PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony SLT-A58 objektiv

Pitbull90BC
05.03.2016, 20:42
Guten Tag,

Bin absolut neu hier ;-)

Ich habe mich vor kurzem entschieden dass ich gerne mit dem Fotografieren beginnen möchte sprich bin absolut Anfänger und habe nicht so den durchblick ;-)
Ich hab mir vor kurzem (vor 1 woche) ne sony SLT-A58 gekauft ob dass ne gute Entscheidung war wird sich ja raustellen
Ich will die kamera um meine Tochter zu fotografieren und bisschen Naturbilder zu machen da ich auch öfter mit dem Motorrad unterwegs bin.

So jetzt zur eigentlichen frage ich suche ein gutes objektiv kann mir da vllt
Jemand was empfehlen? Hab bis jetzt des normale 18-55 sony.

Danke im voraus ;-)

Ich bitte die Schreibfehler zu entschuldigen hab das ganze auf nem 5 zoll Handy geschrieben

MfG Michael

wiseguy
05.03.2016, 21:00
Das geht natürlich beides auch mit dem Kitobjektiv, natürlich mit Abstrichen im Bereich der Bildqualität und bei den Möglichkeiten der Bildgestaltung. Vielleicht solltest du trotdem mit dem Kit erst mal die ersten Schritte machen, bevor du Geld investierst. Falls du doch direkt zum Einstieg schon aufrüsten möchtest, würde ich dir raten, das Kitzoom mit einem hochwertigen Standardzoom zu ersetzen, und zwar mit dem Sony 16-50 2.8 SSM. Das ist aber eher teuer, selbst gebraucht.

Ansonsten wäre zum Einstieg für Portraits auch eine Festbrennweite empfehlenswert. Es gibt z.B. das Minolta 50 1.7 für einen zweistelligen Betrag, also günstig.

SpeedBikerMTB
05.03.2016, 21:25
Gratulation zur neuen Kamera, und willkommen im Forum. Ich habe vor Weihnachten selbst für meine Tochter eine A58 gekauft und bin erstaunt was man hier für 399.- an Bildqualität geboten bekommt. Meine Eigene A99 hat ein wenig viel mehr gekostet ....

Als Neueinsteiger würde ich Dir ein Buch zur Kamera empfehlen, die Ausführungen von Frank Späth od. Scheibel hatten mir damals bei der A100 schon einiges an Information geboten.