Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golden City

preugels
10.02.2016, 23:20
One belongs to New York instantly, one belongs to it as much in five minutes as in five years - Tom Wolfe

847/New_York-116.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=246029)

Konstruktive Kritik explizit erwünscht....

Gruß
Philipp

ol-inclusive
10.02.2016, 23:29
ohh das ist aber schön anzusehen! Gefällt mir sehr gut. Ausser das überall angeschnittene Häuser sind, hast du da nicht drauf geachtet beim fotografieren??:D

Nein wirklich sehr gut und die "highlights" sind gut verteilt im Bild.
Jetzt doch noch eine kleine (diesmal ernste) Frage zum Beschnitt: Wäre links noch ein klein wenig Bild übrig, damit die Hausecke nicht genau am Bildrand ist, sondern noch etwas Platz hätte?

Gruss-olli

PS: Ich hab im Oktober nicht so ein gutes "New York von oben" Bild hinbekommen wie du

preugels
10.02.2016, 23:40
Leider nein, das ist die Maximalausdehnung. Ich wünschte da wäre noch ein paar Pixel...

Und mit den Häusern das hab ich mir bei deinen abgeschnittenen Bergen abgeschaut ;)

ol-inclusive
10.02.2016, 23:43
:D sehr gute Antwort
Druck das Bild auf jeden Fall schön groß aus und hau es an die Wand wenn du Platz hast ;)
Ich würde es zumindest so machen... Wenn ich Platz hätte

preugels
10.02.2016, 23:46
Ja ich glaub da mach ich mal so ein schönes Acrylglas Print von.

Gruss

Quirrlicht
10.02.2016, 23:54
Die gelben Lichttupfer machen das Bild als solches sehr schön...
Aber diese Betonwüste finde ich grässlich :? und noch seltsamer, dass es offenbar mehr Menschen gibt, die so etwas einem Häuschen im Grünen vorziehen. Aber jeder nach seiner façon.

ol-inclusive
10.02.2016, 23:55
Von wo aus hast du es denn fotografiert?

ol-inclusive
10.02.2016, 23:59
Die gelben Lichttupfer machen das Bild als solches sehr schön...
Aber diese Betonwüste finde ich grässlich :? und noch seltsamer, dass es offenbar mehr Menschen gibt, die so etwas einem Häuschen im Grünen vorziehen. Aber jeder nach seiner façon.

Ich fotografiere am liebsten Landschaften und wohne auch sehr gern hier im grünen. Aber irgendwie finde ich New York trotzdem faszinierend zum anschauen. Ausser als wir mal mir der Fähre ein Stück raus gefahren sind und die Smog Wolke über der Stadt erstmal gesehen haben. Dann realisiert man wieder was so eine Großstadt eben auch bedeutet
Gruss-olli

preugels
11.02.2016, 00:04
Das Foto müsste auf dem Empire State Building aufgenommen sein wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Quirrlicht: New York ist ja nicht nur Beton. Zum einen ist es eine sehr grüne Stadt (zugegeben das sieht man auf dem Bild nicht), NY ist viel mehr ein Lebensgefühl. Und für mich ein gutes und spannendes dazu...

Gruss

Kurt Weinmeister
11.02.2016, 08:42
Schönes Foto darf man ja nicht mehr schreiben ...

Jedenfalls warst Du zur richtigen Zeit auf dem Tower auch wenn Deine Uhr nach Mitternacht anzeigt.
Die Lichtstimmung ist wirklich toll und die hast Du auch gut entwickelt.
Ich war einmal im September dort oben - das ist kein Vergleich.

Auf ca. 10 Uhr gibt es so rote Lichter - eventuell Ampeln.
Ich finde die jetzt nicht so scharf wie ich es erwartet hätte.
Das kann jetzt der Entfernung oder der Kompression geschuldet sein.
Du darfst ja da oben meines Wissens nicht mit dem Stativ rauf - kann es sein, dass es bei 1/50 doch etwas leicht verwackelt ist?

preugels
11.02.2016, 09:00
Hallo Kurt,

danke für das Feedback. Die Uhr ist halt nicht auf NY-Zeit gestellt, daher falsch... Ich schaue heute Abend nochmal ins Original, vermute aber ehr, dass die leichte unschärfe der Kompression geschuldet ist. Ich habe nicht allzu stark nachgeschärft. Die roten Lichter auf 10 Uhr sind übrigens Leuchtreklamen/Schriftzüge. Und Korrekt, die Aufnahme ist "Freihand" aufgenommen. Allerdings ahbe ich die Kamera auf dem Sims abgestüzt.

Gruß
Philipp