Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Usertreffen in Bielefeld am 30.04.2005

PKost
04.04.2005, 12:36
:D

Hallo Zusammen in diesem Forum,

ich muß Euch allen eines gestehen, ich habe einen Wechsel vollzogen. Ich bin von der Sony DSC-F828 auf die DYNAX 7D umgestiegen.

Und soll ich Euch was sagen?

Ich bereue es keine Minute! Und ich habe es ein bißchen diesem Forum zu verdanken. Also "Danke" an alle!

Nachdem mein Finanzminister zugestimmt hatte bin ich losgezogen und habe mir folgende Kameras angeschaut:
Canon EOS 300D
Canon EOS 350D
Canon EOS 20D und die
DYNAX 7D

Ich hab die 7D in meine Hände genommen und habe gedacht, die ist geschaffen für meine Hände, paßt einfach.

Im Internet geschaut, gerechnet und bei Fotokoch in Düsseldorf bestellt. 24h später konnte ich dann meine eigene in meinem Händen halten.

Ein paar Testbilder habe ich auch schon gemacht - und ich bin zufrieden. Man kann die photographische Leistung garantiert noch steigern, aber das gelingt nur durch Übung.

Deswegen meine Frage in diesem Forum:

Gibt es eine Interessengemeinschaft in Bielefeld?

Es muß sich ja nicht um eine reine Konica-Minolta eingeschworene Gemeinschaft halten (besser wäre es zum austauschen der Erfahrungen), ich suche einfach gleichgesinnte, die ab und zu mal auf eine Fotosafari gehen, oder sich regelmäßig an einem Stammtisch zusammensetzen.

Also bis bald!

Gruß
Peter

Meine jetzige Ausrüstung
DYNAX 7D
- AF 2,8-4/ 17-35 (D)
- AF 2,8/ 28-75 (D)
- AF APO 4,5-5,6/100-300
- Programm-Blitzgerät 5600HS (D)

Dimagier_Horst
04.04.2005, 13:44
Hallo Peter,
willkommen im Forum und danke für das Kompliment. Im Profil-Center kannst Du Dich in die Landkarte eintragen und auch ein paar andere aus der Gegend finden.

Schtorsch
04.04.2005, 15:03
Willkommen Peter! :)

Hier ein nicht sooo ernst gemeinter Vorschlag:
Frag astronautix und komme mit ihm zusammen zum Usertreffen nach Dresden! Vom 22.-24.4. gibts genug Fotoverrückte (auch mit D7D), genug Motive und einen Vortrag von Fritzchen! Was will man mehr...?! :roll: ;)

PKost
04.04.2005, 15:43

Hallo Schtorsch,

danke für "Einladung"!!!!!!!!!!

Nach Dresden zu fahren ist zwar eine schöne Sache, aber ich suche eher etwas in meiner Nähe!
Wenn es kein Usertreffen in Bielefeld geben sollte, dann wäre ich auch bereit ein solches zu organisieren und ich würde "astronautix" auch einladen, wenn er denn möchte!!!!
Über einen Ausflug nach Dresden, um sich gegenseitig zu besuchen, würde ich auch nichts sagen.

Mal sehen was die Zukunft bringt?

Photopeter
04.04.2005, 17:24
Wir haben kürzlich ein kleines Treffen in Osnabrück gehabt. Das ist nicht sehr weit und dort konnten auch die User aus dem Emsland, Herford und Münster (die es aber genau so weit nach Bielefeld hätten) gut mitmachen. Als nächstes planen wir eine Fahrradtour, zu der du herzlich eingeladen bist. Näheres siehe hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic18225.html).

Schtorsch
04.04.2005, 17:48
Übrigens, Peter... haste DAS (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic18435.html) schon gelesen... :cool: ;)

PKost
04.04.2005, 19:29
:oops: :lol:

Da bin ich ja eingeschlagen wie eine Granate!
Danke an alle für die Glückwünsche als 6000 User in diesem Forum!

An Photopeter,

ich wäre interessiert an dieser Fahrradtour!
Wann soll diese denn stattfinden?

astronautix
04.04.2005, 19:30
Hallo Peter (PKost),
ein Treffen in Bielefeld - aber gerne doch! Also Bielefeld und Umgebung.
Wie Peter, also Photopeter, schon schrieb, bis OS oder MS ist es nicht so weit. Von daher finden sich immer ein paar Leute die Lust haben sich mit Gleichgesinnten zu treffen.

