Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich wieder eine Blume ...

newdimage
04.04.2005, 14:56
... nachdem wir seit ewigen Zeiten keine mehr hatten.
Leider liegt die Schärfe etwas hinter dem Stempel.

Sollte die Sonne am Himmel bleiben, hab ich aber zum späten Nachmittag erneut Licht auf der Pflanze.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/441/Tulpe.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=12990)

Angelica
05.04.2005, 07:05
Leider liegt die Schärfe etwas hinter dem Stempel.

Hallo Frank
ja.. schade :(
Auf ein Neues: Sonnenschein, Blümchen und ne kleinere Blende.

newdimage
05.04.2005, 08:58
Die kleine Blende war bewusst, ich wollte nur den Stempel und die ?Blütenstengel?. Desweiteren brauche ich kurze Belichtungszeit wegen des Windes, da die Pflanze komplett ungeschützt steht. Aber es hat ja auch so nichts gebracht, deshalb werde ich da wohl mal mit dem Messer beigehen müssen :cool:

twiggy
05.04.2005, 09:09
Hallo frank,
ich find die Schärfeverteilung eigentlich ganz gut wie sie ist.
Die Betonung liegt zwar etwas oberhalb des Stempels aber das ist doch auch ganz reizvoll.
Grüße Rita

Kerstin
05.04.2005, 09:12
Die kleine Blende war bewusst, ich wollte nur den Stempel und die ?Blütenstengel?. Desweiteren brauche ich kurze Belichtungszeit wegen des Windes, da die Pflanze komplett ungeschützt steht. Aber es hat ja auch so nichts gebracht, deshalb werde ich da wohl mal mit dem Messer beigehen müssen :cool:

Bevor du solchen Maßnahmen greifst kannst du auch DRI-ähnliche Aufnahmen machen, leg die Schärfe in 2 Aufnahmen dorthin wo du willst und dann kombinierst du halt ... wobei das bei Wind natürlich auch nicht so der perfekte Tipp ist, musst halt schnell sein :-) ... oder mitziehen *lach*

newdimage
05.04.2005, 10:42
So, ich bin mit meinen bescheidenen Kenntnissen der EBV noch mal beigegangen.
Hat das was gebracht?

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/441/Tulpe002verkleinert.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=13009)

newdimage
05.04.2005, 10:43

Bevor du solchen Maßnahmen greifst kannst du auch DRI-ähnliche Aufnahmen machen, leg die Schärfe in 2 Aufnahmen dorthin wo du willst und dann kombinierst du halt ... wobei das bei Wind natürlich auch nicht so der perfekte Tipp ist, musst halt schnell sein :-) ... oder mitziehen *lach*

Sorry, hätte Dich fast vergessen :oops: .

Ich kann das mit den ganzen Ebenen und so doch nicht. Desweiteren setze ich PS 6.0 ein.

Kerstin
05.04.2005, 11:16
PS 6 kann doch auch Ebenen oder nicht?
Im Prinzip ist das gar nicht so schwer.
Viel. können wir da am Freitag drüber reden.

newdimage
05.04.2005, 12:02
Ich denke, wir reden nicht übers Geschäft :cool: .

Das Programm kann das, aber der DAU nicht. Soll ich einen dicken Block und zwei Bleistifte mitbringen?

Kerstin
05.04.2005, 12:05

Das Programm kann das, aber der DAU nicht. Soll ich einen dicken Block und zwei Bleistifte mitbringen?

Willste Käsekästchen mit mir spielen wenns langweilig wird????? :mrgreen:

newdimage
05.04.2005, 12:11
Es wird nicht langweilig, wir haben Besuch aus Wuppertal :mrgreen:

Kerstin
05.04.2005, 12:13
Ja, sogar doppelten. Ich bringe meinen Sohn mit - vorausgesetzt dass Ute auch ihren mitbringt :-)

Angelica
05.04.2005, 16:47

Ja ja... das merk ich mir... und mich in den Kofferraum sperren wollen *schnief*

Ich glaub ich bring auch nen Block mit.. werd fleissig schreiben und die Klappe halten :mrgreen:

Kerstin
05.04.2005, 16:50
Im Kofferraum ist es dunkel :mrgreen:

Angelica
05.04.2005, 16:57
Im Kofferraum ist es dunkel :mrgreen:
Taschenlampe? Ersatzakkus?

Kerstin
05.04.2005, 17:01
Nachtsichtgerät?