PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschlusszeit , Blende , ISO usw aus Mp4 / MTS auslesen oder anzeigen lassen

ksuuuup
05.02.2016, 06:51
Gibt es eine Möglichkeit die eingestellte Verschlusszeit , Blende , ISO usw in den aufgenommenen Videodateien Mp4 / MTS auszulesen oder anzeigen zulassen?
Am liebsten Freeware, wenn möglich.....

screwdriver
05.02.2016, 17:22
Gibt es eine Möglichkeit die eingestellte Verschlusszeit , Blende , ISO usw in den aufgenommenen Videodateien Mp4 / MTS auszulesen oder anzeigen zulassen?

Nein.
Zudem ändern sich die Parameter bei Video doch ständig.

ksuuuup
07.02.2016, 18:49
Nein.
Zudem ändern sich die Parameter bei Video doch ständig.

wenn ich die im Filmmodus auf M stell und die Verschlusszeit und Blende manuell fest einstelle sollte die auch so bleiben.
Mir gehts um ISO Auto, da geb ich doch einen min und max Wert an, ändert dieser sich in der Aufnahme automatisch je nach Licht???

usch
07.02.2016, 20:11
Bei MTS lassen sich die Aufnahmeparameter über die Aufzeichnungsdauer auslesen (exiftool -ee). MP4 enthält nur die Metadaten, die für den Decoder relevant sind.

screwdriver
08.02.2016, 00:47
wenn ich die im Filmmodus auf M stell und die Verschlusszeit und Blende manuell fest einstelle sollte die auch so bleiben.
Mir gehts um ISO Auto, da geb ich doch einen min und max Wert an, ändert dieser sich in der Aufnahme automatisch je nach Licht???
Selbst bei "M"-Modus sind die Parameter nicht festgenagelt und können jederzeit verändert werden.
Auto-ISO nutzte. I h nie.

ksuuuup
08.02.2016, 12:10
Bei MTS lassen sich die Aufnahmeparameter über die Aufzeichnungsdauer auslesen (exiftool -ee). MP4 enthält nur die Metadaten, die für den Decoder relevant sind.

Genau das was ich gesucht habe.
Danke für den Tipp.

Tikal
08.02.2016, 12:15
Wenns wirklich wichtig ist, dann könntest du halt zur Not vor der Aufnahme ein Snapshot mit dem Smartphone machen. Später am Pc ergänzt du die Informationen und findest anhand der Zeitstempel schnell die passende Aufnahme für die Einstellungen. Vorausgesetzt beide Geräte haben richtig gestellte Uhren. Naja das wäre nur eine Notlösung, wenn es unbedingt gebraucht wird.