Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gegen den trend: grosses handy gesucht
pumapaul
04.04.2005, 20:07
hallo zusammen,
völlig entgegen dem trend, dass handys immer kleiner werde, bin ich auf der suche nach einem mit grossen tasten und grossen zahlen im display. das ganze ist für eine ältere dame mit schwindender sehkraft und leichten problemen mit der feinmotorik.
hat jemand ne idee, wo ich sowas finden kann? oder vielleicht einen konkreten modell-tipp?
danke und viele grüsse aus dem bergischen
michael
Hallo Michael,
meiner Mutter habe ich mein altes Siemens E 10 D (http://www.handy-sammler.de/Handys/Siemens_E10D.htm) auf die Augen gedrückt. Die Tasten sind recht groß und sie knacken auch noch beim Daraufdrücken. Allerdings wird man so etwas wohl nur bei ebay o.ä. bekommen, denke ich.
Schau mal hier rein. Da tut sich was: Seniorenhandel (http://www.senio.de/Pages/fhome.htm)
edit: ein wenig nach unten scrollen...
Cougarman
05.04.2005, 09:35
völlig entgegen dem trend, dass handys immer kleiner werde, ...
ist das gegen den Trend ?
Ja, kann sein.
Mir liegt so ein winziges Handy auch nicht, ich dachte die sind nur für kleine Mädchen. ;)
Ich habe hier noch ein Siemens S4Power, inkl. Ladestation, was der Akku noch leistet kann ich nicht sagen, aber ich würde es hergeben.
völlig entgegen dem trend, dass handys immer kleiner werde, ...
.....Mir liegt so ein winziges Handy auch nicht, .....
Mittlerweile sind die so klein, dass ich beinahe mal eins verschluckt hätte ;) :P
pumapaul
05.04.2005, 16:37
@jornada: dann hättest du es wenigstens nicht mehr vergessen können. aber das laden wäre kompliziert geworden... :lol:
@all: so wie sich die lage darstellt, gibt es wirklich noch nichts für diese zielgruppe. eigentlich nicht nachvollziehbar, zumal die wirtschaft die ü60s zunehmend als dankbare und zahlungskräftige zielgruppe erkennt.
die idee mit einem "alten" gerät hatte ich auch schon. allerdings bin ich da sehr skeptisch wegen der akkuleistung und akku-sersatzbeschaffung.
mal sehen, vielleicht hat ja noch jemand eine idee...
ciao
michael
Also ich hatte heute Morgen wegen dem Siemens E 10 D bei ebay geschaut und da war auch ein Anbieter für Akkus dabei. Schau doch einfach mal.
Knalltuet
05.04.2005, 17:58
Hmmm,
vielleicht wär ja noch das Nokia 6210 oder 6310 was. Ist ja noch nicht sooo alt. Aber wohl die Funktionen zu umfangreich. :)
@jornada: dann hättest du es wenigstens nicht mehr vergessen können. aber das laden wäre kompliziert geworden... :lol:
Genau!
:top: :lol: :mrgreen:
Hallo Michael
Ich benutze seid ca. 5 Jahren ein Motorola-Handy. Die genaue Typenbezeichnung kann ich nicht mehr feststellen, die Anleitung ist für 900er Serie. Immer noch der erste Lithium Akku, ich lad ihn so alle halben Jahre mal, da das Handy meistens ausgeschaltet ist.
Schrifthöhe ist 5 mm oder größer, und wählen tu ich mit dem Daumen, der paßt locker auf die Tasten. Tut seinen Dienst als "immer dabei Notrufsäule" bisher klaglos. Ist auch schon mal aus 1m Höhe auf Beton gefallen, mußte danach nur den Akku wieder einsetzen, scheint also ziemlich robust zu sein.
Vielleicht ist sowas bei Ebay noch zu kriegen, meines geb ich jedenfalls nicht her. Ich mag diese Microdinger auch nicht, da brauch ich zum Wählen ja ´nen Bleistift, mein Finger erwischt immer gleich mehrere Tasten.
mfG
Rainer
bin grad zufällig drauf gestoßen...
z.B. bei vodafone gibt es ein "3-Tasten-Handy" mit 3 programmierbaren nummern... URL gibts per PN ;)