Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Übertragungskabel für A 77/A 77II?

Mainecoon
19.02.2016, 22:03
Hallo zusammen!

ich habe mir vor ein paar Monaten die A 77II beim Händler gekauft, nachdem ich die A 77 weggegeben habe. Eigentlich können die Kabel nicht durcheinander gekommen sein. Aber als ich heute zum ersten Mal Bilder von der A 77II herunterladen wollte, passte das Kabel nicht - in keine einzige Buchse.

Kann mir jemand einen Tipp dazu geben?

Vielen Dank!

Es grüßt

Mainecoon

BeHo
19.02.2016, 22:41
Wahrscheinlich hast Du die Kabel tatsächlich verwechselt.

Die :a:77II hat einen Micro-USB-Anschluss (aktueller Standard bei Handys), wogegen die alte :a:77 einen kaum noch verwendeten Mini-USB-Anschluss hat.

Ein passendes Kabel ist aber vor Ort für kleines Geld in jedem Handy-Shop erhältlich.

Mainecoon
19.02.2016, 22:44
Hallo Bernd,

Danke für deinen Hinweis! Kann ich das am Kabel irgendwie erkennen? Z.B. bei der Aufschrift? Denn eigentlich kann ich die Kabel nicht verwechselt haben, da ich die A 77 in Zahlung gab für die A 77II.

Es grüßt herzlich

Mainecoon

BeHo
19.02.2016, 22:49
Hallo Kater,

den Anschluss erkennt man schon an der Form: Klick! (http://image.dhgate.com/albu_299510682_00/1.0x0.jpg)

Wenn man das einmal verinnerlicht hat, verwechselt man es nie wieder.

Viele Grüße aus Woinem
Bernd

Mainecoon
19.02.2016, 22:51
Hallo Bernd,

yep, du hast recht. Es ist ein altes Kabel :evil: Dann werde ich mich mal auf den Weg zum Händler machen und umtauschen.

Merci und einen schönen Abend!

Mainecoon