Und so weit ist Dresden auch nicht. Sicher eine Reise wert! Ich freue mich drauf.

PKost
04.04.2005, 19:52
:top:

OK - ich bin bereit ein Treffen in Bielefeld zu organisieren!

Wie wäre es mit dem 14. oder 15.04 2005?
Ich würde einen schönen Ort aussuchen, vielleicht in der Innenstadt oder auch außerhalb. Das wäre sogar besser, dann in der Innenstadt ist es immer schlecht mit dem parken.

Bei diesem Usertreffen könnten man über die nächsten Ziele reden (vielleicht auch Dresden).
Wenn man den Eintrag von astronautix liest, klingt das doch schon sehr interessant.

Also her mit den Anmeldungen!!!!

astronautix
04.04.2005, 20:02
öhm, der 14 ist ein Donnerstag und der 15.04 ein Freitag. Da muss ich arbeiten. Es sei denn, Du planst ein Afterworktreffen oder ein Treffen bei einem lecker Essen, oder so....

Am 16.04 bin ich
HIER (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic16824.html).

Wäre das nicht auch etwas für Dich? Wir reisen per "Schöner Tag Ticket" mit der Bahn an.

PKost
04.04.2005, 20:13
Ähm,
da habe ich mich wohl in der Zeile in meinem Klalender vertan, ich meinte den 15. oder 16.04.2005.
Man sollte zu einem leckeren und lockeren Essen zusammenkommen.

Ich müßte nur frühzeitig die Anzahl der Personen wissen, damit ich dementsprechend reservieren kann.

Zoo Duisburg, nicht schlecht! Da habe ich 21 Jahre lang gewohnt, natürlich nicht im Zoo, aber in Duisburg.
Das würde ich später in Angriff nehmen!!!

PKost
04.04.2005, 20:16
Hallo astronautix,

vielleicht mußt Du einen Dummen erst überreden!

astronautix
04.04.2005, 20:50
Ein Vorschlag von mir wäre das Freilichtmuseum in Detmold. Dort kann man auch essen :) . Ist immer wieder interessant und Motive gibt es mehr als reichlich. Zudem mit 5 Euro nocht recht günstig.

PKost
04.04.2005, 21:25
Den Vorschlag von astronautix finde ich gut.
Da astronautix am 16.04.2005 schon etwas anderes vor hat, würde ich das ganze auf den 30.04.2005 legen.
Also wer am 30.04.2005 an einem Usretreffen in Detmold interessiert ist, soll sich direkt bei mir melden.
Ich würde das ganze planen und ggf. einen schönen Platz für Speis und Trank reservieren.
Für heute bin ich raus!
Bis morgen!

astronautix
04.04.2005, 21:36
Für alle, de es interessiert, HIER (http://www.lwl.org/freilichtmuseum-detmold/) ein paar Informationen zum Freilichtmuseum.

Der 30.04 ist prinzipiell gar nicht so schlecht. An dem Tag gibt es eine von vielen Aktionen:

Kinder & Technik
Die roten Flitzer kommen!
Porschetrecker im Einsatz
Sa, 30.04. Ab 10 Uhr
Kinder und Jugendliche vermisssen sie im Freilichtmuseum manchmal, die Treckermotoren. Und hier ist ihre Chance: Mit den schönen, roten Porschetreckern einmal mitfahren und vielleicht das „Treckerdiplom“ machen kann man an diesem Wochenende – ein Aktionswochenende mit dem Weserbergland-Treck.

Leider kann es passieren, dass es an solchen Tagen sehr voll wird. Ist zum fotografieren eher nicht so schön. Dafür sind die Trecker sicher auch nicht uninteressant.

Also von mir aus kann es der 30.04 sein.

Schtorsch
04.04.2005, 22:59
Mensch Frank! 16. Duisburg, 22.ff Dresden, 30. Detmold. Da kommste aber ganz schön rum... Und das in Deinem Alter - siehe Userbild im Profil... :lol: ;)

@Peter (PKost): Überleg Dir das mit Dresden ruhig mal! Müsstest natürlich ne Übernachtung (oder besser 2) buchen - aber es lohnt sich! Da sind viele bekannte Gesichter des Forums dabei! Ansonsten leg ich Dir das Jahrestreffen in Hamburg ans Herz! Dort ist sicher toll was los! Auch wenn ich sicher nicht dabei sein werde... :cry:

PKost
05.04.2005, 07:44
Hallo Zusammen,

das mit Dresden ist eine schöne Sache, aber ich muß dieses auf unbestimmte Zeit verschieben, ich denke die Gelegenheit kommt wieder und dann bin ich auch dabei.

