Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es war mal wieder Pferderennen...

Tom66
04.04.2005, 22:47
Hallo zusammen,
war mal wieder auf der Pferderennbahn und hab euch ein Bild mitgebracht:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/177/Pferderennen.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=13005)
Ich persönlich bin mit der Qualität nicht sehr zufrieden, aber das Motiv gefällt mir umso mehr.
Was denkt ihr?

Protonos
04.04.2005, 23:18
Hallo Tom,

das Motiv gefällt mir sehr gut. Auch die Schärfe beim Mitziehen ist OK. Aber der Effekt wäre vermutlich noch besser erkennbar gewesen, wenn der Bildausschnitt etwas größer gewesen wäre.

Mit gefällts :top:

Tom

Computer-Maus
04.04.2005, 23:19
Hallo Tom,

also, das Motiv ist klasse :top: . Ist auch super vom Hintergrund gelöst. Wäre vielleicht schöner, wenn man etwas mehr Pferd erkennen könnte, imho. Und die Kleidung ist ein wenig überstrahlt, sieht mir aber auch nach nicht ganz so einfachen Lichtverhältnissen aus.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Fritzchen
05.04.2005, 06:51
Nachdem ich mir das Bild so angesehen habe, sind mir so einige Sachen aufgefallen.
Wenn man ein Bild so gedrungen beschneidet, will man Dynamik erzeugen.
Das geht aber hier leider auf Kosten des Bildes. So sieht es aus , wie eingefroren.
Falls du mitgezogen hast, das ist ganz weg. dann ist die Reiterrin stark überstrahlt, da sollte man sich evtl. jemanden aussuchen, der ein anderes Trikot anhat. Da sind dann weniger Reflexe drauf zu sehen.
Es fehlt an dem Bild, die Aussage, eines schnellen Galopprennen.

Tom66
05.04.2005, 09:13
Noch einige Infos zur Entstehung:
Das Bild entstand um die Mittagszeit und die Sonne stand sehr hoch, daher etwas schwierig vom Licht. Es handelt sich um keinen Ausschnitt, sondern um Vollformat, daher ist am Beschnitt kaum etwas zu ändern in Richtung "mehr drauf". Die Viecher sind ziemlich schnell, insofern ist ein solches Bild mehr ein Glückstreffer wie geplanter Ausschnitt, zumindest für meine begrenzten Möglichkeiten. Im Prinzip vorher Brennweite und Blende festlegen und dann beim Mitziehen auslösen in der Hoffnung, dass das Objektiv schnell gut scharf stellt und der Bildausschnitt einigermaßen paßt.

Danke für eure konstruktive Kritik, das nächste Rennen kommt bestimmt. ;)

twiggy
05.04.2005, 09:26
Hallo Tom,
ich find das Motiv eigentlich sehr gut, aber schade das du die Pferdeköpfe nicht mitdraufbekommen hast. Das hätte bestimmt klasse ausgesehen.
Aber, das nächste Rennen kommt bestimmt.
Grüße Rita