut, dann is aber alles Wasser raus... :twisted: :twisted: :lol: ;)
heckpart
02.05.2005, 17:09
ihr sollt die Cams ja nicht baden ;) Wobei, vielleicht gehen dann die Fehlpixel weg *smile*
Die Badeaussichten für Dresden klingen aber wirlich erschreckend... Da werd ich mich wohl im Sommer wieder öfter nach Leipzig absetzen müssen für ein paar schöne Badestunden :( da gibts genug Seenauswahl. Leipziger Seenplatte :lol:
*schwitz.schnauf.tropf.schwitz*
Schtorsch
02.05.2005, 17:28
Naja, laß Dich mal nicht abschrecken. Ich kenn vielleicht nur keine Bäder?! Warte mal auf weitere Meldungen zum Thema. Fakt ist nur, das Leipzig mehr Seen hat. :cool:
Hallo,
Bademöglichkeiten sind in Dresden wirklich sehr beschränkt :cry: . In der Nähe von Senftenberg werden zur Zeit Seen geflutet, so Daß es auch dort bald ein entspanntes Badevergnügen geben wird. :lol:
Beim heutigen Wetter soll es aber in den nächsten Tagen leider nicht bleiben :cry: Seht mal bei www.wetteronline.de nach. Da sind die Blümchen beim nächsten Stammtisch aber auch gut abgewaschen und können so in aller Pracht strahlen :top:
heckpart
02.05.2005, 19:28
wer ist denn hier so pessimistisch. Das kann sich ja nur um einen Irrtum handeln mit dem Wetter ;) außerdem fängt der Sommer ja gerade erst an. Senftenberg... ist das mit dem Rad von Dresden aus zu erreichen? :roll:
ich seh schon, ich werd mich einfach in die Elbe stürzen :shock:
Aber die abgewaschenen Blumen... sehr guter Gedanke. Hab mich am Wochenende mal an Gänseblümchen und Löwenzahn versucht. Was rausgekommen ist, werd ich mal in der Gallerie vorstellen ;)
Hallo Rico,
bie Senftenberg sind es ca. 70km. Also kein Problem für einen Fahrradbegeisterten :lol:
In die Elbe stürzen hilft nicht viel, denn die fließt nicht an Senftenberg vorbei :lol: :lol: :lol:
heckpart
02.05.2005, 19:52
:shock: :shock: :shock:
70 KM eine Strecke.... Da kann ich auch gleich nach Leipzig mit dem Rad. Die 50 KM schaff ich dann auch noch ;) Außer ich find unterwegs eine See.
Bisher hab ich Dresden ja gemocht, aber dass man hier ohne Auto nicht an einen schönen Tümpel zum Baden kommen soll, zerstört gerade mein Weltbild :roll:
Koenigsteiner
02.05.2005, 21:16
Wenn Thomas seine Canone reinhaut,
dann is aber alles Wasser raus... :twisted: :twisted: :lol: ;)
DER WAR GUT :top:
LoneGunman
02.05.2005, 21:29
is nicht richtung prohlis noch ein kiessee? ich mein aber nicht die kiesie in Pir-Pratschwitz
btw: thomas - blos nicht reinwerfen wir brauchen die doch noch um mit canonen auf spatzen zu schießen :P :lol:
Schtorsch
02.05.2005, 23:59
Hm, da könnteste Recht haben! Irgendwo in Richtung Bodenbacher Straße/Berthold-Haupt-Strasse die Ecke dort. Nicht weit von der Sporthalle des DSC Richtung Elbe. Glaub ich... :roll:
MinoltaRex
03.05.2005, 12:54
Also ein See, der "Senftenberger See" ist schon seit den 70er Jahren Naherholungsgebiet mit sehr guten Badestränden, Bootsverleih, Dampferfahrten, Campingplätzen und Biergärten.
Ich werde mal ein paar Bilder vom See machen und in die Galerie stellen, für mich sind es ja nur ca. 18 km bis zum See.
Im April diesen Jahres wurde der Geierswalder See und der Partwitzer See zur Nutzung freigegeben,
aber die Infrastruktur befindet sich noch im Aufbau.
