Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze und Himmel

Jornada
01.11.2003, 22:53
Grüß Gott alle miteinander.
Habe wieder einmal meinen 5600er Blitz getestet und wollte herausfinden, ob er bei Aufnahmen, bei denen das Motiv ziemlich nahe ist, überbelichtet. Meine Katze musste wieder einmal als Modell dienen. Der Abstand zu Ihr betrug ca. 1,5m, Brennweite 150-200mm, manuell mit 1/500 und Blende 8 gefotet. Es sind die Bilder Nr. 13, 14 und 15 in dieser Galerie:
http://people.freenet.de/peter.s.rbg/gal_tiere.htm
Zuvor bestaunte ich den Himmel über Regensburg, als ich aus dem Fenster sah. Konnte natürlich nicht anders als ihn zu fotografieren. Es sind die Bilder Nr. 4 und 5 in dieser Galerie:
http://people.freenet.de/peter.s.rbg/gal_effekte.htm

hami
01.11.2003, 23:24
Hallo Peter,

Die Tierfotos sind schön geworden. Da hast Du aber auch ein liebes Katzenmodell, sieht genauso aus wie die Katze bei meiner Mutter. Immer, wenn ich meine Mutter besuche, berüßt mich die Mieze und will von mir gekrault werden, nur wenn ich sie fotografieren will haut sie ab.

Bei manchen Katzenbildern hast Du allerdings oben die Ohren abgeschnitten.

ml
01.11.2003, 23:44
hallo,

schöne katzenbilder und schöne katze ...

... aber katzen sollte man aufgrund der empfindlichen Augen
nun wirklich nicht blitzen.

am besten nächstesmal die katze im freien bei tageslicht fotografieren
oder vorher die katze fragen ... ;)

ml

Jornada
01.11.2003, 23:53
... aber katzen sollte man aufgrund der empfindlichen Augen
nun wirklich nicht blitzen.
ml

Weiss ich, weiss ich :oops: :oops: :oops:
Soll auch eine Ausnahme bleiben, versprochen :!:

Tina
02.11.2003, 00:41
Hallo Peter,

tststs, tappst die Katze immer noch blind durch die Wohnung und läuft gegen jede Tür ? ;)
Die sind gut geworden - bis auf die abgeschnittenen Ohren.
Der Himmel gefällt mir auch gut, im Herbst gibt es einfach die schönsten Sonnenuntergänge. Aber auf dem zweiten stört der abgeschnittene Krahn ganz rechts.

Viele Grüße
Tina

Jornada
02.11.2003, 01:08
Ähh, abgeschnittene Ohren :shock: :?:
Bei den Fotos Nr. 13 - 15 sind keine abgeschnittene Ohren :!:
Oder meint Ihr die älteren Katzen bilder Nr. 6 und 7 :?:

@tina
Nein, die Katze läuft nicht mehr gegen Türen, die hat das Fotoshooting gut überstanden. Aber wie schon gesagt, ich mach keine Blitzlichtaufnahmen mehr von ihr. Noch dazu mit dem 5600er Minolta-Blitz, das ist wirklich nicht gut für eine Katze.
edit:
Das mit dem abgeschnittenen Kran stimmt, habe ich gar nicht bemerkt :shock: Das beweist allerdings, dass Du Dir als "Fotokritikerin" Mühe gegeben hast bei der Betrachtung und Bewertung des Bildes. Nicht einfach nur mal kurz angeschaut und dann irgendeinen Kommentar geschrieben. Danke, Tina :D