Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UPDATE: Am 26.05.2016 Fototouren durch Bonn mit dem Kölner Stammi

WernerK
20.02.2016, 10:17
Hallo allerseits,

der Kölner Stammi bietet am 26.05.2016 Fototouren für alle User durch Bonn an.

Treffpunkt ist um 10:00 Uhr auf dem Münsterplatz vor dem alten Postgebäude.

Es werden voraussichtlich 3 Touren jeweils vormittags (ca. 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr) und nochmals nachmittags (ca. 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr) parallel angeboten.

Dazwischen soll es Gelegenheit für ein gemeinsames Mittagsessen geben.

Diese Zeitplanung ist (bis auf den Beginn um 10:00 Uhr) noch nicht final, da wir die Touren noch ausarbeiten. Näheres folgt, das wird aber noch einige Zeit dauern.

Wer mitkommen möchte trägt sich bitte in die Tabelle ein. Wir bitten aus Planungsgründen um möglichst verbindliche Zusagen.

Name|Username|
Werner|WernerK|
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name|||

Bitte bringt außer der Kamera auch gutes Wetter :top: und gute Laune :D:D mit.

LG Werner, Manfred und Frank.

Update 02.05.

Hallo allerseits,

wie bereits kürzlich angedeutet ergeben sich aufgrund der Tourlängen Verschiebungen im Zeit- und Ablaufplan.

Die Touren sind mittlerweile größtenteils durchgeplant. Kleine Änderungen können sich aber noch ergeben.

Treffpunkt ist unverändert um 10:00 Uhr an der alten Post auf dem Münsterplatz, die Touren werden ca. 5 Stunden dauern, eventuelle Transferzeiten eingerechnet.

Frank beginnt mit einem Transfer per Bus zur Kreuzbergkirche, von dort geht es zum Botanischen Garten, Poppelsdorfer Schloß, Teile der Südstadt wieder zur Innenstadt.

Manfred geht durch Teile der Fußgängerzone der Innenstadt zur Kennedybrücke, auf die Beueler Seite,entweder mit der Personenfähre oder über die Brücke wieder zurück, ein Stück die Rheinpromenade Richtung Süden, zum Hofgarten und zum Unigebäude und durch die weiteren Gässchen und Plätze der Bonner Innenstadt.

Meine Tour beginnt mit einem Bahntransfer zum Museum König, vorbei am Palais Schaumburg und dem ehemaligen Kanzleramt zum Haus der Geschichte, Kunstmuseum und Bundeskunsthalle. Von dort weiter in Richtung WCCB, weiteren ehemaligen Regierungsgebäuden, Schürmann-Bau und Posttower zum Rhein und ein Stück durch den Rheinauenpark zur Südbrücke, von dort aus Bahntransfer zurück zur Innenstadt.

Wir haben die Touren so geplant, dass an allen Orten genug Zeit für ausgiebiges Fotografieren ist. Besondere Wünsche der Teilnehmer werden wir so weit wie möglich berücksichtigen.

Nach den Touren wollen wir den Tag in einer Lokalität in der Bonner Innenstadt bei einem gemütlichen Essen ausklingen lassen. Die Lokalität haben wir noch nicht ausgewählt, dieses wollen wir nach Eurem Geschmack und auch wetterabhängig absprechen.

Vielen Dank schon mal an die bisher angemeldeten Teilnehmer für ihr Interesse. :top:

Es sind jedoch noch reichlich Plätze frei :D:D

LG Werner, Manfred und Frank

Mainecoon
20.02.2016, 17:33
Wouw, da habt ihr euch aber was vorgenommen! Ich finde, das muss man unterstützen. Daher bin ich dabei!

Name|Username|
Werner|WernerK|
Name|Mainecoon|
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name|||

Es grüßt

Mainecoon

WernerK
20.02.2016, 21:32
Hallo Mainecoon,

Prima, ich freu mich :top:

LG Werner

Joshi_H
21.02.2016, 11:58
Ich komme, vielleicht ist meine Frau auch dabei, daher erst einmal als 50%. Bis wann braucht ihr die definitive Zu- oder Absage?