Ich möchte erst einmal alles langsam auf mich zukommen lassen. Das mit dem Usertreffen in Detmold können wir auf jeden Fall angehen.

Ich würde sagen, das wir uns am 30.04.2005 um 9:00 oder 10:00 Uhr dort treffen sollten, denn ich habe es erst am letzten Wochenende gesehen, die Parken dann bis in die Innenstadt.
Man könnte dann ja so gegen Mittag, wenn alle hunger und durst haben ein schönes Lokal in Detmold auswählen.
Als Verdauungsspaziergang könnte man dann noch die alten Gebäude und anderes in Detmold vor die Linse nehmen (Altstadt Detmold (http://www.stadtdetmold.de/altstadt.html)).

Wenn ich dieses organisieren soll, dann sagt mir doch einfach bescheid!

astronautix
05.04.2005, 08:35
@Daniel,
dann ist da noch im Mai die Radtour im Osnabrücker Land. Da es sich um ein liebgewordenes Hobby handelt, artet das in keinster Weise in Stress aus :D Aber Dresden wird das unumstittene Highlight im Fühjahr.

Im Grunde ist es doch gut, dass hier im Forum so viel gemacht wird. Immer eine willkommene Gelegenheit Mitglieder mal persönlich kennen zu lernen.

@Peter,
wir sollten uns, wenn möglich, recht früh treffen. Es wird schnell voll im Museum. Ab 9 Uhr ist okay, da sind die meisten noch beim Frühstücken und das Museum ist fast leer. Wobei das Gelände sehr groß und weitläufig ist, da verteil sich das ganz gut. Am letzten Sonntag war ich schon da. Es war mal wieder schön.

PKost
05.04.2005, 09:03
@Daniel
Wann wäre denn die Tour mit dem Fahrrad durch das Osnabrücker Land? Da hätte ich auch Lust zu.

@astronautix
9:00 Uhr ist auch bei mir OK!

astronautix
05.04.2005, 09:10
Hallo Peter,
Daniel wird da wohl nicht teilnehmen. Er wohnt ein bischen weit weg.
Ihn könntest Du in Dresden treffen.

Der Termin der Radtour steht noch nicht fest. Angedacht ist der Mai. Aber nicht Pfingsten, da hat der Initiator (Photopeter) Geburtstag.
Zudem wird der erin oder andere auch einen Kurztrip unternehmen (ich eingeschlossen) Entweder das/die Wochenende/n davor oder danach.

Sollten wir auch wenig vom Wetter abhängig machen.

Ich habe mal ein paar Forumsmitgleider eine PN bezüglich dem 30.04 geschickt. In der Hoffung auf rege Resonanz.

PKost
05.04.2005, 11:24
Hallo astronautix,

danke für Deine Bemühungen.
Vielleicht kommen ja ein paar Personen zusammen!

astronautix
05.04.2005, 11:30
Ich denke schon, dass noch der ein oder andere Lust haben wird.
Zur Not bringe ich zwei meiner Söhne (8 + 10 Jahre) mit und schon sind wir zu viert :)

Photopeter
05.04.2005, 11:43
Wegen des Termins für die Radtour...
Ich warte noch auf Nachricht von mcpete, der öfter mal am WE arbeiten muß, aber gerne mitfahren möchte. Sobald er sich geäüßert hat, wird der Termin (einer von 3 Samstagen im Mai, an denen nicht Pfingsten ist) festgelegt. Es werden wohl einige zusammen kommen, da einige Bekannte und Verwandte von mir wohl auch mitfahren werden.

Nach Detmold ist es mir zu weit, das sind fast 100km. Da brauche ich mit dem Fahrrad so 8 Stunden und ein Auto hab ich nicht mehr.

astronautix
05.04.2005, 11:58
Hi (Photo)Peter,
aber es gibt doch Züge. OS Hbf - BI HbF ca. 1 Stunde. Ab Bielefeld kostenlose Mitfahrt bei Frank. Der würde Dich sogar am Bahnhof abholen.

PKost
05.04.2005, 12:11

Hallo (Photo)Peter,

das gleiche würde ich auch anbieten.
Man könnte sich sogar am Bahnhof treffen und mit einem (habe einen 5-Sitzer Touran) bzw. zwei Autos fahren.