Die anderen Tagebaurestlöcher werden zur Zeit noch geflutet.
Weitere Infos hier http://www.senftenberg.de/
Hallo,
ich stell mal wieder die Liste ein.
Egbert
Sebastian
Rex
Thomas
Daniel
Matthias
Burkhard
Rico
.
.
.
Habe ich jemanden vergessen?
Jens Schwartz
06.05.2005, 20:08
schade schade
bin'sch Saxe im Bayrischen Exil und komme am 12. in die Heimat.
in welchen Abständen finden denn die Treffen in Saxen statt?
Gruß vom Jens
LoneGunman
06.05.2005, 21:44
der Stammtisch findet immer monatlich statt - bisher immer Dienstags
über Neuzugänge freuen wir uns immer - vielleicht klappts ja mal :top:
Schtorsch
07.05.2005, 17:10
Ergänzung: Immer Dienstags - und das meist in der ersten Monatshälfte.
@all Stammtischbrüder: Wie schauts denn bei Regen aus? Ist da irgendwo auch was überdacht im R-Park? Oder machen wir dann was anderes? Zum Beispiel sinnlos besaufen bei Cola und Wasser in der nächsten Kneipe...? :crazy:
Hallo Daniel,
wir treffen uns erst einmal im Park und sehen dann weiter. Das Wetter ist gerade so launisch das wir auch richtig Glück haben könnten. :lol:
@Jens: schön das Du auch Interesse anmeldest. Die Termine werden hier immer sehr schnell veröffentlicht, so daß Du eine große Chance hast auch mal mit dabei sein zu können. Wir begrüßen jeden auf das Herzlichste. :lol:
Koenigsteiner
08.05.2005, 21:29
ähm...Leinwand brauchen wir diesmal nicht???
Höchstens als Regenplane :lol:
Hab eh schon so viel zu schleppen :roll:
Hallo Thomas,
laut www.wetteronline.de brauchen wir am Nachmittag keine Regenplane :lol:
Wird schon schön, aber auch kalt sein.
na dann bis morgen
LoneGunman
09.05.2005, 09:26
Frage: gibts Parkmöglichkeiten eher zwischen Pillnitzer Landstr und Elbe oder Richtung R.-park?
Hallo Sebastian,
ich versuche am "Wachwitzer Weinberg" zu parken. Ist mir schon mehrmals gelungen. :lol:
Schtorsch
09.05.2005, 12:56
Was isn eigentlich mit Wolfgang? Wenn er wirklich PC-Probleme hatte/hat, kann er ja eventuell nicht mitlesen... Hat jemand ne Telefonnummer? Nur damit er uns nicht verloren geht... :roll:
Hallo,
habe den Wolfgang erreicht. :top: Er kommt morgen auch :lol:
so hier noch mal die Liste:
Egbert
Sebastian
Rex
Thomas
Daniel
Matthias
Burkhard
Rico
Wolfgang
.
.
.
MinoltaRex
09.05.2005, 19:54
Hallo Egbert,
habe gerade dein MD bewundert, hoffentlich hast du bis morgen eine neue Karte. :)
heckpart
09.05.2005, 20:10
kann eventuell noch jemand von euch mal eine genaue Adresse angeben, damit ich weiß, welche Richtung ich mit dem rad einschlagen muss? :cool: Die Pillnitzer Landstraße ist nämlich lang... :roll:
Falls es kurzfristig um die Zeit von oben Nass runter kommen sollte, muss ich allerdings schonmal sagen, dass ich dann nicht dort aufkreuzen werde :roll:
Ich geb dann aber nochmal telefonisch an Daniel Bescheid, damit ihr nicht denkt, ich bin unterwegs umgekippt ;-)
Hallo Rico,
hier http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/R-Park.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=13268) nochmal die Karte. Ist nicht sehr weit vom "Blauen Wunder" entfernt.
