Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Space is the place...
Moin, moin,
irgendwie fiel mir kein anderer Bildtitel als "Space is the place...", ein Zitat aus einem Newcleus-Song, ein.
824/IMG_0354.jpg
Dat Ei
Tafelspitz
04.02.2016, 08:21
Ich muss unbedingt auch mal in diesen Industriepark. Bei uns in der Gegend gibts leider solche Motive nicht.
Gefällt mir und die Assoziation mit der Raumfahrt kann ich auch nachvollziehen. Hast du eine Vignette über den Himmel gelegt oder ist der "von Haus aus" am Rand dunkler?
tummefoton
04.02.2016, 12:36
Na, der Titel passt schon.. . Auch mir sieht es nach einer nachträglichen Vignettierung aus, die aber der Konzentration im gut ausgearbeiteten Motiv angemessen hilft. Für mich ist die Aufnahme auch in ihrer Lichtkonstellation ein "Hingucker".- Gruß Heiko
ol-inclusive
04.02.2016, 12:52
Bei uns in der Gegend gibts leider solche Motive nicht.
Hehe ich bin eigentlich froh das es hier nicht sowas gibt;)
Aber das Bild, die Bearbeitung und die Assoziation finde ich gut! Grad weil ich gestern "The Marsian" geschaut hab...
Gruss-olli
Moin, moin,
besten Dank für Euer Feedback. Ob ich hier eine Vignette gesetzt habe, kann ich aus dem Kopf heraus nicht sagen. Schaue ich heute Abend nach. Überraschen würde es micht nicht.
Hehe ich bin eigentlich froh das es hier nicht sowas gibt;)
Das Motiv ist Teil des Landschaftspark Duisburg. Ursprünglich war es eine Stahlhütte, die nach ihrer Stilllegung nun als industrielles Museum und Veranstaltungspark genutzt wird.
Dat Ei
Moin, moin,
wie versprochen nun eine fundierte Aussage zur Frage nach der Vignette: ja, es wurde eine künstliche Vignette verwendet. Ad hoc hätte ich es nicht beantworten können, weil nämlich aufgrund der Beleuchtung im Hintergrund des Gebäudes bereits eine natürliche Vignette vorlag.
Dat Ei
Kimimaro Meteordust
05.02.2016, 07:10
Ich schließe mich meinen Vorpostern an, die Vignette ist etwas zu stark ansonsten ein sehr schönes Photo, dass man länger betrachten kann um all die details zu erkennen :top:
Tafelspitz
05.02.2016, 11:13
Ich wollte mit meiner Frage nach der Vignette nicht implizieren, sie sei mir zu stark. Es war aus reinem Interesse.
conradvassmann
05.02.2016, 20:44
Cooles Bild,
...und wo steht SNAP?