Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manfrotto Ma 055 Pro

newdimage
04.04.2005, 16:06
Viel drüber geschrieben, deshalb mal ein Bild:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/491/055Pro.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=13109)

Am unteren Ende der Mittelsäule befindet sich eine griffige Verschraubung, mit der der obere Teil der Mittelsäule (nebst Kopf) abgeschraubt wird. Durch die Teilung der Säule kann diese entnommen und dann quer eingebaut werden. Der Kopf ist ein 141er, die Griffe sind im Nu demontiert. Der kleine grüne Flech am Stativ ist ein Wasserwaage.
Die Rohrummantelung (Isolierung gg. kalte Finger) ist Serie, der Gurt ist von einer alten Sporttasche.

So, ich hab die Verschraubung mal gekennzeichnet.

joki
04.04.2005, 16:50
Du solltest Deinen Rasen mal düngen ;) oder mal mit PS drangehen... :lol:

newdimage
04.04.2005, 17:56
Der Rasen hat 800qm, wenn ich den Dünge, mähe ich 2-3 mal pro Woche.
Ich hab die 60qm im Vorgarten gedüngt, da muss ich jeden Morgen mit dem Mähdrescher durch.
Aber wenn Dir mein Anschauungsmaterial nicht gut genug ist, bezahl mir den Gärtner :cool:

Sunny
04.04.2005, 18:54
Du solltest Deinen Rasen mal düngen ;) oder mal mit PS drangehen... :lol:

Eigentlich ging es ja um das Manfrottostativ und nicht um den Rasen,

wir sind im Zubehör und nicht im Café :cool:

Musi
04.04.2005, 19:16
Schönes Stativ.
Aber all das hat mein Giottos auch und noch mehr.
Das dritte Bein ist auch mit Moosgummi bestückt.
Der Trageriemen ist Serie und eine Tragetasche gibt es auch noch
dazu.
Außerdem läst sich die Mittelsäule auch in der diagonalen anbringen.
Unten sind Gummifüße dran für innen und zieht man sie ab treten Spikes
hervor für außen.
Das ganze ist sehr stabil und hochwertig.
Preislich liegt es bei Manfrotto.
Bis dann

newdimage
04.04.2005, 19:31
Eigentlich geht es um Folgendes:

Hier wird viel über Zubehör geschrieben, in letzter Zeit besonders über Taschen und Stative.
Wenn ich nu so eine Art bebilderte Bedienungsanleitung in das Forum stelle, kann sich jeder ein Bild machen, das über die Schönwetteranpreisungen der Händler/Hersteller hinausgeht.
Ich hab das 055er z.Zt. zerlegt, wenn Interesse besteht, kann ich den Aufbau noch etwas genauer dokumentieren.

Auf diese Weise könnte eine Art Zubehördatenbank entstehen. Ich denke, irgendein Teamler liest mit und die Cheffes werden das intern besprechen.

Sollte jedoch keine Resonanz kommen, mähe ich Morgen den Rasen und gut iss.

Sunny
04.04.2005, 19:37
Auf diese Weise könnte eine Art Zubehördatenbank entstehen. Ich denke, irgendein Teamler liest mit und die Cheffes werden das intern besprechen.

Tolle Idee :top: :top:

Musi
04.04.2005, 19:43
Ja.....die Idee finde ich auch gut.
Nur sollte es dann nicht so Einseiteig sien und es müßten Stative verschiedenen Hersteller und Preisklassen sein.
Und auch ein billiges Hama sollte dabei sein.
Denn manch einer kann sich eben kein anderes leisten auch wenn wir 1000 mal beschwören, das es rausgeschmissen Geld ist.

Sunny
04.04.2005, 19:44
Ja.....die Idee finde ich auch gut.
Nur sollte es dann nicht so Einseiteig sien und es müßten Stative verschiedenen Hersteller und Preisklassen sein.
Und auch ein billiges Hama sollte dabei sein.
Denn manch einer kann sich eben kein anderes leisten auch wenn wir 1000 mal beschwören, das es rausgeschmissen Geld ist.

Frank spricht ja von einer Datenbank,

dann kommen auch andere :top:

ManniC
04.04.2005, 19:49
Ich denke, irgendein Teamler liest mit
Teamler und lesen ? :cool: Samma wie bist du denn drauf? Ich habe meine gelbe Armbinde mit den drei schwarzen Gänsen grad' aus der Wäsche geholt :lol:

Im Ernst: Ich persönlich finde die Idee klasse und stelle sie gleich mal intern zur Diskussion.

Musi
04.04.2005, 19:49
..........ist schon klar.
Ich wollt's auch nur noch mal unterstreichen. ;)

ManniC
04.04.2005, 20:54
Mädels ich werd'alt :evil: , vergreise, merke garnix mehr :cool: - die gelbe Armbinde hat ihre Berechtigung :lol: .

Wir haben doch bereits 'ne tolle Zubehör-Galerie mit Untergalerien:

CLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=5)

@Frank: Papp doch dein Stativ (mit Rasen ;) ) und das Stativ-Puzzle da rein -- Entprechende Bildbeschreibung dazu und BINGO.

XxJakeBluesxX
07.04.2005, 14:00
Mädels ich werd'alt :evil: , vergreise, merke garnix mehr :cool: - die gelbe Armbinde hat ihre Berechtigung :lol: .

Wir haben doch bereits 'ne tolle Zubehör-Galerie mit Untergalerien:

CLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=5)

Und nicht ein Manfrotto dabei... :shock: :roll:

@Frank: Papp doch dein Stativ (mit Rasen ;) ) und das Stativ-Puzzle da rein -- Entprechende Bildbeschreibung dazu und BINGO.

Das kann doch nur einer vom D7User-Team machen... :roll:

ManniC
07.04.2005, 14:51
Das kann doch nur einer vom D7User-Team machen... :roll:

Claudio, der Punkt geht eindeutig an Dich :top: - auf die Galerie-Rechte hatte ich nicht geachtet (reif für die Insel).

Bild mit Beschreibung ist drin:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/491/055Pro.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=13109)

@Frank:
Wenn du noch weitere Detail-Bilder gemacht hast - her damit per Mail.

newdimage
07.04.2005, 16:05
Vielleicht arbeitet Ihr ja mal dran, ich hab nämlich noch ein paar Fotos mehr vom 055er, z.B. wie der Kopf zusätzlich gesichert wird (durch die drei Madenschrauben).

Edit: Sorry, Manni, hab den letzten Satz überlesen. Hat Dein Rechner ein CD-Rom-Laufwerk, das auch CD-R´s erkennt? Dann brind ich Dir Morgen eine solche mit.

ManniC
07.04.2005, 16:32
@Frank:

Mein Composter erkennt (fast) alles, auch CD-R's.
Sogar mich wenn ich mich selbst nicht erkenne :cool:

newdimage
07.04.2005, 16:34
Na, da sind wir ja wieder im Lot :D :D :D

Jornada
07.04.2005, 17:45
..... Hat Dein Rechner ein CD-Rom-Laufwerk, das auch CD-R´s erkennt?.....
Hi newdimage.
Nur mal so ne Frage:
Welches CD-ROM-Laufwerk erkennt denn keine CD-Rs?
Oder meintest Du CD-RWs, also wiederbeschreibbare?

newdimage
07.04.2005, 18:46
Ich weiss, das Manni zu Hause nur gutes hat, vielleicht kann der ja nicht mehr so alte Medien :cool: . War ein Scherz, ich denke, Manni hat das entsprechend einsortiert.