Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Papst ist tot

Cougarman
02.04.2005, 22:18
endlich !

Basti
02.04.2005, 22:19
Ich möchte bitte an diser Stelle an die Forumsregeln erinnern. Bitte keine politischen oder religiösen Diskussionen hier. Vermutlich haben alle in den letzten Tagen die Meldungen gelesen/gehört/gesehen und mit dem ableben gerechnet. Bitte haltet euch zurück und nutzt nicht dieses Forum um den Tod zu kommentieren!
Danke für euer Verständnis
Basti

tgroesschen
03.04.2005, 10:48
Hä?

Über Harald Juhnke kann Seitenweise geredet werden, über den Papst
aber nicht... naja verstehen muss man nicht alles...

Dann sach ich mal nix zum Papst.... :roll:

Ditmar
03.04.2005, 11:18
H. Junke hat ja auch nicht mit Politik oder religion zu tun, war doch nur ein alki!

Auch wenn ich oft mit den Äußerungen des Papstes gehadert habe, und selbst keiner konfession angehöre, Er war ein Mann mit Prinzipien, und es ist für die kat. Kirche sicherlich ein Verlußt, ich habe jedenfalls die größte Hochachtung vor diesem Mann.

Gruß Ditmar

Sunny
03.04.2005, 11:40
endlich !
Hannes,

ohne Erklärung ist Dein Posting ein starkes Stück, deutlicher will ich hier nicht werden

andys
03.04.2005, 11:47
H. Junke hat ja auch nicht mit Politik oder religion zu tun, war doch nur ein alki!

Auch wenn ich oft mit den Äußerungen des Papstes gehadert habe, und selbst keiner konfession angehöre, Er war ein Mann mit Prinzipien, und es ist für die kat. Kirche sicherlich ein Verlußt, ich habe jedenfalls die größte Hochachtung vor diesem Mann.

Gruß Ditmar

Busch hat auch seine Prinzipien.

newdimage
03.04.2005, 12:15
Ich möchte euch bitten, nicht in diesem Ton über den Tod des Papstes zu schreiben oder irgendwelche Forumsregeln anzubringen, um evtl. Äusserungen im Vorfeld zu ersticken.

Auch ein Vergleich mit Bus(c)h ist geschmacklos. Alleine diesen Namen im entferntesten mit der Kirche in Verbindung zu bringen, ist unverschämt.

Zu Cougarman: Ich hoffe, Du meinst damit, das der Pontifex von seinem Leiden erlöst ist.

Schönen Sonntag

Ditmar
03.04.2005, 12:22
Auch ein Vergleich mit Bus(c)h ist geschmacklos. Alleine diesen Namen im entferntesten mit der Kirche in Verbindung zu bringen, ist unverschämt.

Zu Cougarman: Ich hoffe, Du meinst damit, das der Pontifex von seinem Leiden erlöst ist.

Schönen Sonntag

Dem kann man nichts hinzufügen! :top:

Gruß
Ditmar

Ernst
03.04.2005, 12:27
Schönen Sonntag
Dem kann man nichts hinzufügen! :top:Gruß Ditmar
so ist es :top:

LG- Ernst
Neues > H I E R (http://www.fotogalerie-bensheim.de/Lokales/Karfreitag/Karfreitag2/Karfreitag3/karfreitag3.html)

newdimage
03.04.2005, 12:34
Ich möchte das gesamte Forum einfach bitten, die Trauer von vielen millionen Christen in aller Welt zu respektieren.

Für geschmacklose und/oder unüberlegte Kommentare gibt es an anderer Stelle genügend Raum.

HBM
03.04.2005, 12:51
eigentlich gebe ich selten so ganz ernsthafte Kommentare ab, die meisten sind mit Augenzwinkern und vielleicht nicht für jeden zu verstehen.

Obwohl ich nicht zur katholischen Kirche gehöre hat mich der Tod des Papstes schon sehr bewegt.
Er war jemand der sich sehr für das Leben, Barmherzigkeit, Frieden und die Freiheit der Menschen eingesetzt hat, sicher mit Ecken und Kanten, aber was richtig ist wird erst die Zukunft zeigen.
Ich will die obigen Beiträge gar nicht kommentieren, aber für mich, der Religion eigentlich eher als was praktisches sieht, gehören nicht nur o. g. sondern auch Begriffe wie "Respekt" zum leben.
Da kann man noch so viele Daumen hoch oder Daumen runter Smiles einfügen, besser werden die Sprüche damit auch nicht.

Peter P
03.04.2005, 13:23
Alle Menschen sollten mehr Respekt vor einander haben!

Ob im Beruf, in der Ehe, in der Freizeit oder im Forum!

Ich bin Katholisch und wünsche dem Papst die ewige Ruhe!

andys
03.04.2005, 13:38
Zur Klärung:

ich habe nicht Personen verglichen, sondern den Begriff "Prinzipien" aufgegriffen.
Ich bin ein absoluter Gegener von Busch.

Wenn ich die Reaktion des Papstes und der katholischen Kirchen beim Thema Schiavo in den USA sehe, frage ich mich, was denn die Entscheidung vom Papst ist, wenn er sagt, er möchte nicht im Krankenhaus sterben. Wenn er da liegen würde, wäre er eventuell noch nicht tod.
Wenn der Papst Verhütung und damit Condome zugelassen hätte, gäbe es wahrscheinlich weniger Aidskranke und Aidstote in Afrika.

Ich bin ein absoluter Gegner des Irakkrieges.
Wenn ich aber die Folgen sehe: Ukraine, Libanon, Kirgisien.... Wäre das ohne Gewalt im Irak möglich gewesen? Hätten die Menschen in diesen Länder den Mut gefunden, sich gegen ihre Diktatoren aufzulehnen?
Ich weiß, das ist sehr spekulativ. Aber die Überlegungen sollten erlaubt sein.
"Prinzipien" hat immer einen negativen Beigeschmack, deswegen, finde ich, sollte man mit dem Wort vorsichtig umgehen, auch beim Papst.

Dimagier_Horst
03.04.2005, 13:51
Genau dieses abdriften eines Threads wollen wir hier nicht. Dazu gibt es genügend alternative Foren mit einschlägigen Inhalten. Basti hat darauf hingewiesen, da es trotzdem passiert, schließe ich diesen Thread.