Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwanensee mit dem Tamron 150-600mm

ingoKober
27.02.2016, 13:53
Ich übe ja noch mit dem neuen Objektiv- und dazu suche ich mir vor allem einfache Objekte (obwohl..belichtungstechnisch sind weisse Vögel auf dunklem Wasser ja auch nicht ganz ohne).
Aber langsam bekomme ich das Tamron 150-600mm in den Griff und die Bilder gefallen mir.
Was meint Ihr?

1018/03.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=246966)

1018/04.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=246967)

1018/07.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=246968)

1018/02.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=246969)

1018/01.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=246970)

1018/05.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=246971)

Viele Grüße

Ingo

ingoKober
27.02.2016, 18:00
Also mir gefallen sie :top: :D

Viele Grüße

Ingo

DerJo
27.02.2016, 18:32
Mir auch :top:

amenemhat
27.02.2016, 18:39
Mir auch!:top::top::top:

Die Linse ist wohl auch was für Afrika????!!!
Sind die Freihand?

Grüße
Dieter

tomhh
27.02.2016, 18:44
Echt klasse geworden:top:

amenemhat
27.02.2016, 18:46
Mir auch!:top::top::top:

Die Linse ist wohl auch was für Afrika????!!!
Sind die Freihand?

Grüße
Dieter

Oh sorry, doppelt!

Aber trotzdem, beeindruckend wenn man bedenkt, was die Linse so kostet. Im Vergleich zu den anderen.....
Schade dass es das Sigma 150-600 nicht mit A Bajonett gibt. Ein Vergleich wäre echt spannend.

Grüße
Dieter

wwjdo?
27.02.2016, 18:52
Passt so weit alles! :top:

ingoKober
27.02.2016, 18:59
Ah..jetzt ja :D freut mich, dass sie Euch auch gefallen.

Natürlich alles frei Hand...der Sinn und Zweck ist ja das Üben für Afrika. Ich denke, die Silbertüte bleibt zu Hause und das Tamron darf mit ;)

Viele Grüße

Ingo

spaceman2
27.02.2016, 19:06
Also ich finde die Bilder sehr gelungen, wie du sagtest , das weiß der Schwäne und das Wasser, nicht leicht, aber die Farben sind sehr schön und natürlich und nicht übertrieben.

Mir gefallen alle eigentlich aber insbesondere Bild drei von oben. :top:

Dornwald46
27.02.2016, 19:07
Ah..jetzt ja :D freut mich, dass sie Euch auch gefallen.
Natürlich alles frei Hand...der Sinn und Zweck ist ja das Üben für Afrika. Ich denke, die Silbertüte bleibt zu Hause und das Tamron darf mit ;)
Viele Grüße
Ingo

Wie weit waren die Tiere von Dir weg?

ingoKober
27.02.2016, 19:13
Die Schwäne waren recht nah, einige Meter.
Auf weitere Entfernung habe ich die Störche und Krähegeknipst (andere threads)

Viele Grüße

Ingo

HWG 62
27.02.2016, 22:08
Top abgelichtet...:top: Es scheint so, als wäre die Linse jeden Cent wert. Die macht sich ja an der 77 richtig gut. Da kann man ja fast au die Idee kommen, sich noch eine zuzulegen.

Gruß Hans-Werner

black flag
27.02.2016, 22:23
Wenn ich die tollen Bilder sehe, freue ich mich auf meine ersten Versuche mit dem Objektiv!

Warum ist das Glas eigentlich noch nicht in der Objektiv-Datenbank zu finden? Oder hab ich was übersehen? :roll:

minolta2175
27.02.2016, 22:40
Schade dass es das Sigma 150-600 nicht mit A Bajonett gibt. Ein Vergleich wäre echt spannend.

Hier . https://www.youtube.com/watch?v=qHzlGm1FTW4

und auch bei FotoMagazin.

alfisti_01
27.02.2016, 23:09
Schöne Bilder. Kenne die Linse seit 14 Tagen und kann alles Gesagte bestätigen. Am meisten verblüfft mich die Abbildungsleistung auf größere Entfernungen. Hier meine ich Bereiche ab 30/40 Meter aufwärts. Die Bilder bleiben schön kontrastreich und scharf. Auch am langen Ende. Bei guten Lichtverhältnissen sind Freihandaufnahmen kein Problem. Besser wird es natürlich, wenn man sich irgendwo anlehnt oder andersweitig Stabilität sucht ... Fazit: Top-Objektiv. :top:

Nutze es an einer 850er, an der A7 (mit 4er Adapter) ist mir das handling nicht gut genug.

Und wer eine Weile sucht, bekommt es auch zu fabelhaften Preisen ... Tipp: große Elektronikketten haben sich da wohl in der Bucht einen zweiten Vertriebsweg erschlossen ... :roll:

peter67
28.02.2016, 10:35
Ja, ich liebäugele auch mit dem Objektiv......schon etwas länger.
Ich habe nur die Befürchtungen, daß es außer den 100mm Brennweite mir keine großen Vorteile zu meinem 200-500er bringt.
Außerdem passt es mit angeflanschter Cam dann nicht mehr in meinen Rucksack, das 200-500 passt gerade so.......ja, das sind Probleme :D.
Vielleicht bekomme ich ja mal die Möglichkeit, eines zu testen.

Zu den Fotos....ja, auch mir gefallen sie.:top:

Bei den weißen Vögeln ist natürlich die Gefahr groß, daß große Flächen "ausbrennen", wie bei deinen Schwänen (Bild 2).
Versuch es doch mal mit mit 0,3 bis -0,7EV Unterbelichtung.
Dann nachher die Tiefen etwas hochziehen und du hast noch Zeichnung im Gefieder.
Ich habe das Problem auch immer bei meinen Silber- / oder Seidenreihern.

binbald
28.02.2016, 10:45
Natürlich gefallen sie - mir insbesondere Nr. 4

Ich habe das Objektiv auch schon länger im Visier, habe aber noch nie zugegriffen, weil ich derzeit wenig Nutzen dafür habe. Einfaches Habenwollen-Gefühl, um damit ein paar neue Motive zu erschließen.
Da hilft so ein Thread dem Geldbeutel auch nicht so ganz ;)

perser
28.02.2016, 10:59
...Ich habe nur die Befürchtungen, daß es außer den 100mm Brennweite mir keine großen Vorteile zu meinem 200-500er bringt.
Außerdem passt es mit angeflanschter Cam dann nicht mehr in meinen Rucksack, das 200-500 passt gerade so...

Ich denke, Peter, zur Größe kommt auch das Gewicht. Es wiegt rund die Hälfte noch einmal mehr als Dein 200-500 - drum wollte ich mir dieses auch schon mal gebraucht kaufen, da ich nicht so gern mit Stativ unterwegs bin.

Aber nun wird’s wohl auch bei mir in den nächsten Wochen das 150-600. Was hier bei Ingo und anderen zu sehen ist, spricht einfach dafür. Das Taschen/-Rucksackproblem hätte ich dann freilich auch...

ingoKober
28.02.2016, 11:59
In meinen Rucksack passts grad noch so samt Kamera rein.
Zum Tragen im Feld empfehle ich wärmstens den Spiderholster. Samt Blitz, Better Beamer, Batteriegriff und dem Tamron war ich damit gestern einige km zu Fuß unterwegs. Man merkt auch die knapp 4kg Gewicht dieser Kombi auch auf Dauer kaum, die Kamera ist blitzschnell in der Hand und ebenso rasch wieder verstaut. Dabei super gesichert und man stößt beim gehen nirgends an und nix wackelt.
Einfach genial dieses Holster.

Viele Grüße

Ingo

HWG 62
28.02.2016, 21:25
Einfach genial dieses Holster

Hallo Ingo,
ich habe auch so ein Teil, das ist Klasse! Mit der Kombi habe ich es aber noch nicht ausprobiert. Hast du die Kameraplatte an die Objektivschelle geschraubt oder einen einzelnen Pin, den man ja auch ordern kann.

Gruß Hans-Werner

Anika
28.02.2016, 21:57
Ui, schön geworden. Gut gemacht!

ingoKober
29.02.2016, 08:47
Hallo Ingo,
ich habe auch so ein Teil, das ist Klasse! Mit der Kombi habe ich es aber noch nicht ausprobiert. Hast du die Kameraplatte an die Objektivschelle geschraubt oder einen einzelnen Pin, den man ja auch ordern kann.

