Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonys Playdingsbumssoftware
Hi!
Dies ist mein erster Beitrag im Forum.
Gefällt mir ganz gut hier.
Thema:
Ich habe nach einer Rubrik Software gesucht, aber nix gefunden.
Eigentlich wollte ich wissen, wer die Playmemories Software auf dem Rechner verwendet. Ich finde das Teil ist eine Zumutung. Schon bei der Installation wurde ich vom Virenscanner gewarnt. Die Software scheint sich tief in Windows einzunisten. Der Rechner war danach ständig mit irgendetwas beschäftigt. So intensiv, dass unter PS das Tablet teilweise nur verzögert reagierte.
Ein wirklicher Nutzen der Software war für mich nicht erkennbar. Also weg damit.
Eine komplette Deinstallation war irgendwie nicht möglich.
Letztendlich habe ich ein Backup auf den Rechner eingespielt.
Nutzt irgendwer diese Software? Und für was?
LG
Peter
ingoKober
14.02.2016, 20:14
...same Experience. Nein, ich nutze die nicht.
Viele Grüße
Ingo
Welche Kamera?
Wen deine Kamera GPS kann, dann wird GPS bei jeder USB Verbindung der Kamera durch die Software automatisch aktualisiert, sonst findet deine Kamera die Satelliten womöglich nicht mehr.
Bei mir läuft Playmemories Home problemlos. So schlecht finde ich das Programm nicht.
Gruss
Hans
Jumbolino67
14.02.2016, 20:27
Ich benutze die Playmemories Software für die Verwaltung meiner Videofilmchen. Gibt es dafür eine bessere Software?
Gruß Jumbolino
Ich benutze die Playmemories Software für die Verwaltung meiner Videofilmchen. Gibt es dafür eine bessere Software?
Gruß Jumbolino
Meine Medienverwaltung geschieht seit Jahren mit ACDSee.
LG
Peter
Welche Kamera?
A6000 und A7. Nein, GPS brauche ich nicht. :-)
So wie es scheint gibt es tatsächlich Leute, bei denen die Software gut läuft.
Bei mir kam nach dem Start das Fenster und dann dauerte es ne Minute, bis das sich füllte und ich etwas machen konnte. Mein Rechner ist aktueller Stand der Technik.
LG
Peter
Die Software durchsucht nach der Installation deinen Rechner automatisch nach Bildern und Filmen und sortiert sie automatisch nach verschiedenen Kriterien. Das dauert je nach Festplattengroesse und Anzahl der Dateien einige Zeit. :roll: :D
Gruss
Hans
Die Software durchsucht nach der Installation deinen Rechner automatisch nach Bildern und Filmen und sortiert sie automatisch nach verschiedenen Kriterien. Das dauert je nach Festplattengroesse und Anzahl der Dateien einige Zeit. :roll: :D
Danke für den Hinweis! So etwas dachte ich mir schon.
Was machst du mit einem Besucher, der ungefragt an deinen Schrank geht und drin rum wühlt? Rausschmeißen! :)
Ne, ist schon OK. Ich brauchs nicht.
LG
Peter
Ich nutze die Software sehr selten - lediglich die Kalenderansicht finde ich manchmal sehr praktisch ... udn ab und an um Fotos auf meinem TV zu streamen.
Grüße jms
Gruss
Hans
Das kann man doch gezielt einstellen was die Software suchen soll. Ich nutze PMH zum importieren der Bilder oder wenn ich gezielt nach Kamera, Objektiv oder Exif daten suche.
Man muß sich nur etwas damit befassen, wie mit allem halt. :roll:
Wen deine Kamera GPS kann, dann wird GPS bei jeder USB Verbindung der Kamera durch die Software automatisch aktualisiert, sonst findet deine Kamera die Satelliten womöglich nicht mehr.
Das ist der einzige Grund, warum ich die Software es verwende. Klappt übrigens auch, wenn man lediglich eine SD-Karte mit Sony-Verzeichnis in den Card-Reader einlegt.
Ich benutze Herstellersoftware grundsätzlich nur, wenn es gar keine andere Alternative gibt. Das Sony-Zeugs ist da keine Ausnahme.
Sinnvoll ist höchstens der Raw-Treiber für Windows (http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-dime/sony-raw-driver-for-windows/), mit dem sich die ARW-Dateien dann im Explorer auch als Thumbnails darstellen lassen.
Zur Verwaltung benutze ich mein Gedächtnis ;) oder die Katalogfunktion von Capture One.
lampenschirm
15.02.2016, 22:24
das ist seit Anbeginn schlicht meine Bilder+Video Betrachtungs/verwaltungs-Software..:top:
Kleingärtner
16.02.2016, 14:13
das ist seit Anbeginn schlicht meine Bilder+Video Betrachtungs/verwaltungs-Software..:top:
Meine auch. Klappt prima.