Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berechtige Frage
About Schmidt
11.03.2016, 17:49
1512/Lebst_du.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=247762)
Gruß Wolfgang
Kurt Weinmeister
11.03.2016, 23:21
Ist das der Urvater des ähnlich lautenden Werbeslogan einer unbekannten kleinen schwedischen Möbelmanufaktur?
About Schmidt
12.03.2016, 08:14
Das ist natürlich eine sehr gute Assoziation zu dem Bild, an die ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht hatte.
Aber als ich das in der Zufahrt zu einer düsteren Tiefgarage las, konnte ich nicht vorbei gehen ohne es zu fotografieren. Was mag sich der "Künstler" wohl gedacht haben, habe ich mich gefragt.
Sicher wird nun einigen die Antwort auf der Zunge liegen: " nichts." Das ist doch nur eine Schmiererei unter vielen. Damit hätte man recht oder auch nicht. Man stelle sich vor, man fährt an einem trüben Wintermorgen, wie jeden Morgen in das Parkhaus der Stadt, stellt, wie jeden Morgen, sein Auto auf den üblichen Platz, geht wie jeden Morgen zur vielleicht ungeliebten Arbeit und ärgert sich, wie jeden Morgen über den muffigen Chef oder die Cheffin, kehrt um 20 Uhr zurück und fährt durch das allabendliche Gewühl nach Hause um dann um 22 Uhr nach Abendessen und etwas Fernsehen ins Bett zu fallen. Um dann am nächsten trüben Wintermorgen, wie jeden Morgen......
Da ist die Frage doch mehr als berechtigt und das war es auch, was mir in dem Moment als ich das las, in den Kopf kam. Wie vielen geht wirklich so. Und somit war das für mich keine Schmiererei mehr, sondern eine berechtigte Frage, die mir ein Foto wert war.
Gruß Wolfgang
Ach, wenn ich da - ähnlich wie geschildert - durchfahren würde, würde ich mir da vielleicht auch mal kurz Gedanken machen. Manchmal gibt es einfach so Gedankenanstöße...
Schön finde ich sowas trotzdem nicht; ich finde es schade, dass Leute, die so etwas anbringen, immer so wenig Sinn für Ästhetik haben.
Stechus Kaktus
12.03.2016, 09:36
Schon oben musste ich an eine andere Schmiererei (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=247788) denken, dein Kommentar bestärkt meinen Eindruck.
About Schmidt
12.03.2016, 10:31
Ach, wenn ich da - ähnlich wie geschildert - durchfahren würde, würde ich mir da vielleicht auch mal kurz Gedanken machen. Manchmal gibt es einfach so Gedankenanstöße...
Schön finde ich sowas trotzdem nicht; ich finde es schade, dass Leute, die so etwas anbringen, immer so wenig Sinn für Ästhetik haben.
Schön sein, liegt ja immer im Auge, oder bei Musik im Ohr des Betrachters/ Zuhörers. Ich mag solche Schmierereien eigentlich auch nicht und es ist, nicht umsonst strafbar. Mich hat es dennoch gedanklich angeregt, auch wenn es mir optisch weniger gefällt. Das Bild ist deshalb mehr ein Transportmittel für Gedanken zu sehen, als ein Qualitätsmerkmal für "perfekte Fotografie." ;)
Gruß Wolfgang
ja, da sind wir ja ganz ähnlich :top: