PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony SAL20TC Converter

Gercio
06.02.2016, 19:49
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem! ich habe mir ein 2x Teleconverter SAL20TC zugelegt und will damit nun meine A-Mount Objektive über LA-EA4 an meine A7r anschließen. Obtisch kein Problem, nur läßt sich der Fokus nicht einstellen (nur manuell) da das Objektiv nicht erkannt wird. Auch die Blende läßt sich nicht einstellen.

Was mach ich falsch?

Gruß Gercio

baerle
06.02.2016, 20:04
Hallo!

LA-EA an Nex / Alpha mit E-Mount unterstützen meines Wissen nach KEINE Teleconverter. Auch an A-Mount funktioniert der AF nur bis zu einer resultierenden Offenblende von 6.3 - ein 2x-Konverter schluckt 2 Blenden, ein 1,4x 1 Blende.

mfg

Manuel

usch
06.02.2016, 20:07
Das Objektivprotokoll erlaubt nur maximal ein "Zusatzgerät" zwischen Kamera und Objektiv, also entweder Konverter oder Adapter.

Umgehen läßt sich das mit diversen Fremdkonvertern, die sich der Kamera gegenüber nicht als solche identifizieren. Je nach Fabrikat bringt das dann aber wieder andere Nachteile mit sich.

Gercio
08.02.2016, 11:15
Hallo Zusammen,

besten Dank für die Auskunft.

Gruß Gercio

MD800
08.02.2016, 19:17
...
Was mach ich falsch?

Nichts. Es gibt halt nur Offenblende und manuellen Fokus mit dieser Kombination. Am LA-EA3 ist es genauso.

Ursache hat Usch erklärt.

Mit Metabones MK 3, Canon Teleconverter und Canon 100-400 gibt es gar kein Bild. Sucher schwarz, Auslösen nicht möglich.

Grüße
Uwe