Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SCA 3302 M3/M4 auf M5
Hansevogel
03.04.2005, 03:09
Wenn der nette Herr vom Metz-Stand gestern in Lübeck ein intaktes Netzgerät gehabt hätte... wären diverse SCA von M3/M4 auf M5 geflasht worden.
Leider war das nix.
Aber... er hat uns versprochen, daß er am kommenden Sonnabend, 09.04.2005 genau hier
1000 TOEPFE
RUHRSTR. 88
22761 HAMBURG
wieder mit seinem Metz-Stand anwesend ist und funktionsfähige Technik dabei hat.
Also... Hamburger und umzu... nix wie hin und die "alten" SCA 3302 M3/M4 vorsorglich (und kostenlos) auf M5 updaten lassen.
Diese Angaben haben als Grundlage die Aussage des netten Metz-Menschen.
Gruß: Hansevogel
Wenn der nette Herr vom Metz-Stand gestern in Lübeck ein intaktes Netzgerät gehabt hätte... wären diverse SCA von M3/M4 auf M5 geflasht worden.
Leider war das nix.
Aber... er hat uns versprochen, daß er am kommenden Sonnabend, 09.04.2005 genau hier
1000 TOEPFE
RUHRSTR. 88
22761 HAMBURG
wieder mit seinem Metz-Stand anwesend ist und funktionsfähige Technik dabei hat.
Also... Hamburger und umzu... nix wie hin und die "alten" SCA 3302 M3/M4 vorsorglich (und kostenlos) auf M5 updaten lassen.
Diese Angaben haben als Grundlage die Aussage des netten Metz-Menschen.
Ergänzung:
Hamburgs grösste Foto-Show(hört hört ;) )
am 8 und 9 April im Fachmarkt Bahrenfeld Ruhrstrr. 88
alle wichtigen Hersteller für digitale und klasische Fotografie sind vor Ort:
Nikon
Kodak
Tamron
Pentax
Sony
Sigma
Epson
Olympus
METZ
Canon
Minolta auch
und etc.
habe ich aus einem Werbeblatt, das ich nach Ankunft aus Lübeck Zuhause vorgefunden habe. Müsste Hansevogel auch bekommen haben, oder?
Gruss
Paulo
Hansevogel
03.04.2005, 20:27
Müsste Hansevogel auch bekommen haben, oder?
Nö, auf meinem Briefkasten steht: Bitte keine Werbung...
Da fehlen solche Zettelchen.
Danke für Deine Ergänzung. :top:
moin,
das ist ja gleich gegenüber vom stammtisch :shock: , man könnte ja am freitag einen außer-der reihe-stammtisch einberufen und am nächsten tag da rüberwackeln :roll: :D :D
schöne woche
wolf
Müsste Hansevogel auch bekommen haben, oder?
Nö, auf meinem Briefkasten steht: Bitte keine Werbung...
Da fehlen solche Zettelchen.
Danke für Deine Ergänzung. :top:
sollte ich vielleicht auch mal draufkleben
Jede Woche habe ich einen Berg Werbepapiermüll zu entsorgen.
Aber, irgendwie muss ja auch für Rohstoffnachschub für Klorecyclingpapier gesorgt werden :top:
Gruss
Paulo
Hansevogel
04.04.2005, 21:40
...das ist ja gleich gegenüber vom stammtisch...
Naja, "gleich gegenüber" halte ich für leicht übertrieben. ;)
...man könnte ja am freitag einen außer-der reihe-stammtisch einberufen und am nächsten tag da rüberwackeln :roll: :D :D
Wenn Du meine Rechnung übernimmst... gerne! :lol:
Daniel und ich wollen Sonnabend auf jeden Fall unsere SCA verschlimmbessern lassen. Der Onkel hat es uns angeboten.
mstrombone
08.04.2005, 22:12
Hallo,
ich war heute morgen bei 1000Töpfe und habe meinen SCA auf M5 flashen lassen, war nur 3 min. warten und schwubs fertig war er. Der nette Herr von Metz hat leider noch keine Aufkleber für den SCA, die ihn als M5 ausweisen :shock: , aber das läßt sich wohl verschmerzen. War ansonsten auch sehr interessant. Danke für den Tip Hansevogel.
Gruß
mstrombone
@mstrombone:
Konntest Du die Version des Adapters schon an der D7D testen, z.B. mit einem 54MZ3?
Gruß
Michael
mstrombone
10.04.2005, 11:36
@mklein Nein habe ich nicht, aber der "Metz"-Mann sagte, daß durch das Update die D7D und die Z-Serie unterstützt wird,
also sollte es wohl gehen. Außerdem erzählte er auch, daß sie (die Vertreter) mit einer Hardware ausgerüstet werde
um z.B. einen Metz Blitz für Nikon auf auf Minolta umzurüsten.
Ich weis zwar nicht genau wie und was, aber es klingt ja sehr interessant.
Gruß
mstrombone