Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pohlheim 9.07.2005 Ballonglühen
Hallo zusammen,
das intressiert die Frankfurter eher als andere, aber es soll ja manchmal auch Besucher im Hessenländle geben. Ich habe eben aus erster Hand erfahren dass es wieder ein Ballonglühen in Pohlheim gibt.
Termin ist das Wochenende vom 8.-10. Juli. Das Ballonglühen selber ist am Abend vom 9. Juli. Morgens (früh) ist ein Massenstart geplant. Der Bembel ist auch wieder da. Forumsmitglieder können sich während des Glühens frei zwischen den Ballonen bewegen.
Also einfach mal den Termin merken. Sobald ich genaueres erfahre wird das im bereich Usertreffen auftauchen.
Aktueller Stand 12.5.05
Freitag 87.2005
16:00 Uhr einchecken der Ballonteams auf dem Festplatz
19:00 Uhr 1. Start
Bislang kein weiteres Rahmenprogramm geplant.
Samstag 9.7.2005
5:30 Uhr Briefing der Ballone
bis 6:30 Uhr Start zur 2. Fahrt
Tagsüber Austellung der Teams mit ihren Anhängern und Körben. Wahrscheinlich auch Feuerwehrwagen, eine Hüpfburg für Kinder
Ab 18:00 Uhr
Musik auf dem Festplatz
Start des Fly-Inn der Ballone, Landeplatz ist der Festplatz
Ab 22:00 Uhr
Großes Ballonglühen. Es sind mind. 30 Minuten geplant.
Sonntag 10.07.2005
Ab 5:30 Uhr Vorbereitung für den 4. Start auf dem Festplatz.
Bislang sind 15 Ballonteams angemeldet. Davon 2 Motivballone, der Bembel und ein Katzenkopf.
Als Highlight kommt noch ein Luftschiff. Hier wird noch abgeklärt ob es Mitfahrmöglichkeit gibt und was das kosten soll.
Wer Interesse hat kann auch eine Fahrt im Ballon buchen. Da muß man mit 150 € rechnen.
So bis hier der aktuelle Stand. Anfahrtsbeschreibung arbeite ich noch aus.
Viele Grüße
Petra
Dimagier_Horst
29.04.2005, 13:03
Und woran erkennt man Forumsmitglieder? Richtig, an der Forumsmütze :mrgreen:
Wobei man auch ordentliche Fotos machen kann, wenn man außerhalb steht. Habe das mal in Warstein bei der Montgolfiade 2003 erlebt und mich geärgert, daß ich zu nah dran stand.
Ich hatte zwar ganz gute Ergebnisse, aber andere Fotografen auch... :cry:
Dimagier_Horst
29.04.2005, 16:45
aber andere Fotografen auch... :cry:
Wir sind in Frankfurt etwas anders organisiert: Der Organisator (in dem Fall wäre es Pedi) verteilt ein paar Leute auf die besten Standorte. Der Rest vergnügt sich anderweitig. Nach der Veranstaltung treffen wir uns und verlosen die Bilder untereinander... ;)
:roll:
auch nicht schlecht... :shock:
... und vieleicht kann ich eine Verlosung organisieren. Der Gewinner darf mit Hilfe einer Drehleiter von "oben" fotografieren. ;)
Viele Grüße
Petra
Au ja, ich gewinne auch freiwillig... :top:
Mal ernsthaft, so aus 30 Metern Höhe ein Ballonglühen zu fotografieren hätte bestimmt seinen Reiz. Wie hoch ist so ein Standard-Ballon im Durchschnitt?
Mal ernsthaft, so aus 30 Metern Höhe ein Ballonglühen zu fotografieren hätte bestimmt seinen Reiz. Wie hoch ist so ein Standard-Ballon im Durchschnitt?
OT: zu hoch für Dich lieber Olaf :lol:
Dimagier_Horst
29.04.2005, 19:49
... darf mit Hilfe einer Drehleiter von "oben" fotografieren.
