PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da

Ditmar
18.03.2016, 10:17
bei mir ein Neuer Lebensabschnitt begonnen hat, finde ich dieses Bild passt irgendwie.
Gesehen bzw. darauf hingewiesen wurde ich Gestern von Jürgen bei einem Spaziergang. ;)
6/Uhr_Nk.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=248166)

Dat Ei
18.03.2016, 11:33
Moin Ditmar,

bei mir ein Neuer Lebensabschnitt begonnen hat, finde ich dieses Bild passt irgendwie.

das finde ich nicht. Kaum eine Altergruppe hat so wenig Zeit wie die der Rentner. Die machen doch immer Stress an der Wursttheke, der Kasse oder bei der Post.

Glückwunsch zum absolvierten Arbeitsleben!

Dat Ei

carm
18.03.2016, 11:37
Und weil sie, die Rentner, die ganze Woche über gestresst sind, gehen sie am Wochenende einkaufen :crazy:

FG
Carlo

Dana
18.03.2016, 11:38
Ditmar, ich kann mich Frank da nur anschließen. :D
Ich erlebe das bei meinen Eltern, die seit zwei Jahren nun in Pension sind...die kriegt man kaum mehr ans Telefon, geschweige denn, dass sie Zeit für irgendwas haben. :lol:

Ich wünsche dir ein erfülltes Rentnerdasein, das eine große Zufriedenheit in dich legt und dir gut tut! Der erste Schritt dazu ist ja Sizilien. ;) Bis in zwei Wochen, mein Lieber!

Ernst-Dieter aus Apelern
18.03.2016, 11:40
Die Frage, wann sollte man mit dem Entschleunigen beginnen um stressfrei in den neuen Lebensabschnitt zu wechseln.Sicherlich eine Kopffrage, weniger eine Geldfrage?
Am besten man hat noch im neuen Lebensabschnitt ein wenig vom Peter Pan Syndrom in sich.Auch von mir guten Start.

Ditmar
18.03.2016, 12:37
Zum einkaufen schicke ich meine Frau, da bin ich raus, somit werde ich nicht an der Wursttheke etc. der arbeitenden Bevölkerung im Wege stehen, versprochen. ;)
Ansonsten wußte ich garnicht das man soviel zu tun hat das kaum noch Freizeit bleibt, denn sobald das Wetter mitspielt muß man los und auf Motivsuche gehen, der reinste Stress. Wird hoffentlich mit der Zeit etwas weniger.

Auf Sizilien freue ich mich auch schon, danach im Mai gehts nach München und nach Wien, es wird alles mehr Spaß machen als die Tretmühle Arbeit. :oops:

Ernst-Dieter aus Apelern
18.03.2016, 12:44
Weiviel Jahre Arbeit hast Du denn hinter Dich gebracht, wenn man fragen darf?

Ditmar
18.03.2016, 12:50
47J + 4 Monate inkl. Ausbildung.

Ernst-Dieter aus Apelern
18.03.2016, 12:53
47J + 4 Monate inkl. Ausbildung.
Das ist eine Menge Holz, Gratulation!Ich schaffe die 45 Jahre wohl eher nicht.