heckpart
09.05.2005, 20:46
danke Egbert, ist ja garn ich so weit weg. da schaff ichs vielleicht sogar ohne schwitzen ;)
Schtorsch
10.05.2005, 00:09
@Rico: Wie gesagt: Ich kann Dich auch unterwegs aufgabeln! Aber dann eben aus Richtung Elbcenter kommend (Route hatte ich ja schonmal beschrieben -> Elbcenter - Bürgerstrasse - Neustädter Bahnhof - Bautzner Strasse - Schlösserberg/Waldschlösschen - Körnerplatz). Fahre um ca. 15.30 Uhr am Elbcenter los. Falls Du also am Weg warten möchtest... Rückfahrt führt ja dann sowieso bei Dir vorbei! ;)
Pfotograf
10.05.2005, 13:41
Was isn eigentlich mit Wolfgang? Wenn er wirklich PC-Probleme hatte/hat, kann er ja eventuell nicht mitlesen... Hat jemand ne Telefonnummer? Nur damit er uns nicht verloren geht... :roll:
Danke, Daniel und Egbert für Eure Fürsorge,
Ich komme heute gerne mit. Bis dann - Pfotograf
PS.: Ein Bild vom Viruspatienten bringe ich mit.
Hallo,
das Wetter sieht doch super aus :lol: Richtige Photowolken :top: Ich bereite mich langsam auf die Anreise vor. Bis dann :lol:
Koenigsteiner
10.05.2005, 15:07
Pol-Filter nicht vergessen ;)
Mal sehen, ob ich pünktlich bin, kann erst 16:00 Uhr weg und dann noch der Stau über's Blaue Wunder :roll:
heckpart
10.05.2005, 15:11
stau... mein fahrrad fährt da überall knallhart vorbei :)
wetter ist perfekt für radeln. nicht zu warm... fast noch etwas zu kalt :)
laut map24 brauch ich 25 minuten... mal gucken :-)
Schtorsch
10.05.2005, 23:57
Nu probier ich mal die Großschreibe mit Vorschau... ;)
Edit: Geht! Sehe die große Schrift in der Vorschau! Also Wolfgang, überprüfe mal den PC auf mei.....ähhh....die Version 2 vom Go-For-Busy...! :lol: :cool: ;)
Hallo,
alle wieder gut zu Hause angekomme?
Ich hoffe Ihr habt doch so einige Bilderchen vom schön blühendem Park einsammeln können. Bei mir wird die Auswertung noch ein wenig dauern.
Es hat mir wieder so richtig Spaß mit Euch gemacht :!: :lol:
Den Thread zu Leipzig werde ich heute Abend eröffnen.
LoneGunman
11.05.2005, 08:06
ja mir hat es auch viel spaß gemacht :top: :D
die bildersichtung wird bei mir auch etwas dauern weil ich mal wieder auf ne dienstreise darf :evil:
Schtorsch
11.05.2005, 09:00
Da werfe ich gleich mal meine "Wünsche" ein...
Für Leipzig würde ich den 25. Juni oder 2. Juli vorschlagen. Vorher kann ich nicht (Drachenbootrennen, Konzert, Theater) und nachher auch nicht (Museumsnacht).
Für Herbst wäre denkbar: 23. bis 25. September (eventuell zu früh...), 30.9. bis 2.10. (da käme uns der Feiertag danach zu passe - außerdem beginnen in allen BL die Ferien frühestens am 4. Oktober, was zu gutem Besuch führen könnte!) und 7. bis 9. Oktober. Am WE danach fangen die Ferien an, was zu Problemen führen könnte... ;)
Materialist
11.05.2005, 09:47
Hallo zusammen,
ja, es hatte gestern wieder richtig Spaß mit Euch zusammen gemacht! Die Bilder hatte ich noch durchgesehen. Ein paar wenige "würdige" sind dabei; eigentlich müssen aber alle durch die EBV (z.T. starke hell/ dunkel Kontraste).
Was die weitere Terminplanung betrifft, halte ich mich mal aus dem Leipziger Sommertermin heraus, da unsere Urlaubsplanung noch wackelt (also entscheidet bitte ohne meine Stimme). Für den Herbsttermin bevorzuge ich Anfang Oktober (oder später), da der September schon vollgepackt ist.