Photopeter
05.04.2005, 12:19
Stimmt, man kann die Bahn ja auch ohne Fahrrad benutzen ;)
Aber der "Haller Wilhelm" (die Bahnverbindung OS- BI) wird doch erst diesen Sommer wiedereröffnet, oder?

Und nach Bielefeld könnte ich ja sogar mit dem Rad kommen. Dagegen spricht allerdings der frühe Termin. Da müsste ich fast die ganze Zeit im Dunkeln (kalt ist es morgens auch noch) fahren, macht nicht den Spaß.

PKost
05.04.2005, 12:27
Hallo (Photo)Peter,

ich habe mal im Netz nachgeschaut und was für Dich gefunden, man muß zwar früh aufstehen aber vielleicht lohnt es sich ja für Dich!

Abfahrt Osnabrück Hbf 06:48 Uhr
Ankunft Bielefeld Hbf 07:48 für 9,70 EUR

Mitfahrgelegenheit nach Detmaold hättest auf jeden Fall.

astronautix
05.04.2005, 12:33
Genau die Verbindung hatte ich auch rausgesucht. Für den Preis lohnt es kaum mit dem Rad von OS nach BI zu fahren.

Also überleg es Dir.

Stimmt eigentlich. Im Grunde könnten wir dann alles zusammen fahren.
Ich habe einen 6-Sitzer, da haben sogar noch meine Jungs Platz. Sofern sie denn mit wollen, was ich aber mal annehme.

astronautix
07.04.2005, 08:54
Nachdem ich ein paar Leute in der Nähe mit Infos per PN "versorgt" habe,
hat bis jetzt einer abgesagt (skywalker - schade eigentlich!) und Olaf (Fotoschüler) hat Interesse bekundet.
Ich hoffe doch, dass sich noch der ein oder andere finden wird.

Das Freilichtmuseum lohnt wirklich einen Besuch.
Ist auch ganz bestimmt nicht langweilig dort!

Balda
08.04.2005, 07:22
danke für die einladung nach detmold, aber der termin ist nicht so günstig für mich. auf alle fälle lohnt es sich, dort ein fototreffen zu veranstalten. es gibt reichlich motive.

astronautix
08.04.2005, 09:42
Das ist ja schade. Die zweite Absage aus Bad Driburg. Noch sind wir noch nicht so gut bestückt mit Teilnehmern.

Woran liegt das?
Hat keine Lust auf ein lockeres Treffen in Raum OWL/Lippe/Bielefeld?
Wäre schade, wenn keiner mehr Lust/Zeit hat.

PKost
09.04.2005, 20:45
Vielleicht liegt das an Ostwestfalen!
Wenn das so weiter geht, fällt das ganze wohl ins Wasser. Ist eigentlich schade!
Vielleicht sollte man über einen Stammtisch in Bielefeld nachdenken - ich finde man sollte sich am 30.04.2005 irgendwo Abends zu einen Stammtisch treffen und das ganze langsam aufbauen.

Wenn sich jedoch noch einige melden, dann kann sich ja immernoch in Detmold treffen.

Bis dahin

Dimagier_Horst
10.04.2005, 09:21
Woran liegt das?
Woran es liegt, kann ich auch nicht sagen. Aber wenn erst einmal ein Anfang gefunden ist (und ein Anfang ist ab 2 Teilnehmern gemacht), dann noch ein bisschen durchgehalten wird, läuft es irgendwann.

astronautix
10.04.2005, 10:17
Stimmt schon, wenn est mal der Angfang gemacht ist, geht der Rest oft (fast) von alleine.

Es ist ja noch Weilchen hin bis zum 30.04. Also noch etwas Bedenkzeit.

Wir sollten nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Auch ein Treffen im kleinen Kreis kann nett werden. Das hatten wir letztes Jahr in Bad Driburg. Da waren wir auch nur zu zweit und es hat dennoch viel Spaß gemacht (Gruß an Kamran!).

