Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulich unten im Garten.....

Peter G.
01.11.2003, 23:19
Kam dieses zauberhafte Wesen, wärmte sich kurz und verschwand dann wieder....

http://home.t-online.de/home/peter.gargulak/NUIG.jpg

Photoshop gefuzzel.... :)

Tschau Peter

hami
01.11.2003, 23:30
Peter, das Bild gefällt mir schon wieder. Ich denke, Du mußt ja schon beim Fotografieren die späteren Montagen im Kopf haben, oder wie machst Du das sonst.

Tina
02.11.2003, 00:46
Hallo Peter,

toll gemacht, aber mein Blick fällt immer wieder auf den Nagel und die Spitze des kleinen Fingers. Kann es sein, dass der Flügel davor sitzt und dahinter sein müsste, oder täuscht es ?

Viele Grüße
Tina

Balda
02.11.2003, 10:36
finde auch, dass es eine schöne montage ist. muss tina aber recht geben mit dem fingernagel...

psychogerdschi
02.11.2003, 10:40
Servus Peter !

Schöne Arbeit - erzähl doch ein bißchen wie man so etwas angeht, durchführt,...
Wieviel Stunden Zeitaufwand benötigt man am PC ?
Aus wieviel Bilder hast du das Ganze zusammengesetzt ?

Peter G.
02.11.2003, 11:01
Peter, das Bild gefällt mir schon wieder. Ich denke, Du mußt ja schon beim Fotografieren die späteren Montagen im Kopf haben, oder wie machst Du das sonst.

Hai! :D

Ja, die Bilder sind schon vorher im Kopf, im Prinzip würden mir für diese Montage ca. 15 Minuten Fotografieren reichen. Ist bei mir fast immer so, schreibe mir auch alle "Geistesblitze" auf wenn diese kommen, auch mitten in der Nacht.... :shock:

Tschau Peter

Peter G.
02.11.2003, 11:04
Hallo Peter,

toll gemacht, aber mein Blick fällt immer wieder auf den Nagel und die Spitze des kleinen Fingers. Kann es sein, dass der Flügel davor sitzt und dahinter sein müsste, oder täuscht es ?

Viele Grüße
Tina

Hai! Tina & Balda :D

Sieht nur auf dem Bild hier so aus. Hier ein Ausschnitt:

http://home.t-online.de/home/peter.gargulak/ANUIG.jpg

Auch die Freistellung der Haare hier kommt nicht sooo gut herüber.

Tschau Peter

Peter G.
02.11.2003, 11:11
Servus Peter !

Schöne Arbeit - erzähl doch ein bißchen wie man so etwas angeht, durchführt,...
Wieviel Stunden Zeitaufwand benötigt man am PC ?
Aus wieviel Bilder hast du das Ganze zusammengesetzt ?

Hai!

Also: es sind 4 Bilder, die Landschaft, das Mädel, die Hand und die Flügel. Ich fotografiere bereits in die Idee hinein, mir ist also vorher schon klar was ich brauche. Dann geht es in die elektronische Dunkelkammer - Photoshop ist das Mittel meiner Wahl, andere Programme sind aber auch geeignet, gute Erfahrung habe ich z.B. Picture Publisher gemacht, dafür könnte ich Corels Photopaint in die Tonne treten :twisted: - aber das ist alles subjektiv.... 8)
Die meiste Zeit nimmt die Freistellung der einzelnen Bilder in Anspruch, dann kommt die Skalierung, die Platzierung und Ausrichtung,Tonwerte anpassen zum Schluss soetwas wie finales Finish (Schatten malen usw...)
Ich werde mal einen ausführlichen Text unter mein Bild Speed setzen, den habe ich schonmal irgendwann verfasst.... :)

Tschau Peter

Tina
02.11.2003, 11:39
Hallo Peter,

danke für den Auschnitt :)
Dann ist der Finger nur etwas unglücklich platziert, dass es so wirkt ;)

Viele Grüße
Tina