Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbwechsel

Dat Ei
26.02.2016, 09:51
Moin, moin,

ich hatte bereits im ersten Thread zur Pinakothek (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=168225) angedeutet, dass mich die unterschiedlichen Farben zu den unterschiedlichen Tageszeiten in der Rotunde fasziniert haben. Hier nun eine Aufnahme , die am späten Nachmittag entstanden ist, einer Zeit, als das Tageslicht bereits schwand, und die künstliche Beleuchtung im Gebäude die Überhand gewann. Das Kühle der ersten Aufnahme weicht nun warmen Beige- und Apricottönen. Das Rund wirkt wie ausgewechselt.

1003/IMG_3092.jpg

Dat Ei

carm
26.02.2016, 10:09
Erinnert mich an Dat Ei :crazy: von der Form.

Mir gefällt der Kontrast von kühl zu warm und die Symetrie. Was mich aber stört ist die Person unten in der Mitte. Ich muss immer wieder zu ihr hinsehen und das lenkt mich vom Gesamtbild ab.

Ansonsten :top:

tummefoton
26.02.2016, 18:17
Nun, mich stört die mittlere Person unten gar nicht, im Gegenteil, ist sie doch geeignet, in ihrer relativen Verlassenheit die Größe dieses Kuppelbaus zu ermessen. Auch atmosphärisch passt das zu diesem Bau. Wenn ich eine Person entfernen würde, wäre es die, die sich weiter links im Bild bewegt. - Ansonsten schließe ich mich dem vorherigen Kommentar gern an.- Gruß Heiko

jqsch
28.02.2016, 20:40
Hallo Frank,

das Bessere ist der Feind des Guten.Gut ist dieses Bild allemal, aber das Bild hier kommt an das kühle andere auch vom Bildausschnitt für mich nicht heran. Was aber persönlicher Geschmack ist.Und hier sieht man das Fisheye schon deutlich.

VG