Balda
12.04.2005, 06:44
es ist nicht so, dass ostwestfalen nicht gesellig wären, auch was fotografieren angeht. :cool:
in letzter zeit hat sich über die fc eine lockere runde im raum paderborn gefunden, die sich ab und zu trifft. geplant ist in nächster zeit ein 2. shooting mit einem model im kloster dalheim soviel eine fahrt nach hamm ins schmetterlingshaus. infos in der fc unter projekte/usertreffen/paderborn und owl.
weitere interessenten sind willkommen! :top:

gyroscop
12.04.2005, 09:17
Hallo zusammen,

ich habe eben erst von dem geplanten Treffen im Freilichtmuseum erfahren und kann leider an dem Tag nicht.
Die Aktionen im Museum sind immer sehr sehens- und fotografierenswert, außerdem schmeckt der Streuselkuchen aus der Bäckerei im Paderborender Dorf hervorragend.
Als Detmolder gebe ich euch aber den Tip möglichst früh da zu sein, denn erfahrungsgemäß gibt es an diese Aktionstagen immer ein mittleres Verkehrschaos rund um das Museum.
In der Innenstadt gibt es einige gemütliche Kneipen und Restaurants.

MfG
Bernd

astronautix
12.04.2005, 09:48
.
Als Detmolder gebe ich euch aber den Tip möglichst früh da zu sein, denn erfahrungsgemäß gibt es an diese Aktionstagen immer ein mittleres Verkehrschaos rund um das Museum.

Das ist wahr. Ich hoffe dennoch, dass es nicht so voll wird, oder wir dann schon wieder weg sind, bzw. uns dem Ausgang nähern. Es verteilt sich zwar ganz gut auf dem riesigen Gelände, aber es stehen doch immer Menschen im Weg, die nicht unbedingt mit aufs Bild sollen.

Die Museumsmäuse sind auch immer lecker. Schmecken nicht nur den Kleinen :)

Nikolaus
16.04.2005, 16:13
Hallo,

habe mit Interesse gelesen, dass sich im Raum Bielefeld einige Dimagier treffen wollen. Leider kann ich am 30.04. tagsüber aber nicht. Sollte sich das Treffen aber in einen "Stammtisch-Versuch" am 30.04. abends umwandeln, dann signalisiere ich hiermit schon einmal Interesse.

Liebe Grüße vom

Nickolaus

Hannibal
16.04.2005, 16:53
Hallo,
ich will Euch ja nicht den Spaß verderben, aber ich sehe es als meine Pflicht an, Euch zu warnen: Es gibt Bielefeld nicht

:lol: Siehe: fsinfo.cs.uni-sb.de/~abe/mirrors/bielefeld.html

astronautix
18.04.2005, 08:52
Leider kann ich am 30.04. tagsüber aber nicht. Sollte sich das Treffen aber in einen "Stammtisch-Versuch" am 30.04. abends umwandeln, dann signalisiere ich hiermit schon einmal Interesse.

Von mir aus auch dieses. Sollten sich für tagsüber nicht genügen Interessenten finden, wäre auch aus meiner Sicht ein Treffen abends sicher nett. Bei warmen Temperaturen auch gerne in einem Biergarten, oder Gatrenlokal.

PKost
18.04.2005, 10:22
Da hat es doch tatsächlich einer herausgefunden!
Man könnte sich, da Bielefeld nicht existiert, in einem virtuellen Biergarten (Schlosshof oder Brauhaus / Altstadt) treffen.

Ich bitte um Anmeldungen unter "dynax7d@kost4u.de" damit ich dementsprechend reservieren kann.

astronautix
18.04.2005, 10:58
Was uns abends eigentlich nicht auch daran hindert, ein paar Bilder zu machen? Wie sieht es denn aus mit ein paar Abendbildern? Ich wollte schon immer mal die Ravensberger Spinnerei bei Licht aufnehmen. Habe mich aber noch nicht selber dazu motovieren können. Oder Sparrenburg, Altstadt etc. Gibt ja genug.....

Oder erst ein paar Bilder Bilder und dann ab in ein Lokal?

PKost
18.04.2005, 13:12
Man kann den Abend bzw. späten Nachmittag total inidividuell planen.

Es kommt ja nun darauf an, um welche Uhrzeit man sich treffen möchte.

Vorschläge sind natürlich willkommen!!!!

astronautix
18.04.2005, 13:22
Hi,
wir können a uch vorher etwas essen/trinken gehen und wenn es dann anfängt voll zu werden, gehen wir fotografieren. Da wäre doch die Zeit für den Treffpunkt gegen 18:30 Uhr gar nicht schlecht, oder? Passend zum eintreffenden Abend könnten wir dann auf die Pirsch gehen. Das aber nur als Vorschlag!
Spricht etwas dagegen, wenn ich einen meiner Söhne (10) mit Kamera mitbringe? Vorausgesetzt er hat Lust.