Melde mich freiwillig als Versuchsperson :top:
OT: zu hoch für Dich lieber Olaf :lol:
Ne Sunny, es gibt nix schöneres als im Korb einer Drehleiter die Aussich zu genießen, da vergesse ich sogar meine Höhenangst!
Sag mal Pedi, sind bei dem Ballon-Glühen auch Sonderformen zugelassen?
Siehe hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=14080&sid=a7f5824d666b1907022ad3cb478e6601)
:cool:
Nicht so wie bei dein Beispiel. Aber ein riesen Bembel wird da sein und hoffentlicht die Katze.
Viele Grüße
Petra
Pedi, hast Du schon weitere Infos zum "Rahmenprogramm" ? Wollte wissen ob das vielleicht auch was für die Familie ist oder sich Kind/Kinder (1 & 4 Jahre) da eher langweilen würden. Wie lange ist man eigentlich unterwegs von der A5 /AS Bad Homburg bis nach Pohlheim wenn man nicht gerade mit 200 Sachen "rüberfliegt" ?
Hallo Charti,
das Rahmenprogramm kenne ich nocht nicht. Letztes Jahr war der Auftakt der Jubiläumstour der Licher Brauerei und es gab einen Clown.
Das Jahr davor gab es Fallschirmspringer und eine Feuerwehr -Ausstellung.
Das Glühen selber kann ja erst im Dunkeln stattfinden. Also so gegen
23:00 Uhr. Ich brauche von unserer Stammtischkneipe aus etwa 45 Minuten.
Mein Auto schafft dabei keine 200.
Ich will mal sehen ob ich schon an mehr Infos komme.
Viele Grüße
Petra
So, ich habe gestern mal ein wenig telefoniert. Auf diesem Weg bekommt man die besten Infos.
Freitag 87.2005
16:00 Uhr einchecken der Ballonteams auf dem Festplatz
19:00 Uhr 1. Start
Bislang kein weiteres Rahmenprogramm geplant.
Samstag 9.7.2005
5:30 Uhr Briefing der Ballone
bis 6:30 Uhr Start zur 2. Fahrt
Tagsüber Austellung der Teams mit ihren Anhängern und Körben. Wahrscheinlich auch Feuerwehrwagen, eine Hüpfburg für Kinder
Ab 18:00 Uhr
Musik auf dem Festplatz
Start des Fly-Inn der Ballone, Landeplatz ist der Festplatz
Ab 22:00 Uhr
Großes Ballonglühen. Es sind mind. 30 Minuten geplant.
Sonntag 10.07.2005
Ab 5:30 Uhr Vorbereitung für den 4. Start auf dem Festplatz.
Bislang sind 15 Ballonteams angemeldet. Davon 2 Motivballone, der Bembel und ein Katzenkopf.
Als Highlight kommt noch ein Luftschiff. Hier wird noch abgeklärt ob es Mitfahrmöglichkeit gibt und was das kosten soll.
Wer Interesse hat kann auch eine Fahrt im Ballon buchen. Da muß man mit 150 € rechnen.
So bis hier der aktuelle Stand. Anfahrtsbeschreibung arbeite ich noch aus.
Viele Grüße
Petra
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wer alle nächsten Samstag kommt.
Das Fly in fängt (siehe 1. Posting) um 18 Uhr an. Das heißt die Ballone treffen etwa 18:30 bis 19:30 ein. Gemeldet sind 20 Ballone.
Also wer kommt?
Viele Grüße
Petra
Dimagier_Horst
04.07.2005, 21:08
Wir kömmen nebst Gemahlin, vielleicht etwas später ab 20.00 Uhr. Allerdings muss die Wettervorhersage gut sein.
Auf das Wetter bin ich auch gespannt.
Ich brauche keine 30°C, aber so ein lauer Sommerabend wäre schon schön.
Ach ja, letztes Jahr stand das Glühen ja auch auf Messers Schneide. Zum Glück hat sich das Wetter dann noch gebessert.
