Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A-Mount an Alpha 6000 adaptieren
Hallo,
ich habe mir als (kleine) Ergänzung zu meiner A77M2 eine Alpha 6000 gegönnt. Einfach als eher portable Kamera, für Städtetrips.
Für A-Mount besitze ich die "günstigen" SAL Festbrennweiten. Jetzt stehe ich vor der Frage, den LA-EA4 zu kaufen um diese Objektive an die A6000 zu adaptieren. Zumindest in Einzelfällen hätte ich natürlich auch mal ein lichtstarkes Objektiv an der A6000.
Wie sind die SEL Festbrennweiten denn gegenüber den SAL einzuordnen?
SEL 24F1.8 35F1,8 50F1,8 sind super.
Grüsse
Horst
Ich hab das 50mm 1.8. das ist an der a6000 eine super Portraitlinse.
Im Moment mein Immerdrauf. Ich habe es am Samstag beim Tattoo Convention in Karlsruhe wieder eingesetzt. Treffsicher, scharf, schönes Bokeh.
Hallo,
es gibt ja aktuell zwei Möglichkeiten für Dich, LEA 3 und LEA4.
Da die A6000 im Gegensatz zur A77 II keinen Bildstabilisator bietet, der Sucher schlechter ist, das AF-Modul des LEA4 schlechter ist, wird immer dann wenn die A77 in Reichweite ist die Kombi mit der A77 1. Wahl sein.
Deshalb frage ich mich, in welchen Situationen Du einen Adapter brauchst, insbesondere ob Du einen schnellen AF brauchst. Wenn nicht, reicht der LEA3 in Verbindung mit manuellem Fokus und Fokuspeaking. Hängt aber auch von deiner Arbeitsweise ab.
Hans
P.S. Wenn es vorrangig um eine Portraitlinse geht kostet das SEL 5071.8 ungefähr gleichviel wie ein LEA4 Adapter. Ich nutze derzeit ein Minolta 50/1.7, dessen Bokeh mir aber manchmal zu hart ist. Das Bokeh des SEL 50/1.8 scheint mir etwas weicher zu sein.
Hi,
im Studio werde ich auch weiterhin mit der A77M2 fotografieren, die A6000 ist eher für unterwegs, aber da ich die Objektive ja habe, und es durchaus ja Situationen geben kann, wo es schön wäre neben dem Kit eine lichtstarke Brennweite zu haben, überlege ich.
Mit dem Adapter könnte ich halt alle vorhandenen Nutzen, ohne, aufgund der seltenen Verwendund, enstrechende Gläser für E-Mount zu kaufen.
Naja, dann mach das doch :). Die α6000 und A77M2 haben den gleichen Sensor, also was an der einen gut ist, wird an der anderen nicht schlecht sein.