Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Kamera für Anfänger? - Weiterentwicklung
Hallo zusammen,
ich habe mir diverse Beitrage zu Kameras durchgelesen, Videos geschaut. Ich bin in die Läden gegangen und habe mir Ranglisten angeschaut.
Im Moment bin ich Anfänger Fotograf (sehe ich selbst so) und möchte mich aber weiterentwickeln. Deshalb suche ich nach einer neuen Lösung, am ehesten nach einer neuen Kamera - DSLR oder DSLM ?
Im Laden wurde mir eine Lumix G70 vorgeführt mit 4k Video und Bild und 30 P/sec. (Dartpfeil auf Wasserballon) und ich war schon gut begeistert.
Die Videofunktion ist mir aber gar nicht so wichtig. Möchte ich Videos machen, kaufe ich mir einen Camcorder.
Im Moment bin ich nicht mehr so überzeugt von der Qualität der D3100 (war damals ein Einsteiger-Modell).
Wollte deshalb zu dieser Kamera greifen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00BYPW00I/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00BYPW00I&linkCode=as2&tag=32400-21
Windbreaker
09.03.2016, 13:25
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du im Sonyforum eine Insider-Information über Canon-Kameras erwarten kannst.
Willst du weitere Vorschläge haben oder weshalb wendest du dich mit dieser Frage gerade hierhin ?
Es gibt sicher für Anfänger geeignete Kameras auch von Sony.
Wenn du aber schon in diversen Geschäften warst stellt sich die Frage: Welche Kamera hat dir denn am besten in der Hand gelegen ?
Die Sony A58 bietet in der Preisklasse ab ca. 350,00 € mit Kit-Objektiv alles, was ein Anfänger braucht ( 20 MPixel, Full HD Video, Stabilisator) und ist auch für Fortgeschrittene geeignet und ausbaufähig.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du im Sonyforum eine Insider-Information über Canon-Kameras erwarten kannst.
Willst du weitere Vorschläge haben oder weshalb wendest du dich mit dieser Frage gerade hierhin ?
Es gibt sicher für Anfänger geeignete Kameras auch von Sony.