PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony SEL1670Z defekt?

Breze
11.02.2016, 20:07
Hallo an alle!

Bin ganz neu hier und hab auch gleich eine Frage.
Hab bei Amazon mir das Objektiv Sony SEL1670Z bestellt und dieses heute geliefert bekommen.

Hab derzeit "nur" eine Nex 3N und wollte erst mit einem guten Objektiv anfangen, bevor ich mir eventuell die Alpha 6000 besorge.

Beim Zoomen mit dem 1670 Objektiv musste ich feststellen, dass dies nicht mehr automatisch geht wie bei dem mitgelieferten Objektiv der Nex3N 16-50mm.

Dabei steht in der Beschreibung:

Das Objektiv verfügt über einen linearen, motorbetriebenen Fokussiermechanismus für einen flüssigen und leisen Zoom, zusammen mit dem reaktionsschnellen Autofokus eignet sich das Objektiv gut für Videos und Fotos

Hab ich etwas falsch gemacht oder könnte es wirklich sein, dass das Objektiv schon kaputt ist?

Liebe Grüße

Breze

baerle
11.02.2016, 20:11
Hallo!

Du und die Beschreibung des Objektivs werfen da was durcheinander. Das SEL1670Z (Z=Zeiss) hat keinen Motorzoom (zum Verstellen der Brennweite) - das 1650P (P=Powerzoom) hat diesen. Beide haben einen Fokusmotor zum Einstellen der Schärfe.

Mit deinem Objektiv sollte also alles in Ordnung sein - du musst nur selber am Ring drehen.

mfg

Manuel

Breze
11.02.2016, 20:17
Danke für die schnelle Antwort!

Dann hab ich es falsch verstanden... Der Motor ist für das Fokussieren und nicht für den Zoom da...

Bin dann mal beruhigt, dass mit dem nicht ganz billigem Objektiv alles Ok ist.

Können dann nur Objektive mit dem Zusatz "P" automatisch zoomen?

Danke für die Hilfe!

usch
11.02.2016, 20:20
Dabei steht in der Beschreibung:
In was für einer Beschreibung?

http://www.sony.de/electronics/kamera-objektive/sel1670z

Da steht nichts davon.

Können dann nur Objektive mit dem Zusatz "P" automatisch zoomen?
Genau.

Breze
11.02.2016, 20:23
In der Beschreibung von Amazon:

http://www.amazon.de/dp/B00EUFTT62/ref=sr_ph?ie=UTF8&qid=1455214943&sr=1&keywords=Sony+SEL1670Z

Wie es aussieht, hab ich das ja aber mit dem Fokus verwechselt...

Egal, mag das Objektiv trotzdem^^

baerle
12.02.2016, 00:09
Die Beschreibung ist definitiv falsch.

lampenschirm
12.02.2016, 00:41
Ich gehe prinzipiell auch immer auf die Herstellerseite um mich zu informieren.
Hmmm nun ja , auf der sonypage schleicht sich erfahrungsgemäs schon mal ein Fehler ein...