Viele Grüße
Petra
Bin mir noch nicht schlüssig ob und wann ich komme. Wenn dann am Samstag Abend. Könntest Du Pedi mal ne Strasse posten, die sich in der Nähe des Festplatzes befindet ? Mein Navi kennt leider keinen Festplatz dort. Danke
Hallo,
also ich/wir werden nicht kommen.
Bin mir noch nicht schlüssig ob und wann ich komme. Wenn dann am Samstag Abend. Könntest Du Pedi mal ne Strasse posten, die sich in der Nähe des Festplatzes befindet ? Mein Navi kennt leider keinen Festplatz dort. Danke
Als Straße kann ich dir die Bahnhofstraße im 100 er Bereich geben. Leider hat Pohlheim, Watzenborn-Steinberg noch eine Baustelle mittendrin.
Aber hier auch mal eine Anfahrtsbeschreibung:
Von Süden:
Die A5 hoch bis Ausfahrt Fernwald.
Auf der Bundesstraße Richtung Fernwald/Gießen halten.
Die nächste Möglichkeit (nach Autobahn) links, dann rechts ab Richtung Pohlheim.
An der Ampel rechts Richtung Gießen = Umgehungsstraße
Diese Straße fahren bis zur 3 Abfahrt bzw. zur nächsten Ampel.
Hier links ab nach Petersweiher / Pohlheim Watzenborn-Steinberg.
Auf der Vorfahrtsstraße bleiben, über eine Bahnlinie drüber.
Nach der Bahnlinie geht es einen Berg runter = Bahnhofstraße.
Unten macht die Straße einen kleinen linksbogen.
Hier rechts abbiegen und gleich links halten.
So fahrt man direkt auf das Veranstaltungsgelände zu.
Ich hoffe das ist eindeutig erklärt.
Viele Grüße
Petra
So, für alle die sich fragen ob sich der Weg lohnt.
Das Glühen soll mind. 30 min, bei entsprechendem Wetter bis 1 Stunde dauern.
Da ich nicht genau weiß wie gut abgesperrt ist solltet ihr eure Forumskappe oder den Lanyard mitbringen. So seid ihr als Forumsuser erkennbar. Lanyards gibts bei Horst.
Ich habe meinen Wecker auf 4:30 Uhr stehen :( Hoffentlich ist es morgen früh schön.
Viele grüße
Petra
Dimagier_Horst
08.07.2005, 08:43
Lanyards gibts bei Horst.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Jou!
Dimagier_Horst
09.07.2005, 20:59
Ellen ist noch unterwegs, wird also nix :( . Dann mach ich halt die Galerie fertif: Click (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=736)
Danke für die Galerie. Ich werde dann mal ein paar wenige Bilder einstellen.
Aber das Wetter hat leider doch nicht mitgespielt :cry: Es war zu windig um die Ballons aufzustellen. Das Glühen bestand nur aus den Flammen der Brenner :( . Das hat zu einigem Unmut unter den Zuschauern geführt.
Sogar die Fahrt für huete morgen wurde abgesagt. Arme Veranstalter.
Viele Grüße
Petra
Ich konnte leider doch nicht kommen. Familie ging vor, schade. Aber ich lese gerade das Wetterposting von Pedi...auch schade für alle anderen. Aber im September gibts ja auch wieder das alljährliche Ballonglühen in Bad Homburg !
Dimagier_Horst
10.07.2005, 11:55
Das hat zu einigem Unmut unter den Zuschauern geführt.
Naja, immer die gleiche Geschichte: Einige haben die Arbeit und lassen andere an ihrem Hobby teilhaben, was dann bei einigen anderen in ein Anspruchsdenken mündet. Kannst Du nichts machen, nur den Kopf schütteln.
Ich wollte nur bemerken, dass ich gestern weder Kosten noch Mühe gescheut habe und ebenfalls in Pohlheim war.
