PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - AntiShake defekt?!

darude
04.04.2005, 18:21
Hi zusammen, bin grad am verzweifeln: :cry:
Hab gestern noch ein paar Aufnahmen gemacht, da lief die gute A200 tadellos. Wollte dann gerade noch ein paar Plümschen aufnhemen, aber:
Kurz nach dem Einschalten rattert's 10 bis 12 mal schnell und laut hinetreinander, auf dem Bildschirm kann man erkennen das der CCD dabei extrem hin- und hergeschoben wird. Nachdem Geratter leuchtet das Antishake-Patsche-händchen rot, und der Bildsensor ist nach links unten verschoben (schwarzer Rand vom Objektivtubus ragt ins Bild). Wenn ich dann auf den Auslöser gehe tuts nach dem Fokussieren einen Ruck und der CCD sitzt wieder gerade, die Antishake-Anzeige leuchtet aber immer noch rot. :shock:
Was kann hier kaputt sein? Hab das Gefühl einer der AS-Motoren is blockiert, hört sich jedenfalls so an...

Alles andere funktioniert wenigstens noch. Habe die Kamera immer top gepflegt und nie Schmutz, Wasser oder sowas ausgesetzt. Runtergefallen is se mir auch noch nicht :cry:

XxJakeBluesxX
04.04.2005, 18:46
Klarer Fall für eine Kur in Bremen... :(

Sunny
04.04.2005, 18:50
Hallo Marcel,

wie Claudio schon sagte, ein Fall für Bremen, aber Du hast wenigstens noch Garantie

darude
04.04.2005, 19:24
Danke für eure Antworten.
Dachte mir schon das die Kamera nach Bremen muss, aber vielleicht hatte ja jemand das Problem schonmal. ;)

TorstenG
04.04.2005, 21:23
Es gab das Problem schon mindestens einmal, ob es eine A200 oder eine A1 oder A2 war, das kann ich aber nicht mehr sagen, jedenfalls war es auch ein Fall für Bremen!

darude
04.04.2005, 21:52
So, Mail an den Händler ist raus... habe die Kamera schonmal versandfertig gemacht *schnief* :cry:
Und gerade wo ich nimmer Foten kann sprudel ich vor Ideen :(

TorstenG
04.04.2005, 22:06
Und gerade wo ich nimmer Foten kann sprudel ich vor Ideen :(
Tja, vielleicht sollte man die Kamera öfter mal verschicken ... :roll: :lol:
Aber da geht es sicherlich nicht nur Dir so, am besten die Ideen aufschreiben und dann nachholen!

darude
27.04.2005, 20:52
So, mein "Baby" ist wieder da :) Hab sie erst am 16. wegschicken können, das ging ja ziemlich flott! :top:
Die Kamera läuft wieder "wie geschmiert" :D *froi*

digitommi
01.05.2005, 08:32
Da fragt man sich als A200/A2 Besitzer:

Antishake im Menue "nur bei Aufnahme" einstellen - um den Antishake zu schonen?

Was meint ihr - kann das die Lebensdauer beeinflussen?

Digitommi

P.S.:Aber gut zu hören, das die Kamera wieder geht.

painter
01.05.2005, 10:02
Ich hab "nur bei Aufnahme" eingestellt um Strom zu sparen,
ich kann mir aber vorstellen, dass die Lebensdauer verlängert wird.
ist ja ein mechanisch bewegtes Teil..

darude
01.05.2005, 12:09
Ich habe ja auch immer "Nur Aufnahme" eingestellt. Wüsste auch nicht was mir der AS in der Vorschau bringen soll :?:

Igel
01.05.2005, 20:42
Wüsste auch nicht was mir der AS in der Vorschau bringen soll :?:
Da hat's der Video-AF, der ja mit Kontrastmessungen funktioniert, etwas leichter. Ob das in der Praxis wirklich was bringt, weiß ich nicht. Bei mir ist der AS auch nur während der Aufnahme an.

Peter

Hansevogel
02.05.2005, 18:27
Ich finde den AS in der Vorschau recht praktisch. Gerade bei 200 bzw. 300mm ist es angenehm, den eigenen Tatterich nicht zu sehen. Und den AF hilft es sicher bei schwierigen Situationen. Bei meiner A1 ist AS zwar selten an (nur, wenn er wirklich gebraucht wird), dann aber auch bei der Vorschau. Das muß er abkönnen!

Gruß: Hansevogel