PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α6000 Problme beim Firmware update der a6000

Shaitan
17.03.2016, 23:58
Moin,
mein ersten Beitrag und schon ein Problem.

Ich bin seit letzter Woche ein stolzer Besitzer eine Sony a6000.
Ich wollte gestern Abend die Firmware 2.0 aufspielen also Kamera an den PC angeschlossen und das Programm runtergeladen. Nach dem ausführen sagte er mir das der Akkustand nicht reichen würde und ich ertsmal den Akkuladen sollte.
Das habe ich dan auch gemacht und wollte es heute Abend erneut versuchen.

Jetzt kommt die Meldung:
Das Update wurde wegen eines Fehler beim Vorgang abgebrochen.
Befolgenden sie die folgende Schritte."

Dies tat ich wir mir befolen wurden aber es kommt immer die gleiche Meldung.

Kann mir jemannd weiterhelfen?

Gruß
Niklas

Shaitan
18.03.2016, 00:08
Hat sich schon erledigt.
Hat geholfen das Gerät manual zu entfernen so das er die Treiber neu installieren musste.

usch
18.03.2016, 00:56
Gut. Nachdem das jetzt funktioniert, kannst du ja gleich die 3.10 hinterherschieben. ;)

http://esupport.sony.com/US/p/swu-download.pl?mdl=ILCE6000&upd_id=10716&os_group_id=28

Nötig ist das allerdings erst mal nicht, denn Version 3 wird nur für die neuen GM-Objektive benötigt und bringt sonst keine Verbesserungen.

Mangfalltaler
18.03.2016, 08:51
Nötig ist das allerdings erst mal nicht, denn Version 3 wird nur für die neuen GM-Objektive benötigt und bringt sonst keine Verbesserungen.

Besser man hat und braucht nicht als man braucht und hat nicht. :)

KingCrunch
18.03.2016, 09:29
Unter den Verbesserungen zur Version 2.0 steht zudem folgendes:

"Phase-detection AF is supported"

Kann das die A6000 sowieso schon vorher oder wieso ist das keine Verbesserung, für die sich ein Update lohnt?

benmao
18.03.2016, 10:20
Unter den Verbesserungen zur Version 2.0 steht zudem folgendes:

"Phase-detection AF is supported"

Kann das die A6000 sowieso schon vorher oder wieso ist das keine Verbesserung, für die sich ein Update lohnt?
Von den 4 gelisteten Verbesserungen ist wohl die erste (Unterstützung der neuen Objektive) als Überschrift für die drei restlichen zu verstehen. Das war bereits beim letzten Update falsch formatiert und irreführend.
Ohne Update funktioniert wohl der PDAF mit diesen neuen Objektiven nicht richtig.

Shaitan
21.03.2016, 11:53
Toll, hätte ich mal damit gewartet.
Nunja jetzt weiß ich wie es läuft.