PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemeine Waldrebe

kiwi05
10.03.2016, 22:14
Schon oft habe ich mich mit dem Ablichten der Gemeinen Waldrebe, gerne im Gegenlicht, beschäftigt.
Heute hatte ich das Glück die letztem Sonnenstrahlen vor dem Verschwinden der Sonne hinter einem Bergrücken, für dieses Foto zu nutzen.

866/Sonyuserforum_733_DSC08113.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=247731)

kiwi05
11.03.2016, 10:49
110 Hits und kein Kommentar :zuck:

Harry Hirsch
11.03.2016, 10:54
Hallo Peter,

mir gefallen Aufbau, Licht, Schärfe und Stimmung sehr gut.
Aber mich erinnert das mehr an sich abseilende Spinnentiere, als an Pflanzen/Blüten.

kiwi05
11.03.2016, 14:05
Ja Joachim, diese Assoziation hatte der Polarfuchs vor einer Weile auch:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1792798&postcount=1
Da ich den Fokus mehr auf die Härchen an den "Tentakeln" setzten wollte habe ich diese in die Schärfeebene und vor den Sonnenklecks gesetzt.

Itscha
11.03.2016, 14:05
Den Kommentar wollte ich zu Hause schreiben, nicht auf Arbeit. Aber weil Du es bist, Peter ;) : Der orangene "Sonnenkreis" mit den feinen Details ist großartig. Weiter rechts ist es mir etwas zu großflächig "wuschelig-unscharf".

kiwi05
11.03.2016, 16:37
Danke Itscha, daß du mein Bild sogar in deiner Nichtfreizeit betrachtet und kommentiert hast.:lol:
Ja mit dem Beschnitt ist es schwer, aber die gezeigte Version ist schon ein Crop.

Zwergfrucht
11.03.2016, 17:39
Ja mit dem Beschnitt ist es schwer, aber die gezeigte Version ist schon ein Crop.

Genau das ist es warum man ein Stativ verwendet.
Man hat, wenn man sie sich nimmt, dann auch die Zeit und Muße
sich dem Motiv zu witmen. :)

Kann sich in Ruhe der Komposition und der "richtigen" Größe hingeben. :)

Gruß
Wolfram

peter67
11.03.2016, 17:40
Könnte es mir sehr gut groß an der Wand vorstellen, hat was :top:

kiwi05
11.03.2016, 18:41
Genau das ist es warum man ein Stativ verwendet.
Man hat, wenn man sie sich nimmt, dann auch die Zeit und Muße
sich dem Motiv zu witmen. :)

Kann sich in Ruhe der Komposition und der "richtigen" Größe hingeben. :)

Gruß
Wolfram
Ich nehme aber nicht auf jeden Spaziergang ein Stativ mit. Deshalb auch nur das 60er Makro für Freihandfotografie.
Allerdings hätte ich in dieser Situation nicht mal Zeit gehabt das Stativ aufzubauen, denn als ich die Situation erkannte war der "Sonnenfleck" nur noch für wenige Augenblicke da.....

Itscha
11.03.2016, 18:54
Ich nehme aber nicht auf jeden Spaziergang ein Stativ mit. Deshalb auch nur das 60er Makro für Freihandfotografie...

Jetzt wollt ich dir grad beipflichten, da ist mir doch fats mein Essen angebrannt ;)

Recht haste. Soll ja nicht immer Expedition sein, sondern auch entspannend. Stativ nehme ich selten mit.

kiwi05
11.03.2016, 18:59
Ich nehme aber nicht auf jeden Spaziergang ein Stativ mit.

.....und das schreibe ich an einem Tag, an dem mir der Postbote
ein Gitzo ausgehändigt hat:)