Name|Username|Kommentar
Werner|WernerK|
Name|Mainecoon|
Jörg Haag|Joshi_H|
Eva Haag|--|50%
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name|||

Man
21.02.2016, 21:15
...Bis wann braucht ihr die definitive Zu- oder Absage?..

Ich behaupte mal kackfrech, dass wir keinen ablehnen werden, selbst wenn er ohne Anmeldung auftauchen sollte.
Damit wir abschätzen können, was noch so drumherum (z. B. mit wieviel Personen wollen wir mittags in ein Restaurant? - Tisch vorbestellen wäre da ja nicht schlecht. Oder: es gibt kein Interesse = dann steichen wir das etwas zusammen.) zu erledigen ist, wäre Anmeldung möglichst schnell schon nett. Streichen kann man immer noch.
Da ich aus eigener Anschauung weis: entweder mache ich es sofort oder eher gar nicht, melde ich mich jetzt dann auch mal an.

Grob vorgesehen sind bislang eine Runde zum Poppelsdorfer Schloß (macht Frank), eine Runde zu Regierungsviertel und Rheinaue (macht Werner) und Innenstadt mit Universität, alter Zoll, Oper ein bisschen Rhein (mache ich).
Grob deshalb, weil wir die Touren selber noch nicht abgegangen sind - da kann sich also durchaus noch einiges ändern.

Name|Username|Kommentar
Werner|WernerK|
Name|Mainecoon|
Jörg Haag|Joshi_H|
Eva Haag|--|50%
Manfred|Man|
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name|||

vlG

Manfred

BeHo
21.02.2016, 22:44
Danke für das Angebot! :top: :D

Gibt es auch die Chance, dass man Fr-So nicht alleine herumlaufen muss? An dem Termin bietet sich ja ein verlängertes Wochenende geradezu an.

Gerne auch "inoffiziell". :)

Dana
21.02.2016, 22:59
Ach schade, da wären wir gern dabei gewesen!

Zwar ist es nicht das WE des 21.5., wo die Hunsrücktour ist, aber es ist das FronleichnamsWE, da sind wir bei BodenseeTroll eingeladen und machen Konstanz und Umgebung unsicher.

Wir wünschen euch gaaaaaanz viel Spaß und ich hoffe, wir bekommen ein paar wunderbare Bilder zu sehen, die uns so richtig neidisch machen. :lol: Vielleicht klappt es ja das nächste Mal. :top: Ich finde es auf jeden Fall super, dass ich so aktiv seid - und das, obwohl der Kölner Stammi mal fast tot war. Ist doch echt klasse.

Mainecoon
21.02.2016, 23:08
Liebe Dana,

Ich finde es auf jeden Fall super, dass ich so aktiv seid

Freud lässt grüßen!

*duck und wech*

Mainecoon

Dana
21.02.2016, 23:12
Dass ich aktiv bin, dafür brauchen wir alle keinen Freud. ;)

Aber natürlich muss es "ihr" heißen.

WernerK
21.02.2016, 23:21
Hallo Bernd und @ all,

da ich Freitag Urlaub habe, Samstag nicht arbeiten muss, wenn ich es nicht will, und an dem Sonntag erst um 17:00 Uhr meinen regelmäßigen Termin zu Squash spielen mit Manfred und Frank habe, stehe ich gerne auch für die weitere Zeit für weitere sonstige Aktivitäten gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

@ Dana, schade, aber wenn's den anderen gefällt gibt's (vielleicht) auch eine Wiederholung / Neuauflage im nächsten Jahr. Wir wären dabei :top:

@ Joshi, ich hoffe, Du bringst Deine Frau komplett mit, wie Du 50% von Ihr mitbringen willst kann ich mir momentan nicht so richtig vorstellen (im Trolli vielleicht?) :D:D.

