PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meister Reineke vom Darßer Ort

Blues
20.03.2016, 10:28
Bei einem Rundgang um den Leuchtturm am Darßer Ort auf Fischland-Darß-Zingst, lief mir dieser Prachtkerl vor die Linse. Kurz zuvor hatte er schon im hohen Gras gelauert, uns beobachtet und sich dann letztlich doch getraut, über den Weg zu huschen. Ein Gänsehaut-Moment...

822/Meister_Reinicke.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=248314)

wwjdo?
20.03.2016, 11:01
Wow, da wäre mein Urlaub verplant gewesen. ;)

Wirkt erstaunlich zutraulich und du hast gut reagiert. :top:

kilosierra
20.03.2016, 11:02
Da konntest Du einen tollen Moment geniessen.
Schön, dass Du uins teilhaben lässt.

Ich finde das Licht und die Harmonie der Farben bei Deinem Bild sehr schön. Die Schärfe ist super, es ist als sässe man selbs dort auf dem Weg. :top:

LG Kerstin

Giovanni
20.03.2016, 11:11
Bei einem Rundgang um den Leuchtturm am Darsser Ort auf Fischland-Darss-Zingst, lief mir dieser Prachtkerl vor die Linse. Kurz zuvor hatte er schon im hohen Gras gelauert, uns beobachtet und sich dann letztlich doch getraut, über den Weg zu huschen.
Wunderschön! Ich vermute, im Sommer, wenn viele Touristen am Leuchtturm unterwegs sind, wird man dort eher keine Füchse antreffen, oder?

WildeFantasien
20.03.2016, 11:14
Ein Gänsehaut-Moment...

Auf diese Gelegenheit bin ich wirklich neidisch. Schönes Bild. :top:

Zwergfrucht
20.03.2016, 11:25
der ist toll geworden. :top:

Gruß
Wolfram

peter67
20.03.2016, 11:33
Ein wirklich selten gutes Foto vom roten Räuber. :top::top::top:

Gepard
20.03.2016, 12:29
Gratulation zu dem tollen Foto. :top:

Blues
20.03.2016, 13:22
Ich freue mich sehr über Euer Lob und dass er Euch auch so gut gefällt. :oops:

Wirkt erstaunlich zutraulich ...

Ich vermute, im Sommer, wenn viele Touristen am Leuchtturm unterwegs sind, wird man dort eher keine Füchse antreffen, oder?

Er wirkte auf mich auch sehr zutraulich. Der Naturlehrpfad rum um den Leuchtturm befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Nationalpark-Kernzone, die nicht betreten werden darf. Die Tiere sind grundsätzlich den Anblick von Menschen gewohnt, da hier insbesondere in der Saison viele Naturliebhaber wandern. Diese bleiben nur auf den ausgewiesenen Wegen. Offenbar sorgt das dafür, dass sich manche Tiere recht sicher fühlen.
An diesem Tage, jetzt in der Nebensaison bei 7 Grad, waren nur wenige dick vermummte Touristen unterwegs. Im Sommer ist rund um den Leuchtturm und am Weststrand viel mehr los. Ob man dann auch Füchse so nah sehen kann, darf bezweifelt werden. Aber wer weiß...

Und so hockte der Rote vorher im Gras und peilte die Lage:

822/Meister_Reineke_klein.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=248333)

André 69
20.03.2016, 13:44
Hi,

Glückwunsch zu dem wunderbaren Fuchsbild! Die Gänsehaut kann ich gut nachvollziehen.
Es ist schon eine Weile her, daß wir am Darßer Ort waren, kann aber bestätigen, daß dort einige Tiere sehr zutraulich (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129858) sind.

Gruß André

HWG 62
20.03.2016, 19:01
Ich kann mich den Anderen nur anschließen. :top: Ein klasse Foto und ein besonderer Moment.

Gruß Hans-Werner

BeHo
20.03.2016, 22:42
Gratulation zu diesem wirklich schönen Bild! :top:

Füchse habe ich schon ein paar mal mitten in Siedlungsgebieten (Zandvoort, Bognor Regis und natürlich Berlin) gesehen. In Berlin lief einer sogar zwischen Leuten herum. :shock:

Blues
20.03.2016, 23:23
Es ist schon eine Weile her, daß wir am Darßer Ort waren, kann aber bestätigen, daß dort einige Tiere sehr zutraulich (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129858) sind.

:top::crazy:

Füchse habe ich schon ein paar mal mitten in Siedlungsgebieten (Zandvoort, Bognor Regis und natürlich Berlin) gesehen. In Berlin lief einer sogar zwischen Leuten herum. :shock:

Streetfotografie mit Füchsen wäre doch mal ein ganz neuer kreativer Ansatz :crazy:

@HWG: Auch Dir vielen Dank!

About Schmidt
21.03.2016, 07:49
Nun ja, ich sehe sie lieber so, wie von dir fotografiert. Das ist noch echtes, tolles Wildlife und das ist einfach schöner und vor allem richtiger anzusehen, als degenerierte Tiere, die einem aus der Hand fressen.

Sehr schöne Aufnahmen, bei denen ich dein Gefühl bei der Aufnahme und den Blick durch den Sucher gut nachvollziehen kann. Man ist dann praktisch mit dem Tier allein, wie in einem Tunnel.

Gruß Wolfgang

jhagman
21.03.2016, 08:40
Klasse gesehen und genauso toll festgehalten!!

Blues
22.03.2016, 18:57
Nun ja, ich sehe sie lieber so, wie von dir fotografiert.

Ich versichere Dir, ich auch! :top:

@jhagmann: Besten Dank!