LoneGunman
11.05.2005, 10:34
der bereich 30.09-02.10 halte ich für günstig - eben wegen dem feiertag :top: na mal schauen was so die externen besucher sagen
für den leizoo wären mir beide termine recht
Koenigsteiner
11.05.2005, 13:01
Na ihr seit ja schon wieder mächtig fleißig hier :top:
Ja es war doch wieder mal herrlich lustig bei uns, mir tun alle die leid, die noch nicht dabei sind ;)
Hab gestern auch noch schnell bis 00:00 Uhr meine Bilder durchgesehen, sind einige ordentliche dabei, mein großes "Rohr" hat gut gearbeitet, werde heute abend einige fertig machen.
Daniel seine Großschreibung klappt also auch (hab ich doch gesagt...).
Jetzt interessiert mich nur noch, wie Du die Drachenbootfahrt überstehst :shock: :D ;)
Leipzig sollte von den Terminen her passen, außer wenn was kurzfristiges dazwischen kommt :roll: ...und für den Herbst tendiere ich auch zu dem Wochenende mit dem Feiertag... ist wegen der Erholung danach. :D
Vieleicht kommen da auch paar Gäste mehr, die keine Lust oder verhindert auf Hamburg waren ;)
Sachsen hat eh die schönere Laubfärbung im Herbst :D ( ich sag jetzt aber nicht welche :D )
astronautix
11.05.2005, 13:09
Vieleicht kommen da auch paar Gäste mehr, die keine Lust oder verhindert auf Hamburg waren ;)
JA , wir würden wohl auch gerne kommen, trotzdem wir nach Hamburg fahren.
Koenigsteiner
11.05.2005, 13:15
JA , wir würden wohl auch gerne kommen, trotzdem wir nach Hamburg fahren.
Psst! ...ist alles noch inoffiziell...
Aber wir sagen rechtzeitig wann's losgeht :D ;)
astronautix
11.05.2005, 13:18
Prima :mrgreen:
heckpart
11.05.2005, 13:43
mal nen paar Bilder von mir...
nur mit Scripten alles runtergerasselt und versucht eine kleine Auswahl zu treffen. Irgendwie muss ich an der Komprimierung aber glaube noch etwas tunen :roll:
12. Stammtisch (http://postfach.ath.cx/d7userforum/12.%20Stammtisch%20D7Userforum/)
Schtorsch
11.05.2005, 14:32
Schöne Bilder dabei! :top:
Wobei mir zu den Plümschen nicht sooo viel einfällt. Da kommt es meist auf Details an, ob sie einem gefallen oder nicht.
Die Elbbilder sind nicht so mein Fall. Dann schon eher die Bilder vom Park - besonders mit dem Weg und der Bank und das mit dem Haus im Hintergrund. Das "Schloß" ist ja leider nicht so fotogen gewesen.
Super finde ich das zweite! Toll, wie Egbert und ich ins Gebüsch kriechen... :D
@all: Burkhard ist wohlauf (meldet sich sicher selber noch)! Er war noch richtig fleißig und hat die Abendsonne voll ausgenutzt! ;)
@Bielefelder: Fein, das Ihr kommen möchtet! Da freu ich mich wirklich richtig drauf! :)
@Rico:Du warst aber schnell :top: Ich habe meine noch nicht einmal angesehen :cry: . Um eine Einzelbewertung abzugeben sind es mir zu viele, aber was mir augefallen ist das Du bei den Blüten meist nicht nahe genug rangegangen bist. Die Parkbilder sind Dir meistens gelungen.
@austronautix: Toll :top: Ich freue mich schon auf Euch :lol:
@Thomas: ich bin auch für das erste Oktoberwochenende. Da habe ich dann einen ganzen Tag fürs Nachbearbeiten der Bilder. (meine Frau wird mich hoffentlich nicht mit dem Nudelholz traktieren ;) )
astronautix
11.05.2005, 14:50
@Bielefelder: Fein, das Ihr kommen möchtet! Da freu ich mich wirklich richtig drauf! :)
Ist halt nett bei euch, da kommen wir doch gerne.
