Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie war das nochmal...

Zwergfrucht
28.02.2016, 22:43
ja nun,

da im Cafe keiner was zu sagen hatte mach ich hier im Bilderrahmen den Versuch
ein paar Bemerkungen zu diesem Bild bekommen, egal welcher Art. :)

844/MF-4-551-a-sf-aba-jpg.png
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=246973)

Gruß
Wolfram

jqsch
28.02.2016, 23:19
Das hat das Bild wahrlich nicht verdient ohne Kommentar zu bleiben. Das Licht und die Bearbeitung sorgen bei mlr dafür, dass es aus der Zeit gefallen scheint. Es hat etwas von den niederländischen oder flämischen Meistern. Ja und dann ist da das Handy. Und das transportiert es in die heutige Zeit zurück. Sehr schön.

OT

Das Bildercafe ist wahrscheinlich nicht der richtige Ort. Da hättest Du nur Nettes Bild gelesen.

Ich habe mir inzwischen abgewöhnt dort Bilder anzusehen.

Kurt Weinmeister
28.02.2016, 23:31
Danke Jürgen.
Ich hatte bereits im Café zweimal angefangen etwas zu schreiben und immer kam mir nur der Begriff "Nachtwache" in den Sinn.
Es hat tatsächlich was von Rembrandt - auch wenn ich es nicht aussprechen wollte.
Und da er ein altes Händy hat, werden diejenigen, die in 10 Jahren geboren werden, es in Rembrandts Zeit zurück datieren.
Womit sich dann der Kreis schließt.
Ein ungewöhnliches Bild und sehr schön bearbeitet.
Als Freund roter Taschen habe ich da ein besonderes Auge drauf geworfen :)

Mainecoon
28.02.2016, 23:34
Das hat das Bild wahrlich nicht verdient ohne Kommentar zu bleiben. ... Es hat etwas von den niederländischen oder flämischen Meistern. ...
Das Bildercafe ist wahrscheinlich nicht der richtige Ort.

Hallo Wolfram,

ich kann jqsch da nur beistimmen, sowohl was seine Einschätzung des Bildes als auch des Bildercafes anbetrifft! Es hat wirklich etwas von einem alten Meister!

Ich würde noch das Loch links in der Wand wegstempeln. Sehr schade ist, dass das Haar und nicht das Gesicht des Mannes durch den hellen Lichtstreifen illuminiert wurde! Auch stört mich ein wenig der Stuhl, dessen Lehne oder die darauf deponierte Jacke leicht den Mann verdeckt. Aber das konntest du ja nicht ändern, ohne die Situation zu zerstören.

Ergänzung: Schon mal als Querformat versucht? Die ganzen Stuhl- und Tischbeine lenken ein bisserl ab.

Ein ganz starkes Foto, das trotz dieser kleinen Schwächen wirklich wert ist, im Bilderrahmen gezeigt zu werden!

Es grüßt

Mainecoon

Zwergfrucht
29.02.2016, 11:43
Hallo zusammen,

zuerst mal vielen Dank für Eure Anmerkungen die ich ähnlich sehe.
Besonders das Licht und diese warme Bearbeitung die eben in alten Gemälden
wiederzufinden ist, wenn auch kein Weg zu den alten Meistern hinführt. :)
Ich bin froh das das Gesicht nicht soo erkennbar ist, zumindest nicht ohne
Einwilligung, aber die Hände habens mir schon auch angetan.
Diskutieren könnte man mit Sicherheit jede Menge.
Rembrandts Zeit zurück datieren, ist gut ja, hehe.
Diese Lokation find ich aber schon sehr besonders so das ich demnächst mal wieder
was versuchen werde. :)

Gruß
Wolfram

BeHo
29.02.2016, 11:52
[...]Es hat etwas von den niederländischen oder flämischen Meistern.[...]
Das kam mir auch sofort in den Sinn, was wohl hauptsächlich an der Farbgebung liegt. :)

tummefoton
29.02.2016, 20:56
Aus der Zeit gefallen.. . Ein wunderbares Zitat der alten niederländischen Meister, sehr originell. So wie sie ist, finde ich Deine ansonsten doch auch noch recht dezente Aufnahme einfach umwerfend gut, ändern würde ich da nun gar nichts.- Klasse !- LG Heiko

Löwe
05.03.2016, 20:56
Dem Lob ist nichts hinzuzufügen. Außer :top::top:

conradvassmann
05.03.2016, 21:52
Ich empfinde das Bild in seiner vorliegenden Umsetzung sehr pittoresk.
Gefällt mir sehr gut.:top:

Ecce
14.03.2016, 23:01
Entspricht Dir wirklich sehr.
Klasse!