Spaß beiseite, wie Manfred schon geschrieben hat geht es uns vorrangig um Planungsdetails. Ob da eine/r mehr oder weniger mitkommt ist egal, aber bei zehn mehr oder weniger ist das eine andere, wenn auch beherrschbare Baustelle, dann müssen wir hier und da etwas improvisieren.

Wir haben Spaß daran, Euch "unser" Bonn in (hoffentlich, wir arbeiten daran) schönen Touren zu zeigen, und freuen uns über jede / jeden, der mitmacht.

LG Werner

BeHo
21.02.2016, 23:34
Name|Username|Kommentar
Werner|WernerK|
Name|Mainecoon|
Jörg Haag|Joshi_H|
Eva Haag|--|50%
Manfred|Man|
Bernd|BeHo|bleibe wahrscheinlich bis So
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name|||

Vielleicht hat ja jemand einen Hotelgeheimtipp?
Ich käme übrigens mit der Bahn.

Mainecoon
21.02.2016, 23:41
Hallo Bernd,

ich hab mal die Besitzerin von http://www.citypensionbonn.de/ kennen gelernt, eine Canon-Fotografin, wenn ich recht erinnere. Sie schien mir eine vernünftige und reelle Frau zu sein. Ich kenne allerdings ihre Pension nicht.

Es grüßt

Mainecoon

WernerK
22.02.2016, 00:00
Hallo Bernd und @ all,

näher bei mir (ca. 500 Meter) bist Du im Hotel Ibis in der Vorgebirgsstraße.

Preise und Zimmer sind ok., das Bad ist etwas klein (sagen meine Azubis, die ich dort regelmäßig unterbringe).

Einer der besten Italiener in Bonn ist genau gegenüber.

LG Werner

BeHo
22.02.2016, 00:41
Danke Wener!

Im Buchungszeitraum Mi-So sind aber anscheinend keine (Einzel-)Zimmer verfügbar.

Für weitere Erfahrungen wäre ich dankbar. Hauptsache ruhig (also auch keine Pappwände), ÖPNV-nah und sauber. So ab Motel-One-Standard wäre meine Präferenz. :)

@Mainecoon: Auch Dir danke für die Info. Ich möchte mir aber ungern ein Bad mit Fremden teilen.

Edit: Hotel in der Kasernenstraße ist gebucht. :)

BeHo
13.03.2016, 23:49
Im aktuellen Stern gibt es ein Extra über Sehnsuchtsorte auf der ganzen Welt und der Textchef hat den Hofgarten in Bonn gewählt. Den Ort werde ich dann wohl auch kennenlernen. Laut Herrn Schmitz am besten auf der Poppelsdorfer Seite, weit weg von den Juristen aber nahe an den Ruhezonen der GermanistInnen. :lol:

BeHo
20.03.2016, 00:18
Kleiner Schubs.

Auch wenn ich länger vor Ort bleiben werde: Es geht hier grundsätzlich nur um den Fronleichnam.

Ich würde mich freuen, an diesem Tag noch mehr Leute kennenzulernen oder wiederzusehen. :D

prodo
11.04.2016, 00:03
Ich bin auch dabei.

Name|Username|Kommentar
Werner|WernerK|
Name|Mainecoon|
Jörg Haag|Joshi_H|
Eva Haag|--|50%
Manfred|Man|
Volker|prodo|
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name|||

WernerK
11.04.2016, 19:39
Hallo Volker,

das ist schön, dass Du mitkommst :top:.

@all

Die Tourenplanungen sind mittlerweile nahezu fertig.

Hierbei kristallisiert sich heraus, dass wir mit den ursprünglich geplanten 3 Stunden pro Tour nicht hinkommen :oops:

Wir möchten den Teilnehmern natürlich auch die Möglichkeit geben, das "Nebenbei", "da ist noch was, hier würde ich gerne noch mal...", zu verwirklichen. Beim Abgehen der Touren haben wir als "ortskundige" schon festgestellt, dass auch im nahen Abseits der geplanten Wege noch genug "Fotofutter" zu finden ist. Insofern werden die einzelnen Touren incl. eventueller Transferzeiten ca. 5 Stunden dauern.