Schtorsch
11.05.2005, 15:27
(meine Frau wird mich hoffentlich nicht mit dem Nudelholz traktieren ;) )
Also hier ist was los... :roll: Im anderen Thread gaukelt Egbert seiner Frau Termine vor und hier gehts schon mit dem Nudelholz zuwerke... :D
@Egbert: Warum sollte Rico noch näher ran an die Blüte? Da sieht man doch dann nur noch die Dinger (oje, Bio ist lange her... :? ) in der Mitte der Blüte?! Eine ganze Blüte ist doch aber hübscher - es sei denn, man will ein Super-Makro!
@all: Bin wieder aufgetaucht.
Wenn mich einmal das Fotofieber packt, dann ist das mit 2 Stunden nicht erledigt. Bin gestern noch etwas länger im Park geblieben und bei immer besser werdenden Abendlicht zum Schluß an Egberts Brücke rausgekommen. Es war einfach toll - allerdings mit abnehmender Sonne auch saukalt.
Ein paar Fotos von mir folgen sicher heute abend.
Schtorsch hat mich bereits telefonisch über geplante Aktivitäten unterrichtet.
@Rico: Es ist toll schon mal ein paar Bilder von gestern zu sehen.
Ich denke es lohnt sich, die Highlights nochmal nachzubearbeiten, evtl auch leicht nachzuschärfen.
Mir gefällt "die Bank" pict4793 und auch "Egbert im Busch" pict4768
Das "Schloß" pict4788 hast Du noch bei gutem Licht erwischt - Mein Frontalblick war genau 15 min später mit deutlich weniger Licht. Aus der Treppe mit Geländer pict4790 hätte man noch was für "Licht und Schatten" zaubern können. Bei mir war das Licht leider schon weg (nur noch Schatten).
Schtorsch
11.05.2005, 18:22
So, meine Pics sind online! Viel mehr hübsches (oder vielmehr: außergewöhnliches) hab ich nicht zu bieten! Noch jede Menge Blüten (leider ohne Insekten...), ein paar Schnappschüsse vom Rudel (leider auch nix besonderes oder gemeines :cool: dabei...) und ein paar Bilder von den beiden Häuschen dort (auch keine Brüller).
Ab H I E R (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=14369&sid=d2aee175df4c09d3b957a7b41bdb4219) gibts 11 Schnappschüsse von mir! Enjoy! ;)
heckpart
11.05.2005, 19:20
Daniel, ich finde deine Fotos sehr Schmuck. Dein Blick für die richtigen Blüten ist deutlich besser als meiner und macht einiges her. Liegt bei mir vielleicht auch am gestörten Verhältnis zu Blumen allgemein ;)
Sonnenuntergang im Spiegel gefällt mir auch sehr gut :top:
Auf jeden Fall sehr spannend zu sehen, was man selbst übersehen oder anders wahr genommen hat. So bekommt man ein paar Anregungen und fährt sich nicht irgendwie fest
So, nun habe ich auch ein paar Fotos dazugestellt, 11 x R-Park und 2x Egberts Brücke (um meine Abwesenheit zu entschuldigen).
Den R-Park findet Ihr hier:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/2005_0510A042.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=14383) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/2005_0510A078.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=14387) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/2005_0510A051.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=14385)
und die Brücke gleich daneben:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/2005_0510A147.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=14391)
@Daniel: Deine Bilder finde ich klasse. Pfiffige Motive, gut gesehen. Mir gefällt "Windows" (leider nicht gesehen), Fernsehturm, Stairway ... (woher kennst Du solche alten Songs?), auch der Sonnenuntergang hat seinen Reiz.
Hallo Burkhardt,
meine Brücke hast Du Spitze erwischt, wobei mir das erste am besten gefällt :top:
Hallo,
habe es auch geschafft ein paar Bilderchen hochzuladen:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Park7.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=14397) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Park6.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=14396) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Park5.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=14396) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Park4.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=14396)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Park3.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=14396)
Schtorsch
11.05.2005, 23:13
@alle: Habe mal ein paar (blöde) Kommentare an einigen Bildern hinterlassen! Knallt mir auch mal ein paar drunter - man muß ja wissen, was man alles falsch macht... :roll: ;)
@Burkhard: Bin doch früher ein Musiksammler gewesen. Und höre viel Musik. Außerdem merke ich mir vieles, was ich so aufschnappe. Und sooooo jung bin ich ja nun auch nicht! Und Techno oder Black Music ist nicht mein Ding! Das Teil war doch von Led Zeppelin, oder?! :?
