PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera für Fotobox

ericflash
16.03.2016, 14:25
Hallo Leute,

wir sind derzeit dabei eine Fotobox zu planen und bauen. Ich habe mir im Netz schon ein paar Anregungen geholt. Die meisten verwenden einfach eine Wifi SD Karte für die Übertragung. Gibt es eigentlich im Portfolio bei Sony auch eine Kamera die Tethering kann. Vielleicht die A700?

heischu
16.03.2016, 14:31
Zusammen mit LR?

ericflash
16.03.2016, 14:46
Da bin ich mir noch nicht schlüssig.
Es gibt die Variante:
Kamera + IPAD/Android Tablet + WIFI Karte (Nachteil kein Liveview / kein Druck nur elektronisch)

oder

Kamera mit Tethering (Liveview Übermittlung) + Laptop all Möglichkeiten aber halt auch teurer.

Redeyeyimages
16.03.2016, 14:56
So war mein Aufbau.
Und ja es war eine Actioncam auf der a6000 die alles als Timelaps festgehalten hat :D

Klick (http://www.redeyeimages.blogspot.de/2016/01/photobooth-aufbau-tips.html)

wlp100
16.03.2016, 15:07
USB Tethering ist möglich mit:

DSLR-A700 , DSLR-A850 , DSLR-A900
ILCA-68, ILCA-77M2
ILCE-5000, ILCE-5100, ILCE-6000, ILCE-6300, ILCE-7, ILCE-7M2, ILCE-7R, ILCE-7RM2(*1), ILCE-7S, ILCE-7SM2(*1)
SLT-A58 , SLT-A99/A99V

Ich habe neulich selbst folgenden Aufbau benutzt:

A58
Preview: über HDMI an TV
Auslösung+Afterview: Android Tablet mit RCCDRoidPro

heischu
16.03.2016, 15:39
Ansonsten das LR Plugin: http://dslrsoftware.com/tethered_shot.php

ericflash
16.03.2016, 16:32
Okay danke erstmal. Ich muss mir das heute Abend mal alles durchrechnen und anschauen. Ich muss mal sehen was die Luxusvariante mit Drucker, Liveview, Touchscreen, Share Button etc. kostet oder halt etwas abgespeckt mit nur Liveview und ohne Druck.

JvN
16.03.2016, 19:19
Ich hab sowas ja letztes Jahr mal gemacht:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1720400&postcount=7

Im Thema dazu stehen noch ein paar Vorüberlegungen.

Redeyeyimages, deine Ergebnisse sind bombig, toller Hintergrund, schöne Ausleuchtung (gerade mit den dunklen Ecken).

Ich würde aus meiner Erfahrung raus sagen:
Am meisten gewinnst du durch eine Lösung, die den Leuten eine gespiegelte Vorschau anzeigt.
Ich würde nicht jedes Bild automatisch Drucken lassen - zu viel Müll... weil die Leute auch erst mal probieren wollen und noch nicht recht wissen, was gut aussieht.

Für mich hat sich "AF breit" als goldrichtige Wahl erwiesen.

Und: evtl war auch meine Wahl von 1/128 Leistung bei den Yongnuos richtig und wichtig, erst danach hab ich mal was gelesen, von Blitzen die evtl aufgrund von Überhitzung nicht ausgelöst haben.

Redeyeyimages
16.03.2016, 20:04
Danke. Hintergrund war halt da und ich musste damit leben :D
Weshalb ich dann den silbernen Para genommen habe um einen Spot wie im Zirkus zu erhalten.

Mit dem gespiegelt im Monitor ist wirklich besser. Zum Glück konnte mein Fieldmonitor das und wurde so auch eingesetzt weil es für die Leute wirklich einfacher ist.

Als Objektiv hab ich ein Sigma 24mm bei f8 etwa manuell an der a6000 gehabt zum Stromsparen und für genug Weitwinkel und Tiefenschärfe für mehrere Leute. Fokus manuell festgelegt und mit Malerkrepp am Boden einen Bereich markiert wo man drin stehen sollte.

ericflash
16.03.2016, 21:04
Okay danke Leute, eure Lösungen sind aber ohne Drucker oder?

JvN
16.03.2016, 21:13
Meine schon, ja.

Ich weiß, es wäre auch ganz schön, direkt was "zum Mitnehmen" zu haben.
Der Drucker ist in meinen Augen noch ein Teil mehr, um das man sich kümmern muss.

Noch eine Idee, geht evtl in eine ähnliche Richtung:
Shooting entweder tethered oder WiFi-SD -> Bilder direkt in die Cloud, z.B. Dropbox.
In die Fotobox einen QR-Code mit dem Link... da kann jeder am Abend schon mal live reinschauen wenn er möchte. :top:

Redeyeyimages
16.03.2016, 21:18
Hab die Bilder am Abend durch LR gejagt und dann per Dropboxlink zur Verfügung gestellt.

mrrondi
16.03.2016, 21:21
Willst du ne Lösung die man z.B. bei Hochzeiten anbieten kann ?
Wie sollen die Leute Auslösen ? FB ? Kabel oder ?
Und dann soll das Bild direkt gedruckt werden ?

ericflash
16.03.2016, 22:15
Am besten wäre natürlich die Luxusversion mit Drucker aber je mehr ich schaue desto teurer wird es. Wir würden das dann gerne auf Hochzeiten anbieten ja :D