PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was guckst Du...


psychogerdschi
02.11.2003, 10:36
Guten Morgen DimagerInnen !

Habe meine Gallerie um ein paar Tierbilder erweitert.
Der Lebensraum dieser Tiere befindet sich im Tierpark Herberstein in der "grünen" Steiermark. Falls ihr euch mal in der Gegend um Graz befindet, ist ein Tagesausflug auf Schloß Herberstein empfehlenswert.

Nandu (http://scifi.pages.at/psychogerdschi/Tiere/image12.htm)

Lisztäffchen (http://scifi.pages.at/psychogerdschi/Tiere/image13.htm)

Hoppelhase (http://scifi.pages.at/psychogerdschi/Tiere/image14.htm)

Wie immer, bin ich natürlich gespannt auf eure Kommentare, Kritik, Anregungen,....

Basti
02.11.2003, 10:54
Guten Morgen auch :D
Also beim Nandu würde ich mal einen anderen Ausschnitt probieren, der obere rechte Teil mit dem Durcheinander stört mich ein wenig.
Das Äffchen find ich recht gut, allerdings hätte ein in die Augen gezauberter Lichtreflex mittels Blitz dem Bild das Sahnehäubchen aufgesetzt. Auch hier würde ich ein wenig beschneiden.
Beim Hoppelhasen, süß! Das fordert jedes Belichtungssystem heraus. Heller Hase gegen dunklen Hintergrund, mir gefällts, auch wenns einen Tick dunkler sein könnte. Dann hätte der Hase auch noch ein wenig Zeichnung.
Ich weiß, Sonntag morgen und der Typ meckert nur rum...nicht sauer sein! Ich weiss schon das es nicht so leicht ist im Angesicht der Motive an sowas zu denken, ich machs ja auch net besser :?

Basti

psychogerdschi
03.11.2003, 21:52
Servus Baschtl !

Danke, für deine kurze Bildkritik.

Ich habe den Nandu mehr "beschnitten" habe dann aber das Problem das der Schatten in Bildmitte nicht erklärbar ist und so fehlt mir irgendwie der "Lebensraum" des Vogels. Aber ich gebe dir recht ein bißchen Schnitt wäre möglich gewesen - ist aber meines Erachtens Geschmacksache.

Beim Äffchen war das Problem das ich durch eine Glasscheibe fotographieren mußte und Angst einer ungewollten Reflexion hatte. Desweiteren glaube ich ist es nicht gerne gesehen, wenn man die Viecha dort dingsblitzt !

Der Hase verträgt meiner Meinung nach kein Abdunkeln mehr, denn dann wird das Fell und die Stimmung zu düster.

Fritzchen
04.11.2003, 08:38
Die Bilder finde ich gut ,auch mit der Unschärfe .
Aber was ist den das wieder für ein Wort HOPPELHASE ?
Das ist ein Kaninchen ,Gerhard !!!!!!!!!!!!!!!!
Oder ist es wieder so ein Wort ,dass ich in Wien nicht mitbekommen habe ?

blondl
04.11.2003, 08:48
Hi Psycho,

vielleicht täuscht der Eindruck ja, aber irgendwie glaube ich eine Rotstich in den beien letzten Bildern zu erkennen. Ich hab' mir erlaubt dir den Hoppelhasen zu "stessen", zu verändern und bei mir einzustellen.

http://members.chello.at/blondl/Tierpark_046-WB.jpg

Nur auf die schnelle mit FixFoto und als Referenz den linken Löffel am unteren Ansatz genommen.

Allgemein wäre ein Glänzen in den Augen sicher nicht schlecht gewesen, aber ich verstehs schon das nicht dauernd die Tierchen mit Licht niedergeblasen werden sollen. Das wäre eine Herausforderung für die Nachbearbeitung...
Die Aufnahmeposition wäre sicherlich bessergewesen wenn du tiefer unten gewesen wärst (ca. Augenhöhe), aber ich kenn die Örtlichkeiten nicht, obs überhaupt gegangen wäre.

psychogerdschi
04.11.2003, 09:49
@Fritzchen

Was ist ein Kaninchen ? Bei mir heißt das Hoppelhase, klingt doch viel süßer ;)

@Blondl

Mit dem Rotstich hast du vollkommen recht. Er resultiert von der künstlichen Beleuchtung in den Gehegen. Fand ich aber persönlich irgendwie passend - wobei es wahrscheinlich zu extrem war.
Deine Interpretation des Hoppelhasen finde ich gut, aber irgendwie schaut mir jetzt das Stroh zu "erdig" aus.
Leider war das Tier durch einen hohen Bretterverschlag gesichert - erinnerte mich ein bißchen an Monty Pyton (Ritter der Kokusnuß).