Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Mount in der Objektivdatenbank

ha_ru
07.03.2016, 17:50
Hallo,

die Objektivdatenbank ist im Bereich A-Mount stark gegliedert, im Bereich E-Mount gibt es aber keine verschiedenen Kategorien. Ich finde es dadurch etwas unübersichtlich, es sind ja dich nicht mehr so wenige Objektive.

Am liebsten wäre mir eine Filterfunktion und keine Gliederung in feste Kategorien. Z.B. wie es hier für Servos (http://www.rc-network.de/magazin/wiki/servotabelle/servouebersicht.html) für Servos realisiert wurde. Da kann man z.B. auswählen wie schwer oder wie breit es sein darf. Wobei mir schon einfache Filter reichen würden, also APS-C , Vollformat, Stabi ja/nein usw.

Oder eben die E-Mount-Objektive wenigstens in APS-C und Vollformat, Festbrennweiten und Zooms trennen.

Wie denkt ihr darüber?

Gruß
Hans

jms
07.03.2016, 18:55
DServus,

ich würde auch gerne die E-mounts in VF und APS-C trennen.

Gerne noch Festbrennweite und Zoom.

Langsam gibt es ja auch im Bereich E-Mount ein etwas unübersehbares Angebot - zum Glück :-)

Grüße

Mudvayne
08.03.2016, 17:05
Mir wäre die Unterteilung in APS-C und VF auch am liebsten. Die Kategorisierung in Weitwinkel, Festbrennweite, Tele usw. finde ich nicht so toll. Da könnte man einiges verbessern in dem gesamten Bereich. Ich glaube, dann würden dort auch mehr Diskussionen zu den einzelnen Objektiven stattfinden.

McOtti
11.03.2016, 09:12
Hallo

... auch ich finde das man in der Datenbank zwischen APS C und FE unterscheiden sollte.
Wenn man dann den Brennweitenbereich so einstellt das es bei WW losgeht und im Telebereich endet wäre das fast perfekt.... so findet jeder schnell das gesuchte.

Gruß Uwe

wannerlaufer
13.03.2016, 13:45
Mir wäre die Unterteilung in APS-C und VF auch am liebsten. Die Kategorisierung in Weitwinkel, Festbrennweite, Tele usw. finde ich nicht so toll. Da könnte man einiges verbessern in dem gesamten Bereich. Ich glaube, dann würden dort auch mehr Diskussionen zu den einzelnen Objektiven stattfinden.
+1

Fata Morgana
14.03.2016, 00:31
DServus,

ich würde auch gerne die E-mounts in VF und APS-C trennen.

Gerne noch Festbrennweite und Zoom.

Langsam gibt es ja auch im Bereich E-Mount ein etwas unübersehbares Angebot - zum Glück :-)

Grüße

Volle Zustimmung! Trennung zwischen Vollformat und APS-C und zwischen Zoom und Festbrennweite würde das ganze viel übersichtlicher machen.

McOtti
14.03.2016, 01:15
Hallo

... wir! scheinen uns da ja einmal einig zu sein :top:.... nur müßen wir noch die "Macher" des Forums/Objektivdatenbank "überzeugen" äh überreden....:top:

Gruß Uwe

Harry Hirsch
14.03.2016, 09:17
Bin auch dafür:

E-Mount separat
Untergliedert in VF und APC

MakiSG
14.03.2016, 13:03
Solange sich kein Admin meldet, kann man hier noch viel schreiben...

Was meinen die Admins dazu?

ha_ru
14.03.2016, 13:47
Hallo,

der Sinn meines Beitrags war, ein Meinungsbild zu erstellen, was bisher sehr gut ablief.

Ich kann auch mit der jetzigen Situation leben und daher hat das ganze keine Eile. Admins habe nicht unbegrenzt Zeit und habe volles Verständnis, wenn das nicht ad hoc realisiert wird.

Hans