Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Good Morning Sunshine!

wastle
02.04.2005, 12:47
Hallo,

nachdem ich in letzter Zeit in Sachen Fotos mehr damit beschäftigt war mich an meine neue Kamera zu gewöhnen, hier ein kleiner Beitrag von mir.

Das Bild entstand heute morgen am Rand des Odenwalds:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/178/MorgenOR.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=12934)

Momentan braucht man gar nicht so früh aufstehen (7.oo Uhr), um einen herrlichen Sonnenaufgang genießen zu können.

Ich hoffe, es gefällt, ansonsten bin ich für jede Kritik dankbar.

Gruß,
Sebastian

Roger
02.04.2005, 14:23
Hi,

von der Bildgestaltung und den Farben her wäre das Foto ja ganz brauchbar, aber mit den Blendenreflexionen ist es nur noch für die Tonne. :cry:

Roger

Jornada
02.04.2005, 15:05
Von wegen "für die Tonne" wegen den Blendenreflexionen!
Mittlerweile werden diese Lenflare-Effekte immer häufiger als gestalterisches Mittel eingesetzt.
Ich finde dieses Foto gerade mit den Reflexionen vom Aufbau her vollkommen ok. Da gibt's nichts dran auszusetzen.
Sicherlich mag es Fotografen geben, denen diese Reflexionen nicht gefallen, ich gehöre jedoch nicht zu denen.
Mal sehen, wie viele sich zu diesem Bild noch äussern, mich würde interessieren, ob ich mit meiner Meinung alleine dastehe.

minolta 7d
02.04.2005, 15:13
@Jornada!
Du stehst nicht alleine da.Das Bild mit der Reflexion ist doch gar nicht schlecht.
Schöne Grüße :D

Jornada
02.04.2005, 15:16
Hallo minolta 7d
@Jornada!
Du stehst nicht alleine da.Das Bild mit der Reflexion ist doch gar nicht schlecht.
Na dann sind wir immerhin schon zu zweit ;) :D

minolta 7d
02.04.2005, 15:28
Hallo Jornada!
Zur Zeit sind wir zu zweit,aber es wird sich bestimmt jemand melden wo das Bild nicht gut findet.Aber was solls,jeder kann knipsen wie er möchte.Mache selbst ab und zu Bilder mit Reflexion.Finde es nicht schlecht.Ist halt Geschmacksache aber sowas gefällt mir auch.
Schönes Wochenende :top:

Morlock
02.04.2005, 15:28
Ich find's mit den Reflektionen auch besser.
Sowas ist nicht erst "mittlerweile" gern gesehen. Ich hab das schon vor 20 Jahren mit Absicht so gemacht. :cool:

minolta 7d
02.04.2005, 15:37
Habe schon mit der A2 und 7d Langzeitbelichtung gemacht mit der Absicht der Reflexion.Finde solche Bilder haben was anderes.
Tschüß :D
Ralf

Jornada
02.04.2005, 15:39
Sowas ist nicht erst "mittlerweile" gern gesehen. Ich hab das schon vor 20 Jahren mit Absicht so gemacht. :cool:
Mit einer digitalen :?: :P ;)

Bendix
02.04.2005, 15:44
Kann nicht meckern. Ich finde das Foto auch wegen der Reflexe spannend.
Gruß, Ralf

bdunkerbeck
03.04.2005, 10:10
Hallo Sebastian,
die Reflexe stören nicht wirklich.
Die Stimmung hast Du gut eingefangen und von der Bildgestaltung her kann man auch nicht meckern.

Mir persönlich allerdings ist das Bild "zu brav".

Liebe Grüsse
Bernhard :cool:
PS: See you soon in Bad Homburg, dan gibts endlich das Bild :top:

peter-ge
03.04.2005, 11:51
Hallo Sebastian,
auch ich komme mit den Reflexen klar. Sie runden die Bildgestaltung ab und unterstreichen die Stimmung.

Morlock
03.04.2005, 14:16
Mit einer digitalen :?: :P ;)

Sowas konnte ich zu der Zeit als Schüler nicht bezahlen. ;)

XxJakeBluesxX
03.04.2005, 18:25
Ich finde das Bild gerade wegen des Blendenreflektionen so genial... :top:

Cougarman
03.04.2005, 22:14
Hallo minolta 7d
@Jornada!
Na dann sind wir immerhin schon zu zweit ;) :D

drei ! ;)

wastle
04.04.2005, 09:18
Hallo Ihr Lieben,

am Anfang wußte ich auch nicht, ob mich die Blendenflecke stören, aber nachdem ich dann festgestellt habe, dass das Bild zu "brav" war (kannst Du Gedanken lesen, Bernhard? :shock: :lol: ), habe ich mich über die Blendenflecken gefreut.

Danke für Eure zahlreichen Anmerkungen, mal sehen was der Odenwald früh morgens noch für Geheimnisse preis gibt.

Gruß,
Sebastian

MiLLHouSe
04.04.2005, 10:08
Mir gefällt's auch. Ich liebe diese Blendenreflexionen. Das gibt vielen Bildern erst den richtigen "touch".

alex