Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzurlaub in Prag
Hey Leute,
bin ganz spontan ab morgen bis Freitag in Prag. Was empfehlt ihr mir zu fotografieren, oder hat jemand ein paar coole Spots?
vg
Mirko
fhaferkamp
15.02.2016, 00:39
Schau Dir mal den Blog von Marie an: http://www.marieinprag.de/ Vielleicht ist da ja ein Tipp für Dich dabei.
LuckyJank
16.02.2016, 06:50
Da gibt es jede mengezu fotografieren.Kommt drauf an was du gern fotografierst. Interessant ist zbsp Dancing house (auf tschechisch Tančící dům) oder alles unter dem Prager Burg, Kleine Seite genannt, am Bach Kampa. Für die Tierfotografie ist die Tiergarten im Prag nur zu empfehlen, letztes Jahr wurde sie unter 4 besten Tiergarten der Welt platziert . Auf alle Fälle, ich wünsche dir viel Spaß im Prag und viele schöne Fotos !!
Jan
Hoffentlich ist es noch rechtzeitig.
Ich würde unbedingt das Goldene Gässchen (tschechisch Zlatá ulička) besuchen.
Die Häuschen sind recht klein, also Kopf einziehen ;) (waren damals die Menschen wirklich so klein?)
http://www.prague.eu/de/objekt/orte/126/prager-burg-goldenes-gasschen-zlata-ulicka
Mittlerweile zahlt man dort Eintritt, aber es lohnt sich. Und man kann dort auch gut bürgerlich essen und super Bier trinken :top:
Grüße
Ich kann dir nur raten nicht am Hauptplatz Prager Schinken zu kaufen...
Hab da eine Frau gesehen, die sollte für 3 Portionen 80 Euro zahlen ;)
Ich glaube, da hast du was missverstanden.
Oder wie groß waren die Portionen ? :crazy:
Oder waren es 80 Kronen, also 3 EUR ? :cool:
Grüße
Ich glaube, da hast du was missverstanden.
Oder wie groß waren die Portionen ? :crazy:
Oder waren es 80 Kronen, also 3 EUR ? :cool:
Grüße
Nene... es waren Euro...
Wurde nach Gewicht abgerechnet-waren ordentliche Portionen mit viel Beilage.
Die gute Frau wurde halt richtig abgezockt ;)
Kann auch sein, dass sie einfach den Kronen Preis 1:1 in Euro wollten
Wann war das denn?
Ich kenne Prag sehr gut, ich habe dort insgesamt Monate verbracht (beruflich/privat) , Abzocke gab es vor 15 Jahren mehr, heute weniger und wenn, dann sehr "dezent".
Aber 80 EUR für 3 Portionen Schinken...das kann ich nicht glauben. Auch der dümmste Tourist hätte das nicht bezahlt.... :roll:
Kann auch sein, dass sie einfach den Kronen Preis 1:1 in Euro wollten
Oder die gute Frau dachte, sie wollen Euros von ihr :)
Grüße
War April 2013.
Ich hätte auch nicht bezahlt.
Die gute Frau hat auch kurz gestutzt. Aber letztendlich bezahlt.
Sie hatte auch noch ein behindertes Kind im Rollstuhl dabei. Evtl. dachten die Verkäufer dass sie ein gutes "Opfer" sei.
Wollte mit dem Post ja auch nicht sagen, dass in Prag jeder abgezockt wird.
Mir hat es sehr gefallen.
Aber diese Aktion ist mir in Erinnerung geblieben ;)
Wie auch immer...Da ist etwas gewaltig schiefgegangen.Für mich ist das Ganze nicht vorstellbar.
Möchte ich auch noch sagen, dass nirgendwo in Prag Euros verlangt werden (OK, 5 Sterne Hotels kenne ich nicht).
Überall wird in Kronen bezahlt.
Wenn man keine Kronen hat, muss man sogar vorher fragen ob man in EUR zahlen kann.
Manche akzeptieren das, manche nicht.
Grüße
Vielen Dank für die Tips.
Habe glaube eher die typischen Tourifotos gemacht. :)
Zeige ich später mal im Anfängerbereich.
vg
Mirko