PKost
18.04.2005, 15:27
OK, :D halten wir fest:

Am Samstag den 30.05.2005 um 18:30 Uhr findet das 1. Usertreffen in Bielefeld statt.
Wir treffen uns im Brauhaus / Altstadt (Brauhaus Joh. Albrecht, Hagenbruchstr. 8)

Ich bitte um Anmeldungen bis zum 25.04.2005 damit ich eventuell reservieren kann.

astronautix
18.04.2005, 15:30
Na, wenn das nicht konkret klingt. So wird´s gemacht :top:

ManniC
18.04.2005, 16:41
Ich hab' euch mal mit diesem Thread in den Forumskalender eingetragen.

Auch wenn's Bielefeld eigentlich nicht gibt :cool: (deswegen bin ich ja da wech ;) ) wünsche ich euch viel Spass, das Brauhaus ist eine tolle Location :top:

newdimage
18.04.2005, 16:49
@Manni:
Gibts da Reissdorfer Münster vom Fass?

ManniC
18.04.2005, 16:53
Nöö,

Kupfer, Messing und Gold: CLICK (http://www.brauhaus-joh-albrecht.de/bie.html)

newdimage
18.04.2005, 17:01
Und hinterher den Silberblick - sorry, O.T.

astronautix
18.04.2005, 17:09
Ich hab' euch mal mit diesem Thread in den Forumskalender eingetragen.

Danke Manni!

Stimmt schon. Bielefeld ist viel zu langweilig, um überhaupt erwähnt zu werden. Aber auch das ist OT und meine ganz persönliche Meinung.
Wenn ich mir dann noch dieses Desaster mit dem neuen Altstadtplaster ansehe, bekomme ich soooooooooooooo einen Hals :twisted:

Nikolaus
20.04.2005, 22:49
[quote="PKost"]OK, :D halten wir fest:

Am Samstag den 30.05.2005 um 18:30 Uhr findet das 1. Usertreffen in Bielefeld statt.
Wir treffen uns im Brauhaus / Altstadt (Brauhaus Joh. Albrecht, Hagenbruchstr. 8)

Hallo,

sehe gerade mit erstaunen, dass PKost für Samstag, den 30.05. geladen hat. Finde den auf meinem Kalender aber nicht. Bestimmt der kleine Fehlerteufel :lol:
Sollten wir noch ändern, um Verwirrung zu vermeiden. Auch in der Forum-Übersicht ist das Treffen unter der Überschrift mit dem Termin 30.05. ausgewiesen.
Tja, keine Premiere ohne eine kleine Pannen. Nu ist sie weg. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen :top:
Ach ja, nur falls es von Interesse sein sollte. Bielefeld (was es ja nicht gibt) hat soeben gegen München verloren.

Liebe Grüße vom

Nikolaus

astronautix
21.04.2005, 08:06
Hi,
oops, das mit dem 30.05 ist mir gar nicht aufgefallen, da immer vom 30.04.2005 die Rede war.
Da überliest man so etwas schnell.

Hat den der Nikolas ausnahmsweise auch am 30.04. Zeit und vielleicht auch Lust? Weil der 30.04 ist auch im Kalender zu finden :)

Fußball?? Was ist das?

PKost
21.04.2005, 13:02
Da habe ich mir ja einen geleistet.

Ich meinte natürlich den 30.04.2005.

Tja - in meinem Alter kann man sich schon einmal verhauen.

Also:
Am Samstag den 30.04.2005 um 18:30 Uhr findet das 1. Usertreffen in Bielefeld statt.
Wir treffen uns im Brauhaus / Altstadt (Brauhaus Joh. Albrecht, Hagenbruchstr. )

PKost
21.04.2005, 13:04
Kann das bitte jemand auch in der Überschrift ändern!

Und das Thema München vergessen wir mal!!!!

Denn ich stelle auch mal die Frage:

Was ist Fußball?

astronautix
21.04.2005, 13:47
Netterweise hat sich Manni gerade darum gekümmert und den Eintrag korrigiert. Nun passt es.

Bobafett
21.04.2005, 18:38
Hey, habe euch gerade gefunden....

Vielleicht komme ich auch! Habe in Duisburg letzte Woche Blut geleckt.... Was genau plant ihr denn an diesem Abend?
Soll es mehr ein Stammtisch oder eine Nachtfototour werden. Oder von beidem etwas?
Wer ist bis jetzt alles dabei?

Gruß Christian

PKost
21.04.2005, 18:54
Was ist geplant?