Gruß Hans-Werner

Hallo Hans Werner,

die Schelle habe ich abgenommen. Fast 200g weniger zu schleppen - aber vor allem: Nur ohne Schelle passt die Kombi in meinen Rucksack. Und auch die Silbertüte habe ich immer problemlos am Bajonett hängend transportiert. Zudem wäre der Zugriff wohl umständlicher, hinge die Kamera an der Objektivschelle. Die Spiderplatte ist bei mir unterm Batteriegriff angeschraubt. Bei der Kombi bleibt natürlich auch der Zugang zum Batteriefach frei.

Viele Grüße

Ingo

carm
29.02.2016, 08:56
Hallo,

ich habe die Spiderplatte unter die Objektivschelle des 70-400 geschraubt. Die Kamera hab ich schnell schussbereit, im wahrsten Sinne des Wortes :lol: und sie ist gut ausbalanciert am Spiderholster. Das Ding geb ich nie mehr her.:top:

Mein 500 mm Sigma hatte ich noch nicht am Spiderholster. Müsste es mal probieren.

LG
Carlo

Dornwald46
01.03.2016, 13:12
Also mir gefallen sie :top: :D
Viele Grüße
Ingo

Ingo was hattest Du eingestellt M ?

ingoKober
01.03.2016, 22:40
A .

Dornwald46
06.03.2016, 12:36
Diesen Kleiber habe ich vom Küchenfenster aus in einer Lärche fotografiert. Die Lärche steht ca. 25 mtr. weg

823/Kleiber_Kletterknstler.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=247526)

Mit dem Tamron 150-600 mm, übe ich noch;)

mini
30.05.2016, 12:32
Hallo,

Von welchem Spiderholster redet ihr da? Kann mir vielleicht jemand einen Link nennen. Habe auch das Problem dass sich die Kombi A77 + Batteriegriff + Tamron 150-600 ziemlich reinhängt. Ich habe die Objektivschelle nach oben gedreht und benutze diese als Tragegriff. Wechsle dann immer von der rechten Hand über die linke und dann um den Hals hängen. Es geht, aber wenn man es sich leichter machen kann!

Und dann noch eine Frage zum Rucksack. Welche passen dann da für die Kombi? Ich wollte mir den "Tamrac 5793 schwarz Evolution Super Tele Lens Pack" zulegen. Angeblich passt der. Leider ist der aber aus dem Programm geflogen und nur mehr schwer und dadurch zu entsprechendem Preis erhältlich. Gibt es da auch noch andere die passen?

ingoKober
30.05.2016, 13:12
Dieses Holster meine ich. Genial.

http://www.enjoyyourcamera.com/Kameragurte/Hueftgurte-Clipsysteme/Spider-Holster-SpiderPro-fuer-ThinkTank-ProSpeed-Belt::4569.html?language=de&gclid=CNXqrrbTgc0CFZcy0wodWeoGCw

Und ich verwende diesen preisgünstigen aber guten Rucksack.
https://www.foto-erhardt.de/Taschen/Foto-Rucksaecke/Hama-103744-Kamerarucksack-Daytour-230-Schwarz.html?refID=google_base&utm_source=googlebase&utm_medium=organic&gclid=CK2e98DUgc0CFesV0wodUw8HAA

A77 mit BG und 150-600 dran passt grad noch so rein.
Dazu habe ich noch 3 weitere Objektive drin, einen großen Blitz, den Better Beamer, Akkus, Ladegeräte und in der Aussentasche den Spider Gurt, wenn ich die Kamera im Rucksack trage.
Alles etwas eng, aber mit Tetris Erfahrung bekommt man doch viel unter. Das Ding sieht nicht nach Kamera aus und der Tragekomfort ist prima.
Einzig störend: Mit BG bekomme ich die A77 nicht den oberen Zugriff heraus, der ist zu knapp dafür.

Viele Grüße

Ingo

mini
31.05.2016, 00:15
Danke Dir Ingo! :top:

Werde mir die Teile mal genauer ansehen. Die Sache mit dem Batteriegriff muss ich eh noch genauer überlegen. Bin beim letzten Mal schon ohne diesem ausgerückt damit ich Gewicht spare. Akku ist ja schnell getauscht wenn er in der Tasche ist.