Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7R A7R vs. A7II

Mik38
17.02.2016, 10:13
Hallo Sony-Experten,

ich bin ein Neu-Sony-Fotograf und brauche etwas Entscheidungshilfe zwischen A7R und A7II.

Ich komme aus der Canon-Ecke (6D, 17-40 f4, 24-70 f2.8, 70-200 f2.8). Schwerpunkte bisher Natur, Landschaft, Reise, Architektur, die eigenen Kinder (13/15 - keine Action-Bilder), will gerne mehr in Street und Makro machen. Ich präsentiere meine Bilder auch jährlich in verschiedenen AV-Schauen im Rahmen eines Fotoclubs in unserer Stadthalle und wir bestreiten verschiedene Ausstellungen in der Region.

Zu welcher Kamera würdet Ihr aufgrund meines Einsatzzweckes tendieren? A7R wegen der doch besseren Bildqualität oder zur universelleren A7II, Stabi, bessere Haptik ... ?

Ist die Bildqualität so viel BESSER bei der A7R ???

Vorhandene Objektive:
Canon 17-40 bleibt erst einmal, Sony 24-70 f4, Sony 55mm 1.8 und ein günstiges Tele am LE AE4-Adapter, an dem ich vlt demnächst noch ein Makro (Tamron 90mm) betreiben werden.

Kurz hier meine Story:

Ich habe letzte Woche Canon komplett verkauft, weil ich etwas Neues ausprobieren möchte.

Habe mir jetzt gebraucht eine A7R bestellt. Die Cam hat 6.500 Auslösungen und ist 1,5 Jahre alt. Da ich die A7R i zusammen mit dem 55mm 1.8 sehr günstig bekommen habe, tendiere ich dazu das Gehäuse zu verkaufen und mir eine neue A7R oder A7II zu kaufen, so dass ich in der Frage hier sehr flexibel bin.

Danke schon mal an alle, die hier Ihren Rat und Gedanken mit mir teilen.

Gruß Michael

mrrondi
17.02.2016, 10:17
A7II

lampenschirm
17.02.2016, 10:20
in Anbetracht, dass so ein Verschluss locker 2-300`000 Auslösungen mit macht...:roll:

ansonsten würde ich mir ganz klar die a7II rein ziehn....

zigzag
17.02.2016, 10:41
Ich zitiere hier einfach mal eine Antwort aus deinem anderem Thread