Ich glaube nichts - wir treffen uns einfach ertsmal und dann kann man ja kurzfristig entscheiden - hängt ja auch immer vom Wetter ab.

Da wir uns recht früh treffen, können wir ja auch auf eine "Bielefelder Fotosafari" gehen.

Bis jetzt habe ich per Mail zwei feste Zusagen (Jörg und Frank) per mail (dynax7d@kost4u.de) bekommen.

Man kann dann natürlich auch über zukünftige Treffen sprechen.

Ich wurde auch gefragt, wie wir uns erkennen, da werde ich mir schon was einfallen lassen. Mitteilung kommt früh genug.

astronautix
21.04.2005, 19:13
Hi Christian,
wie vorab schon lesen war, werden wir wohl von allem etwas machen.
Obwohl ich schon so lange in Bielefeld wohne habe ich bisher noch keine Nachtaufnahmen gemacht.
Das wäre hier die Gelegenheit schlechthin.
Es gibt ja doch einiges was man fotografieren kann.

Eine Bielefelder Fotosafari trifft es wirklich gut :top:

Nikolaus
21.04.2005, 20:12
Natürlich kann ich am 30.04. kommen, habe ja erst am 06.12. meinen nächsten Auftritt. Habe mich bei PKost auch schon per mail angemeldet. Finde auch, dass wir uns erst einmal treffen sollten und bei dem Treffen dann klären sollten, was wir in Bielefeld demnächst "fototechnisch" auf die Beine stellen wollen.
Bielefelder Foto(nacht)safari hört sich auch interessant an. Dann muss aber jemand mit ganz ruhiger hand meine A1 halten, habe kein Stativ :cry:

Freue mich auf alle die auch kommen wollen/können.

Grüße vom Nikolaus

Skywalker
26.04.2005, 14:01
Schade, am 30.4 kann ich nicht, aber bei nächsten mal bin ich vieleicht dabei :D

astronautix
26.04.2005, 14:14
Schade, am 30.4 kann ich nicht, aber bei nächsten mal bin ich vieleicht dabei :D

Hi Kamran,
was heißt denn hier vielleicht :?: :?:

Korrektur:

Schade, am 30.4 kann ich nicht, aber bei nächsten mal bin ich bestimmt dabei :D

So ist es richtig :!: :!:

Skywalker
26.04.2005, 14:36
Schade, am 30.4 kann ich nicht, aber bei nächsten mal bin ich bestimmt dabei :D

So ist es richtig :!: :!:

Frank, du hast natürlich recht :cool: :lol:

PKost
26.04.2005, 15:02
Wenn das Treffen am 30.04.2005 (diesesmal habe ich richtig auf meinem Kalender geschaut) gut ankommt, dann möchte ich auf jeden Fall weitere Treffen planen.
:top:
Vielleicht kann man dann auch mal schöne Ausflüge starten. Auch wenn Bielefeld nicht wirklich existiert, die Umgebung ist eigentlich ganz schön.

astronautix
26.04.2005, 15:23
Es kann ja nicht angehen, dass um uns herum überall Treffen stattfinden
und wir in Bielefeld und Umgebeung sind ein weißer Fleck auf der Landkarte. Okay, sind wir eh, aber das ist ein anderes Thema :)

Aller Anfang ist schwer, aber das sollte uns nicht entmutigen. Viele regelmäßiegn Treffen und Stammtische haben so angefangen.

Bobafett
27.04.2005, 19:48
Moin Leute,

ich hatte ja mal kurz Interesse am Bielefeld Treffen bekundet. Habe dies auch immer noch, muss nun aber absagen, da ich dann in Kölle bin..... :( :(

Gruß Christian

astronautix
27.04.2005, 20:05
Hallo Christian,
als Köln jetzt eine echte Alternative zu Bielefeld darstellen würde. Also wirklich......

Vielleicht klappt es ja beim nächten Mal. Dann mit deutlich mehr Teilnehmern :D

ManniC
27.04.2005, 20:55
als Köln jetzt eine echte Alternative zu Bielefeld darstellen würde. Also wirklich......
Tssst.... pfffffffff.....
:itchy:

astronautix
28.04.2005, 07:59
Hi Manni,
das war mir völlig klar, dass Du Dich hier zu Wort meldest. Hatte nur darauf gewartet.
http://www.smiliemania.de/smilie132/00000678.gif

astronautix
29.04.2005, 13:43

Da sich der finale Termin nähert, noch eine kurze Frage. Wie finde ich euch? Ist ein Tisch auf einen Namen reserviert worden :?:
Treffen wir uns vor der Tür?