@Rico: Na übertreib mal nicht... :oops: Deine Bilder sind doch auch stark! Außerdem bekommt Ihr hier ja den ganzen restlichen Müll von mir nicht zu sehen... ;) Gestörtes Verhältnis hab ich doch auch! Vorallem kenne ich die ganzen Namen immer nicht - bis auf Tulpe oder Rose halt... :roll: :D
MinoltaRex
12.05.2005, 09:50
War wieder ein toller Stammtisch, habe jetzt auch ein paar Bilder in unsere Stammtischgalerie gestellt. Es sind wieder alles sehr schöne Bilder und ich sehe an den anderen Bildern was ich nicht gesehen habe.
Man lernt eben immer wieder was dazu.
Es ist einfach ein tolle Sache nach einer gemeinsamen Fototour die unterschiedlichen Motive, Blickwinkel und Ausschnitte zu sehen. Hier kann man wirklich gut vergleichen und sehen, was man selbst nicht gesehen hat. Ich bin zwar nicht sooo der Rudeltyp, aber diese Möglichkeit des direkten Bildvergleichs finde ich richtig spannend.
Wichtig finde ich auch den Vergleich der EXIF-Daten (habe meine wieder mal durch "für Web speichern ... " gelöscht, sorry) und möglichst einen kleinen Kommentar des Fotografen (mit Nahlinse XYZ, mit Graufilter, mit .. Promille) zum Bild.
Die Kommentare der anderen User zu den einzelen Bildern sollten dann auch (analog Daniel) in der Galerie angelegt werden. Dort sieht man das Bild und auf einen Blick auch alle Kommentare dazu. Das lästige Wechseln zwischen Forum und Galerie entfällt. Ungünstig ist dann natürlich wenn Bilder außerhalb der Forumsgalerie liegen (wie heckparts Bilder).
Schtorsch
12.05.2005, 11:13
Zu Burkhards Anmerkung: Habe bei meinen Bildern nur einmal den TCON benutzt - sonst keinerlei Hilfsmittel (außer bissel EBV). Exif müßte aber auch erfragt werden, da ich gerne die Webspeicherung nutze. Nicht zur Verschleierung, sondern weil es so einfach geht um Bilder Galerietauglich zu machen... :roll:
Koenigsteiner
13.05.2005, 07:55
Na da bin ich ja mal wieder "Bummelletzter" :roll: ...
aber egal: hab eh schon das Meiste zu schleppen...
und dann noch RAW, das dauert halt ;)
Und ihr habt euch ja in der Zwischenzeit schon mächtig in's Zeug gelegt
und die Messlatte sehr weit hoch gelegt.
Mal sehen, ob ich da überhaupt noch was toppen kann...
Aber jetzt hab ich's geschafft, ihr könnt
12 Bilder ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=14435&sid=85cffd57e865794328a0e07676cc3116)
"bewundern" :cool: .
Ich hab diesmal nach einer anderen Methode geschärft:
im Lab-Modus nur die Helligkeitsinformationen.
Ich bilde mir ein, das es dezenter erscheint... oder ist es nur die Einbildung ;)
aber schaut selbst mal.
Werde auch noch einige Erläuterungen unter die Bilder schreiben.
Alle Bilder sind mit der "dicken" Linse (70-200/2,8 ) gemacht worden,
es hat sich, glaube ich gelohnt.
Aber ihr könnt mir gnadenlos eure Meinung sagen :top: :flop:
Zu den Bildern, die schon oben sind,
kann ich nur sagen: :top: :top: :top:
Es ist schon toll zu sehen, was ihr aus eurer "kleinen Schwarzen" so rausholt.
Da überlege ich manchmal schon, ob ich in die richtige Richtung investiert habe...
Ich kann übrigens BS nur zustimmen:
höchst interessant, wie unterschiedlich die Ergebnisse von einem gleichen Thema sind!