Deshalb können wir die drei Touren nur einmal gehen, Start wie geplant um 10:00 Uhr, danach, gegen 15:00 Uhr, gemeinsames Treffen in der Nähe des Startpunkts.

Weitere Details zu den einzelnen Touren folgen bald, bis zum Start ist ja noch etwas Zeit :D

Und....

Wir haben noch vieeel Platz für weitere Teilnehmer.

LG Werner

WernerK
02.05.2016, 18:37
Hallo allerseits

Update im Eingangspost,

LG Werner

CC_KoMi
03.05.2016, 23:50
Name|Username|Kommentar
Werner|WernerK|
Name|Mainecoon|
Jörg Haag|Joshi_H|
Eva Haag|--|50%
Manfred|Man|
Volker|prodo|
Johannes|CC_KoMi|
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name|||

Ich melde auch mal reges Interesse an. Es kann zwar sein, dass ich um den 26.5. herum berufsbedingt kurzfristig nach München muss, derzeit sieht es aber nicht so aus.

Frage in die Runde: ist das Parken an der Stadtbahnstation in Ramersorf nach wie vor kostenlos? Ich habe von 2005 bis 2007 da gewohnt, damals war es gratis und nur rd. 10 Minuten mit der Bahn vom Zentrum entfernt.

WernerK
04.05.2016, 15:29
Frage in die Runde: ist das Parken an der Stadtbahnstation in Ramersorf nach wie vor kostenlos? Ich habe von 2005 bis 2007 da gewohnt, damals war es gratis und nur rd. 10 Minuten mit der Bahn vom Zentrum entfernt.

Hallo,

freut mich sehr, dass Du kommen möchtest. Der P+R Parkplatz ist nach wie vor kostenlos.

LG Werner

BeHo
20.05.2016, 21:12
Schubs.

Vielleicht finden sich ja noch weitere Interessenten? :)

WernerK
25.05.2016, 06:30
Hallo allerseits,

Die Wetterprognose für morgen sagt trockenes und heiteres Wetter voraus, nicht zu warm, ideales Wetter also für unsere Touren.

Vielleicht finden sich ja noch einige, die sich kurzfristig zum Mitmachen entschließen.:top:

Bis morgen um 10:00 Uhr am Münsterplatz

LG Werner

Joshi_H
25.05.2016, 08:16
Ich werde da sein und vielleicht bringe ich noch den Markus mit; einige kennen ihn vom Stammtisch. Meine Frau ist allerdings nicht dabei.

CC_KoMi
26.05.2016, 07:42
Ich muss leider wie auch schon bei der Hunsrück Tour äußerst kurzfristig absagen... Ich wünsche Euch viel Spaß!

Joshi_H
26.05.2016, 20:36
Ein großes Dankeschön an die drei Organisatoren aus Bonn - es war ein toller Tag und eine tolle Tour. Gerne wieder - jederzeit!

WernerK
26.05.2016, 22:47
Hallo allerseits,

es hat einen riesigen Spaß gemacht, Fortsetzung folgt....

Versprochen :top::top:

LG Werner

prodo
26.05.2016, 22:52
So, ich bin jetzt nach knapp drei Stunden Fahrt ohne Probleme gut zu Hause angekommen. :cool:
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die uns einen schönen Tag bereitet haben. :top:
Das können wir gerne Mal wiederholen. ;)

Joshi_H
31.05.2016, 06:15
Ich habe meine fotografische Beute des Tages hier zusammengefasst: https://joerghaag.com/2016/05/30/fototour-bonn-photographic-tour-of-bonn/
Nicht böse sein, dass ich die Bilder nicht in die SUF-Galerie lade - ist mir etwas zu zeitaufwendig.