Ich habe leider etwas doof geparkt und mußte bis zu den Ballonkörben ziemlich weit laufen. Gesehen habe ich natürlich keinen von Euch - wenn Ihr auch alle gar nicht da ward - geht das ja schlecht.
Bild stelle ich nachher ein, ein paar sollten was geworden sein.
(auch ohne Ballons).
Gruß
Armin
PS: @Pedi: Melde mich hiermit für Samstag an (4 Personen, so ca. ab 19:30). Schickst du mir bitte nochmal die Adresse (ich finde deine Einladung nicht mehr).
Wie versprochen:
Zwei Bilder, eines schon ein paar Tage alt (20. Juni), das andere von Samstagabend.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/736/IMG_0239C.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=16311)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/736/IMG_1185C.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=16312)
Gruß
Armin
Gesehen habe ich natürlich keinen von Euch - wenn Ihr auch alle gar nicht da ward - geht das ja schlecht.
An Deinem Bild konnte ich sehen, daß wir nicht weit voneinander entfernt standen. Als es noch hell war lief auch immer wieder einer mit ner silbernen Dimage und Rucksack an mir vorbei, war aber nicht Pedis Bruder.
Ich selbst hatte ja einen geliehenen Lanyard um, aber war wahrscheinlich besser durch unseren vierbeinigen Begleiter zu erkennen:)
Ein paar Bilder hab ich auch reingestellt, die Nachtaufnahmen haben mir alle nicht gefallen, da ich aus der Hand mit ISO3200 foten mußte - ich Schussel hatte mein Stativ zu Hause gelassen. Vielleicht stelle ich doch noch ein Bild der Flammenwerfer rein, mal sehen.
@ArminT
Ich war mal wieder voreilig und habe einen Kommentar geschrieben ohne einen Text von dir zu haben. Also, schönes Ballonbild.
@gromit
Wie hast du deine Bilder eingestellt. Hast du sie nach dem verkleinern nachgeschärft? Die wirken alle etwas unscharf. Ansonsten ist die Katze schön getroffen.
Viele Grüße
Petra
@gromit:
Also der mit der silbernen Dimage kann ich nicht gewesen sein, meine Canon ist schwarz ;-)
Ich habe nur einen Fotografen gesehen, mit Rucksack und ca. 20-30 Jahre (soweit man das im Dunkeln erkennen konnte).
Mein Lanyard ist etwas zweckentfremdet in den Träger vom Rucksack eingeflochten. (Nur noch als "orange" zu erkennen).
@Pedi: Danke. Wurde übrigens mit dem Tamron 18-200 gemacht.
Gruß
Armin
@gromit:
Also der mit der silbernen Dimage kann ich nicht gewesen sein, meine Canon ist schwarz ;-)
Gleich zu Anfang lieg mir auch einer mit ner 10D vor die Füße, den ich auch später mehmals sehen konnte.
Ich habe nur einen Fotografen gesehen, mit Rucksack und ca. 20-30 Jahre (soweit man das im Dunkeln erkennen konnte).
Wenn da eine Frau mir Hund dabei war könnte ich das gewesen sein. Rucksack hatte ich auch auf (mit orangem Griff), Pentax-DSLR umhängen. Nur das Alter stimmt nicht. Als die Sonne noch knallte trug ich eine Baseballmütze mit "82" drauf.
Ich stand, wie gesagt, nicht weit von Dir entfernt, neben mir stand noch ein älterer Herr mit 2 analogen Pentaxen.
@gromit
Wie hast du deine Bilder eingestellt. Hast du sie nach dem verkleinern nachgeschärft? Die wirken alle etwas unscharf. Ansonsten ist die Katze schön getroffen.
Danke. War ein ziemlicher Ärger, bis die Kamera endlich mal den Fokus traf, das 70-210 ist da zickig. Ich bin mit der digitalen Dunkelkammer noch nicht so fit und habe natürlich nix nachgeschärft. Mal sehen, vielleicht kann ich die Bilder ja noch überarbeiten.