So wird es nie langweilig!
reflekta
13.05.2005, 09:06
Also nur die Helligkeitsinfos zu schärfen ---> muß ich probieren
Franky
@ Daniel Es gibt eine neue Fassung "Kreditinstitut im Grünen"
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/2005_0510A039_bankrot.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=14474)
@Koenigsteiner: "im Lab-Modus nur die Helligkeitsinformationen geschärft" - Wie geht das?
Koenigsteiner
15.05.2005, 19:15
Hi Burkhard,
schau mal hier:
http://www.d7userforum.de/info/ebv/Scharfzeichnen.pdf
vieleicht reicht das erstmal für den Anfang, anosnsten melde Dich nochmal...
Schtorsch
15.05.2005, 19:27
Aber ihr könnt mir gnadenlos eure Meinung sagen :top: :flop:
Na aber immer! :D :D
Es ist schon toll zu sehen, was ihr aus eurer "kleinen Schwarzen" so rausholt.
Da überlege ich manchmal schon, ob ich in die richtige Richtung investiert habe...
Das haste doch bei einem Meissen-Bild von mir schonmal geschrieben - trotzdem hier nochmal:
Wir hatten Dich gewarnt, Thomas! Aber Du wolltest ja unbedingt ne Canone kaufen...! :lol: :lol: :lol: ;)
Koenigsteiner
16.05.2005, 20:36
Hallo liebe Stammtischbrüder (und Stammtischschwestern :cry: )
nachdem ihr mir einige Kommentare unter dieses Bild hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=14440)
geschrieben habt, besonders weil euch der Rahmen so "gut" gefallen hat ;)
hab ich nochmal zwei neue Varianten hochgeladen.
Ja ja, den Rahmen hab ich auch gleich mal mit geändert :D
Die beiden Bilder sind fast identisch,
nur bei dem einen ist auf die Vordere Blüte fokussiert, beim anderen auf die mittlere.
Ich hab's mal zum Vergleichen hochgeladen,
weil einige der Meinung waren(sind), die vordere Blüte muß(sollte) scharf sein.
Aber schaut selbst mal:
Blüte vorn scharf (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=14543)
Blüte mitte scharf (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=14544)
Mir persönlich gefällt übrigens nach wie vor die Schärfe in der Mitte,
weil m.M. nach die Tiefenwirkung dadurch am größten ist.
Und das wollte ich damit bezwecken.
Ich freue mich auf eure Meinungen...
LoneGunman
16.05.2005, 21:18
hmm schwierig - eigentlich gefällt mir die vorder scharfe Blüte am besten obwohl die und die dahinter irgendwie ineinander zu verlaufen scheinen - das stört mich ein bisschen
Hallo Thomas,
Blüte vorn scharf gefällt mir besser, aber die Blüte sollte meiner Meinung nach dann insgesamt scharf sein.
Schtorsch
17.05.2005, 08:24
Ich schlage mich diesmal auf Thomas` Seite: Schärfe in der Mitte gefällt mir besser! Aber eben mit der Einschränkung, die schon beim Original (mit dickem Rahmen) kam: Die vordere Blüte stört dann bissel...
@Wolfgang (hoffentlich liest er mit...): Habe eventuell einen Klärungsansatz für Deine PC-Probleme! Müßte nur nochmal den Hergang erfahren - also wann passierte was? Und nicht die technischen Angaben zu Betriebssystem und die Größe der Platten u.ä. vergessen! Stichpunkte reichen. ;)
Zum Blüten-Scharf-Unscharf-Thema:
Ich finde "Blüte vorn scharf" besser, das liegt aber daran, daß meiner Meinung nach mindestens 1/3 des Bildes scharf sein sollte (extreme Ausnahmen können natürlich auch ihren Reiz haben). Deshalb würde ich bei "Blüte vorn scharf" rechts noch etwas abschneiden.
Bei "Blüte mitte scharf" ist mir einfach zuviel Unschärfe im Bild.
Deshalb gefällt mir "Spiel mit der Schärfe I" auch nicht,
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/11_MG_2265.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=14443)
da dort noch zuätzlich Unschärfe per EBV hinzugefügt wurde. Das Auge weiß nicht wohin es sich orientieren soll.