Nach aktuellem Stand kommt meine Frau (Marika :kiss: ) mit, sie ist seit ein paar Tagen auch Forumsmitglied.

Sind eure Kameras dabei?

PKost
29.04.2005, 15:54

Wir treffen am besten an der Ecker direkt vor dem Brauhaus.
Brauhaus Joh. Albrecht (http://www.brauhaus-joh-albrecht.de/images/bht_bie.jpg)
Die Ecke seht Ihr auf dem Bild.

Für die, die sich direkt bei mir per Mail (dynax7d@kost4u.de) gemeldet haben, die bekommen noch meine Handynummer, falls wir schon drinn sind oder draußen sitzen.

Ich selber habe einen großen Rucksack (Lowepro) auf dem Rücken, denn ich habe auf jeden Fall meine Kamera und Stativ dabei. Ein Usertreffen ohne Kamera, oder eine Fotosafari durch Bielefeld (gibt es nicht) macht nicht wenig Sinn.

Ich freue mich Gleichgesinnte zu treffen.

Bis morgen Abend um 18:30 Uhr!!!!

astronautix
29.04.2005, 16:21
Hi,
ein Stativ sollte als Erkennungsmerkmal reichen :D .

Soetwas habe ich dann auch auf dem Rücken :D

Dimagier_Horst
29.04.2005, 16:24
Dann mache ich im Laufe des Spätnachmittags die Galerie fertig...

astronautix
29.04.2005, 16:41
Hallo Horst,
http://www.smiliemania.de/smilie132/00000965.gif

Dimagier_Horst
29.04.2005, 16:55
Gern geschehen :D , unn feddisch...

astronautix
01.05.2005, 20:59
So, das Treffen ist beendet und ein paar Bilder in der Galerie.

Für alle, die es interessieren sollte, was sie denn verpasst haben, ein paar Bilder ab hier:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/688/_DSC3285.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=688)

Auch wenn wir nicht gerade supergut besucht waren, war es doch ein netter Abend.

To be continued .......

Skywalker
01.05.2005, 21:33
To be continued .......
:top: :cool:

PKost
02.05.2005, 08:49
Hallo Zusammen,

erst einmal Danke das ein paar Mitglieder gekommen sind.
Es waren insgesamt 4 Personen anwesend.

Zu einem späteren Zeitpunkt sind wir (astronautix und ich) noch zum fotografieren losgezogen.

Ich bedanke mich für die guten Tipps von astronautix, denn ohne Ihn wären die Bilder nicht so gut geworden, ich bin halt ein blutiger Anfänger.

Auf jeden Fall wird dieses wiederholt, denn es war ein wirklich netter Abend.

Vielleicht kann man das letzte Wochenende im Juni (24.06.2005) in betracht ziehen.

astronautix
02.05.2005, 09:59
Ich bedanke mich für die guten Tipps von astronautix, denn ohne Ihn wären die Bilder nicht so gut geworden, ich bin halt ein blutiger Anfänger..
Also so würde ich das nicht formulieren - Erfahrungsaustausch klingt viel besser. :)

Auf jeden Fall wird dieses wiederholt, denn es war ein wirklich netter Abend..
Von mir aus gerne!

Vielleicht kann man das letzte Wochenende im Juni (24.06.2005) in betracht ziehen.
Dann mach doch gleich mal einen neuen Thread auf :D . Darin können wir dann Datum und Ort diskutieren. Von meiner Seite aus passt der 24.06.

Egbert
02.05.2005, 19:23
Hallo,

zu unserem ersten Dresdener Stammtisch waren wir auch nur zu viert, aber dieser hat sich sehr gut und stabil entwickelt. Jetzt sind wir immer 8-10 Personen. Iht müßt nur hinterher sein und hier im Forum genügend Werbung machen.
Ich wünsche Euch eine gute Entwicklung :top:

astronautix
02.05.2005, 19:45
Hallo Egbert,
leider sind die Ostwestfalen nicht so aufgeschlossen wie die Sachsen und ganz speziell die Dresdner. Ich habt da schon eine tolle Truppe zusammen. Das macht dann schon viel Spaß. Das wird schon, ich bin da optimistisch.

Egbert
02.05.2005, 20:23
Hallo Frank,

immer dranbleiben, dann klappt es überall ( Ausnahme Küste :?: :lol: ) :!: